Eure Meinungen über mein Bass-Set

  • Ersteller osselmann
  • Erstellt am
O
osselmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.09
Registriert
11.01.09
Beiträge
106
Kekse
106
Ort
Ersingen
Hallo,
Ich hab bis jetzt in den Proben den Bass immer ausgeliehen.
Bald machen wir einen kleinen Gig und dafür brauche ich meinen eigenen Bass, samt Amp und Zubehör.

Hier mein Set:
---Ibanez GSR180 (finde ich und meine Band ausreichend)
---Peavey Max 110 (Nur zum Üben @ home und für die Proben!)
---Cordial PP6
---Warwick 40er Saiten

So das würde reichen.
Mit dem Bass bin ich zufrieden.
Ich will bloß eure Meinung darüber hören.
Wäre nett wenn ihr Antworten könntet.

LG Shuzzll
 
Eigenschaft
 
Blicke ich jetzt nicht, ist das jetzt das Equipment, mit dem du Proben und Auftreten willst? Willst du den Kram jetzt anschaffen oder hast du ihn schon?

Gruesse, Pablo
 
Ich werde nur mit dem Bass auftreten.
Der Rest ist fürs Proben.
 
Ich versteh's immer noch nicht, sorry.

Gruesse, Pablo
 
Gut, pass auf:
---Bass=für Proben und Gig's
---Amp, Zubehör=für Proben und zuhause üben,
weil ich schon einen alten geschenkten 300 W Topteil+Box für die Gig's habe.

Kannst du mir jetzt folgen?
 
Also mal pauschal gesagt ist des ne unsinnige Frage. Jeder wird dir was anderes sagen und anderes empfehlen. Jeder mag seinen Krams am liebsten sonst würden wir net so viel Geld reinstecken und Vielfalt ist ja auch was besonders feines besonders in der Musik.;)

DU ja DU selbst solltest dein Equipment mögen nicht jemand anderes. Ansonsten würde man ja nie zu einem eigenen persönlichen Sound kommen... Deshalb auf diese Frage keine Antwort. Ist nicht bös gemeint:)


MFG

T-Bird
 
Ja, ich dacht bloß ich hab ne falsche Entscheidung getroffen,
weil ich ja noch lange kein Profi bin. Vielleicht habt ihr auch schlechte
Erfahrungen mit dem Bass gemacht? Ich will nur 100% sicher sein,
dass ich auch keinen Fehler mache.

Ich hoffe ich nerv nicht! :D
 
Doch, Du nervst. ;)

Wunder kann man vom kleinen Ibanez niht erwarten. Es ist aber ein guter Bass in seiner Preisklasse. Ich habe mit meinem Squier Jazz Bass auch in einer Band gespielt - und genau so kann man das auch mit dem GSR 180 machen!
Wo dein Bass in der Serienstreuung liegt kann hier keiner sagen. Vermutlich in der Mitte. Ibanez hat auf jeden Fall ein durchgängig gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der größte Fehler den Du machen kannst ist, deinen Bass nicht zu lieben! Liebe ihn und er wird es Dir danken! :cool:

Peavey ist ebenfalls eine renomierte Marke. Falsch kann der Verstärker nur sein, wenn Dir persönlich der Klang nicht gefällt. Gefällt Dir der Klang, hast Du alles richtig gemacht. :cool:

Das "PP" beim Cordial sagt nichts - nur, dass es zwei gerade Stecker sind.
Das ist nicht die Hauptbezeichnung des Kabels. Allerdings ist Cordial erstmal ein namhafter Hersteller, zu dem man greifen kann. CTI oder CSI wären natürlich gut. Kann sein, dass ein CCI oder CFI schneller den Geist aufgibt.

Gruß
Andreas
 
Naja, ich kann's ja ein bisschen nachvollziehen, dass dich Shuzzll nochmal rückversichern will, einfach weils gut tut von jemand anderem zu hören "gut gemacht!";)

Rein von dem was da oben steht, kann man objektiv zumindest sagen "nichts falsch gemacht!":)

Aus "nichts flasch" "gut" werden zu lassen, liegt an dir, da kann dir hier leider niemand helfen.
 
@ Cadfeal:
Autsch! Der erste Satz hat gesessen!
Aber Danke, ich bin mit allem ganz zufrieden gewesen.
Das Kabel hab ich empfohlen bekommen.
Cordial Kabel sollten besser verlötet sein als SSSnake-kabel.

@ The Dude
Ich weiß, ich werd mich sehr bemühen, gut zu werden.


LG Shuzzll
 
@ Cadfeal:
Autsch! Der erste Satz hat gesessen!

Ich hoffe du hast den Smiley beachtet :) Ironie ist in schriftlicher form immer so eine Sache, und wird daher mit hilfe von Smileys gekennzeichnet.

Naja, im nachhinein zu hören "das und das könntest du besser machen" hilft auch nicht viel, nur das man evtl den spaß an seinem kram verlieren könnte.
Fürs Üben ists doch voll ok, für Proben könnte der Amp zu leise sein, aber das wirst du dann ja merken :redface:

Saiten sind Geschmackssache. Warwick 40er sagt leider nicht viel aus :D
Ich Tippe aber mal auf Red Label 40-100 ? Du könntest in Zukunft ein wenig rum experimentieren und verschiedene saiten stärken verschiedenen Hersteller aufziehen,
um rauszufinden was dir gefällt.
 
Hallo Shuzzll,

Cervin hat's ja bereits klargestellt.
Deine Nachfarge / Verunsicherung kann ich sehr gut nachvollziehen / verstehen.
Es "nervt" zwar etwas, aber ich war bestimmt auch nicht anders (wohl eher schlimmer) als Du. Zudem nerve ich mit meiner Art auch mal den ein oder anderen hier - nur auf anderer Ebene.

Hätte ich kein Verständnis, hätte ich auch nicht geantwortet, sondern weg geklickt. :)
Wie Dude schrieb: Man kann nicht beurteilen ob es richtig war, aber "objektiv falsch" war es auf keinen Fall!

Meiner Meinung nach ganz wichtig; darum wiederhole ich es noch mal ...
Hab deinen Bass lieb! Man kann Seal um Heidi klum beneiden (oder auch nicht). Es ist aber Zeitverschwendung! Besonders, wenn man ein nettes Mädel an seiner Seite hat - die vielleicht "objektiv" nicht mit Heidi Klum mithalten kann. Schau also nicht auf 500 oder 1000 Euro Bässe; bedaure nicht, dass Du "nur" einen 200 Euro Bass hast.

Vor einem halben Jahr habe ich einen 10 Watt Peavey Decade im Internet gesehen - und ich war hin und weg! Das war mein erster eigener Gitarrenverstärker vor über 25 Jahren. Ich habe auch noch mal Bilder einer Kasuga LP Custom gesehen. Das war meine erste E-Gitarre. Der Body war aus Sperrholz; das war mir aber egal.
Ich wünsche Dir, dass es Dir in 25 Jahren ähnlich geht! :cool:

Gruß
Andreas
 
Dankeschön! Jetzt hab ich es verstanden.
Es ist ein toller Bass dass meine Wünsche zufriedenstellt. :)
Ich werde den Bass schon mögen. :D
Bloß Irgendwann, kann ich mir schon was teueres gönnen. ;)
Aber das hat Zeit, jetzt spiel ich für'n paar Jahre den Bass.


MFG Shuzzll
 
solltest du wirklich die warwick red label im auge haben, überleg's dir noch mal. die habe ich auch gespielt, bis ein freund von mir, der gitarren repariert, einen bass einstellen sollte. eine saite schnarrte und das bekam er auch nicht weg. bis er dann sagte, ich solle mal neue aufziehen. ich wollte das nicht, weil die aufgezogenen gerade neu waren und das ja schließlich geld kostet. dann habe ich doch einen satz fender saiten genommen und seitdem ist das schnarren weg. das dazu.

die roten von warwick sind vielleicht billig, bieten aber nichts, was dir über ein paar wochen freude macht. gib' lieber 5 oder 10€ mehr aus und spar' letztendlich. oder spar' richtig, denn die eigenmarke von musik produktiv (ich hasse den laden zwar... :mad:) sind die warwick red label!

http://www.musik-produktiv.de/mpi-bass-040-100-3501009.aspx

http://www.musik-produktiv.de/warwick-redlabel-040-100.aspx

das sagte mir ein verkäufer bei denen. und ich glaube ihm. die verpackung innen ist nahezu identisch und die saiten geben nicht viel her.


Zudem nerve ich mit meiner Art auch mal den ein oder anderen hier...

hey andreas, derjenige, den du hier nerven könntest muss sich erst noch im musiker-board anmelden! ;) wir alle lieben deine kommentare!

gruß. lori.
 
solltest du wirklich die warwick red label im auge haben, überleg's dir noch mal. die habe ich auch gespielt, bis ein freund von mir, der gitarren repariert, einen bass einstellen sollte. eine saite schnarrte und das bekam er auch nicht weg. bis er dann sagte, ich solle mal neue aufziehen. ich wollte das nicht, weil die aufgezogenen gerade neu waren und das ja schließlich geld kostet. dann habe ich doch einen satz fender saiten genommen und seitdem ist das schnarren weg. das dazu.

die roten von warwick sind vielleicht billig, bieten aber nichts, was dir über ein paar wochen freude macht. gib' lieber 5 oder 10€ mehr aus und spar' letztendlich. oder spar' richtig, denn die eigenmarke von musik produktiv (ich hasse den laden zwar... :mad:) sind die warwick red label!

Erfahrung ist eine sache, ein "ist so" eine andere :)

Ich bin bei weitem kein Red Lable Fan, sag aber auch nicht das sie Saiten schlecht sind! Da muss man klar differenzieren (und hoffen das sich kein Anwalt das Musikerboard durchließt ^^).
Red Lable sind (wie auch GHS Boomers) eher unteres Preisniveau, klar, aber man merkt auch klar woran gespart wird. Red Lables z.B: sind extrem Rau. Man sagt gerne mal "Stacheldraht" dazu... Sound- und haltbarkeitstechnisch sind die für den Preis aber voll ok!

Das mit dem einstellen ist bei Saiten vollkommen normal, und wenn Fender Saiten bei dir, konsumlump, nciht schnarren, heisst das nur das dein Bass darauf eingestellt ist. Red Lable kriegt man auch schnarrfrei, aaaaaber du sprichst einen anderen wichtigen grund an, wieso die günstig sind (und noch mehr fällt das bei GHS auf): Die extremen schwankungen in der Produktion!
d.H. wenn man immer Red Lable spielt, sollte man wirklich nach jedem Saiten aufziehen die Einstellung des Basses überprüfen und gegebenfalls nachjustieren (das auch mal gerne viel Zeit in Anspruch nimmt...).
Bei hochwertigeren Saiten (wie z.B. Black Lable) muss man den Bass einmal auf die Saiten einstellen, und kann sich recht sicher sein das dass Setup bei neuen saiten auch noch stimmt. (dennoch kontrollier ich bei jedem Saitenwechsel fix Halskrümmung und Intonation).

Wer sich also jedesmal das überprüfen antun will, oder standardmäßig mit einer recht hohen saitenlage spielt, wird mit Red Lable/Boomers auch kaum Probleme bekommen ;) Spielgefühl ist imer subjektiv.
Was man mag muss man erst selber herausfinden, es gibt leute die schwören auf eine Saitenart die die annden verdammen....
 
Danke für den Tipp!
Und das Set hab ich noch nicht bestellt. Nur Angespielt.
Habt ihr doch sicherlich gewusst. Oder hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt?
 
hallo cervin,

du hast mit deinem beitrag recht, aber wir dürfen nicht vergessen, dass diese tipps shuzzll nicht wirklich weiter helfen, weil er von dem wissen des einstellens noch etwas weit entfernt ist und das nicht alleine hin bekommen wird.

trotzdem: :great:

gruß. lori.
 
Hi Leute!
Den Bass habe ich zurückgegeben, weil der Korpus einen Schaden hatte.
Da sie bloß einen von denen hatten, konnten sie mir nur den Preis zurückzahlen. I
ch musste für unsere Gigs den GSR200 wieder ausleihen.
Jetzt wollte ich nicht den GSR180 bei Thomann bestellen,
weil der Bass für unsere Gigs doch nicht ausgereicht hätte.
Deshalb ging ich wieder zum Laden um andere Bässe für einen höheren Preis zu finden,
die auch mehr Sound drauf haben. Dann habe ich einen Bass von der Marke:
Cruiser (by Crafter) gesehen und angespielt. Das Ding hat genau 2-Humbucker!
Echt guter Klang, kein Schnarren. Echt schöner Bass. Der Preis liegt bei: 220€

Ich frage mich ob da nicht was faul wäre, oder so.
Hab die Marke Cruiser nie gehört. Geschweige denn Crafter.
Hat jemand Erfahrung mit der Marke?
Wäre sehr Dankbar!
Und ich bitte vielmals um Entschuldigung für das ganze! :hail:


LG Shuzzll :redface:
 
die auch mehr Sound drauf haben. Dann habe ich einen Bass von der Marke:
Cruiser (by Crafter) gesehen und angespielt. Das Ding hat genau 2-Humbucker!
Echt guter Klang, kein Schnarren. Echt schöner Bass. Der Preis liegt bei: 220€

Ich frage mich ob da nicht was faul wäre, oder so.
Hab die Marke Cruiser nie gehört. Geschweige denn Crafter.
Hat jemand Erfahrung mit der Marke?
Wäre sehr Dankbar!
Also ich höre auch zum ersten mal von der Marke, viel wichtiger ist aber: Du hast ihn getestet und für gut befunden, was willst du mehr? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben