Eure Musikerhandys...^^

  • Ersteller loeffel
  • Erstellt am
siemens A60. brauche es ebenfalls nur zum telefonieren und simsen. find den ganzen schnick schnack eh blödsinn. kameras sind meist ned so doll, wenn ich fotos machen will, kauf ich mir ne richtige digicam, wenn ich musik hören will, nen richtigen mp3 player...usw
 
nokia 3100
quadratisch,praktisch,gut;) und nich zuvergessen: klein aber fein:D :rolleyes:
 
Ich habn Handy von Tschibo aufgedrückt bekommen das ich in meinem Auto liegen habe falls ich es mal brauche, das muss auch reichen ^^
 
Fischi schrieb:
4 jahre altes Siemens SL42i. mit ohne farb-display, mit ohne cam und mit ohne MMS :D. aaaaaber: das erste handy auf dem markt mit mp3 player :D
Hehe, hab den unmittelbaren Nachfolger, das SL45i.... wobei ich aber glaube, dass das bis auf nen besseren Akku das gleiche ist. :D
 
Ich hab ein 3510i. das is noch top in Schuss und reicht für mich. wenn es dann doch mal aus Versehen kaputtgeht dann würd ich mir wohl n Siemens CX75 kaufen.
Aber solange meins heil ist werd ichs behalten.
 
ich musste auf meins draufschaun, um zu erfahren was ich fuer ein handy hab. leider steht keine nummer drauf, aber es ist von "nokia", so weiss und silbern.
wenn ich betrunken bin, kann ich lustige fotos und kleine filmchen damit machen und mit denen dann meine freunde belaesstigen.

ausserdem kann hat es einen kleinen haken, da kann ich ein schluesselband dranhaengen und so verliere ich es nicht staendig. robust ist es auch und der akku haelt wochen. es bimmelt etwas penetrant, aber wenn ich die anleitung wiedergefunden hab, aender ich das mal. dann weiss ich auch, wie das model heisst.
 
nokia-7280-2.jpg


nokia 7280
...hab schon viele leute durch das handy kennengelernt. ^^
 
Was ist ein Gitarrist mit Handy?
Optimismus!

Habe ein Nokia 3200
92416.data.jpg

Brauch es jedoch nur zum Telefonieren, Kamera ist nicht so gut und MP3 kann man nicht hören. Für die Musik habe ich schliesslich eine Band:)
Naja, ich wünsch mir ein Handy mit besseren Tasten, solche, auf denen man nicht immer abrutscht und nicht zwei zahlen auf einer Taste sind. Das beste Handy finde ich das 3510i
 
Hab ein 6230i.
Das beste daran ist der MP3-Player.
Netterweise war aber nur eine 32MB-MMC-Karte dabei, auf der ich gerade sagenhafte 5(!) Songs gespeichert hab.
Das Kabelheadset ist ein Haufen Schrott, und einen normalen 3,5-mm Kopfhörer kann man nicht anschließen. (Danke, Nokia!)

Also fehlen mir noch eine 1GB-MMC und ein Kopfhörer-Adapter zum super-mp3-Handy :)

Achja: telefonieren und SMSen kann man auch damit.
 
Haha Fischi, mein Vorgängerhandy war ein SL45i, nicht so ein abgespeckter Schrott wie deins (nur 'n Scherz). Ist leider, genau wie meine vorigen beiden Handys (Nokia 5130 und Siemens M35i) puttegangen. Da ich diese Handys sowieso immer etwas nach ihrer Zeit gekauft hatte, bin ich immer noch kein Fan von Funktionsüberladenen Handys. Deswegen bin ich mit meinem (ersten neu (nicht gebraucht) gekauften) aktuellen Handy sehr zufrieden: Siemens CF62. Zweitälteste Firmware, trotzdem habe ich (im Gegensatz zu vielen anderen) damit keine Probleme. Im Gegenteil, es hält seit bald zwei Jahren, ohne Probleme zu machen. Wofür ich es benutze? Zugeklappt als Uhr (unterwegs zumindest). Aufgeklappt zum Telefonieren, ab und zu SMSen, gaaaanz selten (wenn mir saulangweilig ist) zum Spielen (sehr, sehr selten aber nur).
 
Chaos Keeper schrieb:
Haha Fischi, mein Vorgängerhandy war ein SL45i, nicht so ein abgespeckter Schrott wie deins


hehe :D

sl45i und sl42i haben sich nur durch das mitgelieferte zubehör unterschieden. beim 45er gabs n headset und ne 32 mb karte, beim 42er kein headset und ne 16er karte.

und da das sl42i auch java hat, unterscheiden die sich nur im aufdruch auf dem cover :D


hält einwandfrei die kiste. von den siemens handys bis zur 4-er serie bin ich ausnahmslos überzeugt. das S55....gutes allreound handy. mein bruder hat das m65. auch nett. nur das s65 ist fürn arsch.

irgendwann kauf ich mir auch ein farb-handy. aber erst, wenn meins den geist aufgegeben hat. mit nem handy muss man telefonieren und äss ähm ässen können. das langt.
hat jemand von euch noch n handy, daß ne sms mit nur 160 zeichen verschicken kann?? nö?? ich schon. nostalgie :rock:
 
Ich habe ein 5 Jahre altes Bosch-Handy:D . (Bosch 909 Dual s)
Damit kann ich telefonieren und SMS verschicken...geil, wa?:D
Es ist silber und hat ein blaues Display. Bin damit voll zufrieden, da es für sms-Verschicken und Telefonieren reicht.
 
Siemens ME45

Perfekt. Super Robust (perfekt für mich). Und einfach irgendwie geil ;)

Ich bin mit meinem Vater in einem Vertrag. D.h wir kriegen alle zwei Jahre ein Handy, das nimmt er, und ich nehm sein altes :cool:
 
Fischi schrieb:
hat jemand von euch noch n handy, daß ne sms mit nur 160 zeichen verschicken kann?? nö?? ich schon. nostalgie :rock:
Naja, seit das Sl45i den Geist aufgegeben hat: neee, nicht mehr.

Aber ganz ehrlich: Das Handy rockt doch, oder?
 
man kann damit telefonieren, man kann damit smsen und man kann es sogar problemlos in der waschmaschine in jeans mitwaschen. was will man mehr... :p
 
Stimmt wohl. Die damaligen Handys waren wenigstens noch robust. Aber je neuer die sind, desto empfindlicher sind die ja auch (größtenteils). Mein aktuelles hat ja auch nicht überflüssiges (Kamera usw.) und hat es auch schon überlebt, aus Versehen mal so ca. 5m weit auf eine geteerte Straße gekickt zu werden. Es war noch an und hat nur optische Schäden davongetragen (Kratzer an der Antenne).
 
1.) Nokia 6150 (Mein altes Handy: für Rennradausfahrten)
--> Details

2.) Nokia 7650 (für Alles Andere = Haupt-Handy)
--> Details

Aber ich wechsel immer nur die Karten hin und her
(nix mit 2 Verträge oder Ähnlichem :screwy: :p )

Ich persönlich brauche ein Handy, dass man auch in der Hand halten kann (also groß und schwer genug ist) und bei dem man beim Ansetzen eines Fingers nicht 4 oder Alle Tasten erwischt, sondern nur die Anvisierte.
Diesen ganzen Gimmick-Sch*** incl. Jamba-Lebens(dauerbelästigungs)-Paket brauch ich nicht die Bohne !
Wichtige Kaufkriterien für mich sind: Kalender-/Erinnerungsfunktion, Weckfunktion, hohes Speichervolumen, Lebensdauer/Laufzeit vom Akku, Menüführung/-Bedienung, keine sichtbare Antenne, IR-Anschluß, großes/gutlesbares Display, Stabilität und sehr gute Übertragungsfähigkeit vom Ton.
Da bei den heutigen/aktuellen Modellen immer die Schwerpunkte auf Nebenfunktionen, wie Blue Tooth, Kameraauflösung, Spiele und Sounds gelegt wird, greife ich lieber zu älteren Modellen.


Gruß - Löwe :)
 
Bin wahrscheinlich ein altes Relikt aus vergangenen Jahrhunderten, doch ich habe kein Handy und ich will auch keins:cool:
 
Siemens M25...
es will einfach nicht kaputt gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben