Eure persönlichen No-Gos beim Gitarrespielen live?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Ist natürlich besser, wenn der Boden-Tuner die ganze Zeit mitläuft und der Gitarrist ständig auf den Boden vor sich starrt... :ugly:

Super Text, klasse!!! :bad: Dummes Gebabbel und keine Ahnung: Drückt man den Bodentuner, schaltet dass die Gitte stumm, Fachmann! Ich hab ja auch geschrieben, dass man das vielleicht nach dem 2./3. Song macht, nochmal nachstimmt und gut is'!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ironie is nich so deins, oder?

Der Smiley hat das doch eig zu verstehen gegeben.

Und was isn das für ne Ausdrucksweise?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zumal man sichs bei einigen Tunern raussuchen kann ob das Signal gemutet wird oder nicht.
Ganz entspannt durch die Hose atmen Leute.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kurze frage zum pick....
wo bewahrt man die auf?
Damit am Mikrofonstativ:
Man kann die sogar so hindrehen, dass die Plektren vom Publikum nicht sichtbar sind.

Meine No Gos: Stimmen bei voller Lautstärke, rumdudeln während der Pausen. Das ist nervtötend für das Publikum.
Außerdem: Notenständer in Brusthöhe, der alles verdeckt. Wenn Noten, dann kann man die so flach aufbauen, dass die keie Barriere für's Publikum sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz entspannt durch die Hose atmen Leute

Eben. Zur Bodentunerberatung gibt es bessere Threads, hier geht es ums Lästern, daher bitte BTT

Gitarrist mit Corpsepaint, Ricky King Signature Strat und Badelatschen, dem während des Auftritts einfällt, dass er noch Hausaufgaben machen muss und der deshalb vor der Zugabe von seiner Mutter an der Bühne abgeholt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man ja auch "eleganter" lösen... siehe ab etwa 7:10. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieder ein Grund, in einem Konzert wirklich NIEMALS in der 1. Reihe zu stehen...…:D


Koksreste in der Nase......:D


Noch ein Grund die erste Reihe zu meiden es gibt auch bänds die es cool finden regelmäßig ihr Getränk im mundraum zu ,,speichern " um es dann nach kurzer ins Publikum zuspucken....
 
Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Jetzt ist es mal langsam gut
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein no-go: gestimmte instrumente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Live spielen ist generell ein NöGö, wo es doch alles perfekt und fehlerfrei auf USB-Sticks gibt. Macht David Guetta auch nicht und der ist moderner als die Stones und so... also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stimmt, live spielen ist nur für Fortschrittsverweigerer und oder Angeber :evil:. Musik sollte der Entspannung dienen, und zu einer soliden Mididatei kann man sich viel entspannter der Performance widmen :m_git1::m_key:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lass ne Band gründen! Als Thomas und Dieter oder Cindy und Pferd!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm. Der meiste Rechtshänder hat die linke Arschtasche leer.

Und spiegelverkehrt, wenn man Linkshänder ist. Hängt das so strikt zusammen?...

Ääääähm, sind beim Auftritt, auf der Bühne nicht immer beide Gesäßtaschen leer?
Sagt mir jetzt nicht, dass ihr da euer womöglich noch 3-6 cm dickes Portemonnaie einstecken habt, oder gar euer Handy?

Das wären dann No-goes für mich - ersteres auch sowieso und immer.

Ansonsten two thumbs up - die Gesäßtaschen sind geradezu prädestiniert für Plektren und Kapodaster(!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht niemanden was an, was ich in meinen Hosentaschen hab, während des Gigs. Mein Portemonnaie hab ich eigentlich immer einstecken, aber in der Fronttasche. In den Gesässtaschen hab ich mehrere Pleks verteilt.
 
Ich hatte damals (oh...gott jetzt sag ich auch schon damals:rolleyes:)...ich hatte alles wichtige immer bei mir.
Wer in großen Kapellen,(wie meine Oma immer sagte weil sie nicht wusste das man das Band nennt) spielt mit eigenem abschließbaren Backstagebereich ist das was anderes. Aber wer für Freibier und belegte Brötchen in Jugendclubs auftritt der weiß nicht wer alles in den Backstagebereicht kommt.
Die anderen Bands kennt man z.T. auch nicht...da würde ich auch heute noch lieber das NoGo durchziehen als hinterher Geldbörse und Schlüssel verloren zu haben.
Außedem habe ich das IMMER bei mir....wenn meine Frau mich nicht extra darauf hingewiesen hätte es unterbleiben zu lassen wäre ich wohl auch zur Hochzeit mit Geldbörse und Schlüssel an die Kette aufgetaucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"No-Gos beim Gitarrespielen live".......also BITTE :opa:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
N
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
N
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben