Eure persönlichen No-Gos beim Gitarrespielen live?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Witze auf der Bühne machen, die keiner versteht. Ungestimmte Instrumente fallen unter die Kategorie Witz! Wie du siehst @DarkStar679, ich verstehe deinen Witz nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei SGs mach ichs wje der Meister:
...
und bei Gigs auch zum schnelleren Holen in der Arschtasche und ggf aufm FX Board.
SG kommt mir nicht ins Haus. :igitt:

Ansonsten genau so: in den beiden hinteren Taschen, und strategisch verteilt auf dem Amp, am Mikrofonständer und wo man sonst noch schnell drankommt.
Ich finde die vordere rechte Jeanstasche dafür aber komplett ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, so viele Ersatzpleks brauche ich nicht. Das meiste kann ich auch mit Fingern spielen.
Und wenn, dann will ich nicht den ganzen Arm nach hinten schmeißen müssen, ggf gehs schneller in die Plektasche zu greifen.

Aber da ist jeder anders gebaut :)
 
Wenn Ihr weiter über "GOs" statt "NO-GOs" oder "Eure Macken" beim Live-Spielen diskutieren wollt, dann macht doch bitte ein entsprechendes Thema auf - analog zu (z.B.) "Schnäppchen-" und "Anti-Schnäppchen-"Thread" ;).

LG Lenny
 
Fassen wir zusammen:
No Go ist:
Der Gitarrist, der sein Plektrum verliert und mit runterrutschender Hose nicht an den Ersatz kommt, dann in der Nase popelt um zu merken, dass die ganze Zeit die Gitarre verstimmt war, denn Cliptuner betrachtet um dann auf der Bühne mit dem Rücken zum Publikum mit einem voll aufgerissenen 100 Watt Marshall seine Gitarre zu stimmen.

Sollte man als Video drehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... und dann, in einem Moment der Stille während des Stimmesn, laut furzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da er kein Gate vorgeschaltet hat (Vintage), ist das Brummen der Single-Coils so laut, da fällt das Furzen nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da er kein Gate vorgeschaltet hat (Vintage), ist das Brummen der Single-Coils so laut, da fällt das Furzen nicht auf.

Fast hätte spontan geschrieben, solche Gitarristen spielen in 99,482% der Fälle Humbucker - aber zum Glück ist mir noch rechtzeitig eingefallen, wo ich mich hier bewege.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Gitarrist, der sein Plektrum verliert und mit runterrutschender Hose nicht an den Ersatz kommt, dann in der Nase popelt um zu merken, dass die ganze Zeit die Gitarre verstimmt war, denn Cliptuner betrachtet um dann auf der Bühne mit dem Rücken zum Publikum mit einem voll aufgerissenen 100 Watt Marshall seine Gitarre zu stimmen.
Und das im sitzen mit Notenständer vor der Nase! :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, ich hatte den Notenständer schon vergessen. Danke für den Hinweis.
 
Ach wie sieht es mit Hörgerätebatterie wechseln auf der Bühne vor Publikum aus? Ich frage als Betroffener. :D
 
Also wenn Du mit dem 100 Watt Marshall auf Rechtsanschlag und Full-Stack die Batterie des Hörgeräts wechseln musst....das ist schon wieder cool und gehört nicht in diesen Thread :opa:
 
Mal ne doofe Frage ....ist das jetzt ein No-Go seitens des Gitarristen oder...eher ein Go-go! (vor auf 3:34 spulen, da filmt er das publikum..ist scheinbar etwas genervt von der kack Smartphone Filmerei)

 
Schwer einzuordnen aus welcher Motivation heraus er das macht. Aber irgendwie sieht es so aus, als wenn er es mit dem Display zum Publikum hält. :weird:
 
Das nennt man Spiegel vorhalten! Find ich passend!:tongue: Den meisten Zuschauern gehört das Handy vor Konzert äh abgenommen, damit sie endlich wieder mal in der Realität Musik genießen und nicht nur danach die Videos streamen/teilen!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find das auch nervig, dieses ewige Gefilme. Das ist ein No-Go des Publikums - sich mal darauf einzulassen, daß momentante Momente nur momentan sind ... die Temporalität des Temporären akzeptieren ... muß ja verdammt schwer sein, ich mein, youtube quillt doch über vor miserablen Videos, die mit dem Stasi-Selbstauskünftler-Endgerät aufgenommen wurden, und des Ansehens nicht wert sind, geschweige denn des Anhörens.

... das aus-der-Hand-Treten des Telephons (Josh Homme hat das mal gemacht) könnte man als die zu-harte Reaktion sehen, die darauf erfolgt. In diesem Sinn ist es ein No-Go, und der spielt ja Gitarre, auch dabei hatte er zumindest eine um...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Springsteen hatte auch schon mal ein Handy genommen und ins Publikum geworfen. Aber auf der anderen Seite hat er es auch schon mal ein verlorenes Backstage gegeben, zum Abholen.

Aber ich kann es schon verstehen, wenn man so ein Erlebnis auf Fotos festhalten will. Habe ich auch 2012 und 2016 bei Springsteen in Berlin gemacht. Allerdings hatte ich die Kamera nicht ständig vor den Augen. "Die Szene hast du schon so oder ähnlich eingefangen, brauchst du nicht noch mal." Aber mit dem Handy filmen? Da wäre ich zu abgelenkt und das Resultat würde mich nicht befriedigen. Halte ich für Unsinn.

Aber das:



passiert, wenn man sich zu viele Handy abhängige "Chicks" auf die Bühne holt. :D "Selfie, Selfie, Selfie!" Auch ein No-Go für das Publikum, wie ich finde. Für die auf der Bühne natürlich klasse, aber für das Publikum eben nicht. Da wäre ich im Publikum etwas genervt.

(Mist. Der Timecode geht verloren. So ab 6 Minuten. Also gegen Ende.)
 
Ja, das isn Unding - das ultimative No-Go, Leute zum Herumselfen auf die Bühne zu lassen!

"Selfie" klingt schon so, wie ich nicht gern sein möchte. Als das Wort neu war, dacht ich zunächst, ein dies selbst besonders wenig mitbekommender Egoist oder Egomane sei ein Selfie.
 
Stimmt, ich hatte den Notenständer schon vergessen. Danke für den Hinweis.
Wie kannst du nur! :facepalm1:
"Selfie" klingt schon so, wie ich nicht gern sein möchte. Als das Wort neu war, dacht ich zunächst, ein dies selbst besonders wenig mitbekommender Egoist oder Egomane sei ein Selfie.
Selfies gibt es ungefähr schon so lange wie es Photographie gibt, ist also absolut keine Erfindung des Handyzeitalters. Aber das hat nichts mit dem Thread hier zu tun.

Wobei ich eine Gopro auf der Gitarre fast noch schlimmer finde als einen Cliptuner...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben