Eure persönlichen No-Gos beim Gitarrespielen live?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
:D:D Gibt auch von RHCP, da helfen Socken :D:rofl::rofl:
Damit es aber nicht OT wird....ich habe nun endgültig dem Clip Tuner :)fear:) entsagt, nutze auch nicht mehr meine Schmart-Föhn App (weil irgendeiner der kollegen immer wenn ich stimme meint irgendwas spielen zu müssen und dann funzt das natürlich nimmer :weep: und im Winter gehe ich ungern aus dem Proberaum und stimme auf der Straße :rolleyes:....also wird das neue Warwick Stimmgerät auf dem Board integriert. :cool::great:.

weiteres No-Go (um mal vom leidigen Thema Tuner weg zu kommen :D) : sich als Lead Gitarrist in die hinterste Ecke der Bühne zu verdrücken :eek:. Auch bei wenig übersteigertem Ego, was ja ok ist...datt jeht jar nich.
 
wenn die gitarre zu hoch hängt.

Halt ich dagegen mit dem No-Go Gitarre an den Knien hängen und dann nur noch Powerchords spielen... An besten noch in Drop-Tuning. :D
Erstens ist das nur dann cool wenn man auf spielerischen Niveau von Slash oder Bettencourt bewegt (Waren gerade die ersten Beispiele die mir auf Anhieb einfielen)
Und zweitens bekomm ich Schmerzen in der Greifhand sobald sie zutief hängt. :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das geht in Kombination mit dem schütteln der Mähne auch nur bis zu nem gewissen Punkt. :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Halt ich dagegen mit dem No-Go Gitarre an den Knien hängen und dann nur noch Powerchords spielen... An besten noch in Drop-Tuning. :D
Erstens ist das nur dann cool wenn man auf spielerischen Niveau von Slash oder Bettencourt bewegt (Waren gerade die ersten Beispiele die mir auf Anhieb einfielen)
Und zweitens bekomm ich Schmerzen in der Greifhand sobald sie zutief hängt. :weep:
naja, man kann den hals nach oben ziehen, für die solos.
 
Dieses Schicksal wird mich wohl auch bald ereilen.. :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommen wir jetzt bitte wieder zu echten No-Gos, oder halten die Füße still? Danke!

LG, Pie
:)
 
Ja, das haben wir jetzt begriffen. Danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich formuliere um, denn beide gezeigten Videos wären für mich in der Art ein absolutes No-Go. So auftreten, egal wo, ginge für mich zu weit. Puuuh gerade noch Kurve gekriegt :spicy::whistle::D;)
 
weiteres No-Go (um mal vom leidigen Thema Tuner weg zu kommen :D) : sich als Lead Gitarrist in die hinterste Ecke der Bühne zu verdrücken :eek:. Auch bei wenig übersteigertem Ego, was ja ok ist...datt jeht jar nich.
eigentlich wäre das mal was neues, wenn der leadgitarrist, dank funkverbindung zum amp, garnicht auf der bühne steht, sondern zb. von der toilette aus spielt.

als ich in USA war, ging der basser auf toilette und spielte von dort aus weiter.....das war extrem witzig und irgendwie geil.

EDIT: der leadgitarrist, von dem du sprichst, hat auch die gitarre viel zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ist eine zu tief hängende Gitarre ein nogo.

Mann schaue mal, wie die besten der Welt die Gitarre tragen, alle (fast ausnahmslos) auf moderater Höhe.
Zu tief ist mMn für Poser und wirklich gutem Spiel abträglich.
 
bei uns darf jeder seine gitarre dahin hängen, wo er will.

wieso man sich an "zu hoch" oder "zu tief" überhaupt stören kann, ist mir nicht klar.
a050.gif

geschweige denn, was das mit spielfähigkeiten zu tun haben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
NOGO:

.... permanent aufs Griffbrett glotzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist leichter gesagt als getan. :redface:
Aber ich arbeite daran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben