Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

  • Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
=Jimmy_Page=
=Jimmy_Page=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.07
Registriert
02.03.06
Beiträge
28
Kekse
34
Ort
Königshofen \m/
moin

ich spiel jatzt seid ca eenem jahr e gitarre und wollt hier fragen ob man sich dabei schwerer verletzen kann:D.
das einzige das ich mir bisher getan hab ...war bisher bei dem solo von another brike in the wall nur dass ich mir mit einer saite ins nagelbett vom kleinem finger geschnitten hab :screwy:

also lasst mal eure stories hörn...

mfg manu
 
Eigenschaft
 
Ich hab mich noch nie beim gittenspielen verletzt :D
aber was bestimmt sehr schmwerzhaft ist wenn man beim posen auf der bühne sonen guitar spin macht und sich (zb mit ner rhoads) nen spiotzen headstock in den rücken rammt ^^


EDIT: 1111 beitrag :D
 
Das schlimmste, das mir mal passiert ist, das ich mir beim Saiten aufziehen die hohe E-Saite in den Finger gestochen habe. Aber das war´s auch und ich spiele schon ein paar Tage.

Free-Climbing ist bestimmt gefährlicher. :D
 
Einem Freund von mir ist beim Bassspielen die D seite gerissen und die ist ihm voll ins Gesicht geschnalzt^^
 
Ich habe mir beim Spielen mal ein ganzes Stück vom Fingernagel am Zeigefinger der rechten Hand abgefetzt. Das hat dann auf der Bühne auch ordentlich geblutet, aber egal.

Ich hab bis heute keine Ahnung, warum das passiert ist, passierte danach nie wieder.

Unbedacht an die Mechaniken fassen, wenn man die Saiten kurz abgeschnitten hat rächt sich auch sofort in Form von richtig tiefen stichwunden. Die G-Saite ist prädestiniert für tiefe Löcher in den Fingern
 
Ball-Ends die im Zimmer rumliegen aus dem Fußziehen ist super. Oder sich volle Kanne auf eine Klinke vom Kabel setzen (gewinkelt).

MFg RÖhre
 
Ein Roadie (also nicht von uns, von einer bekannteren Band:) ) auf einem Konzert von uns hat mir mal was erzählt.....Er hat mal das Gitarrenkabel des Gitarristen nach dem Gig aufrollen wollen und hat es durch die Hand gezogen.......dummerweise waren Glassplitter am Kabel, weil da wohl irgendwas zu bruch gegangen ist......er hatte die Splitter in der Hand und konnte erst ein Jahr später wieder ne Klampfe spielen.....:(
 
düssel-tier schrieb:
Ein Roadie (also nicht von uns, von einer bekannteren Band:) ) auf einem Konzert von uns hat mir mal was erzählt.....Er hat mal das Gitarrenkabel des Gitarristen nach dem Gig aufrollen wollen und hat es durch die Hand gezogen.......dummerweise waren Glassplitter am Kabel, weil da wohl irgendwas zu bruch gegangen ist......er hatte die Splitter in der Hand und konnte erst ein Jahr später wieder ne Klampfe spielen.....:(
Wirklich? 0.0 ein jahr ist wirklcih SEHR heftig wenn ich bedenke das mir allein 3 tage schwer´fallen :eek:
 
Mir ist eigentlich noch nichts wirklich schlimmes passiert...zum Glück...vielleicht mal eine Saite nach dem Saitenwechsel in den Finger gerammt, sonst aber nichts. :D
 
jo das man sich mal ne saite in den finger sticht is standart denke ich :)

meine schlimmste verletzung war wohl, als ich meine gitarre auf meinem stuhl abgestellt hatte, gerade weggehen wollte, mich aber nochmal umschaute und sah wie meine gitarre langsam vom stuhl zu rutschen drohte.
hab versucht sie mit nem hechtsprung zu retten, bin über meine bettkante gestolpert und volle kanne mit dem kopf in den lautsprecher meiner anlage.
im endeffekt war ich aber froh dass ich genau den lautsprecher erwischt habe, der war zwar im arsch aber sonst hätte ich sicher ne platzwunde oder sowas gehabt. so kam ich und meine gitarre mit ner kleinen beule davon...

man ist gitarre spielen gefährlich :eek:
 
juan schrieb:
man ist gitarre spielen gefährlich :eek:

Oh ja, das ist es!

Ich habe mal eine Kondensator Entladung von einem 100W Marshall abbekommen, das war heftig.

Jungs und Mädels, fasst NIE, NIEMALS mit den Fingern in einen Röhrenamp rein! Es kann euer Leben kosten.
 
KlausP schrieb:
Oh ja, das ist es!

Ich habe mal eine Kondensator Entladung von einem 100W Marshall abbekommen, das war heftig.

Jungs und Mädels, fasst NIE, NIEMALS mit den Fingern in einen Röhrenamp rein! Es kann euer Leben kosten.
was hat dich den dazu bewegt es zu tun? ^^
 
Joachim1603 schrieb:
Das schlimmste, das mir mal passiert ist, das ich mir beim Saiten aufziehen die hohe E-Saite in den Finger gestochen habe. Aber das war´s auch und ich spiele schon ein paar Tage.

sowas ähnliches is mir auch mal passiert.. hab mir vor n 3-4 monaten zakk wylde saiten gekauft, aufgezogen etc. dann beim abscheiden von den überständen hab ich nicht wirklihc auf gepasst und die D saite n bissl schräg abgeschnitten.. dann bin ich zufällig mitn daumen drauf gekommen und hab mir die saite durch n ganzen daumen gestochen(knapp nicht aufn knochen, am knochen vorbei, hat sau weh getan..). sieht aber verdammt geil aus wenn man 'eins' mit seiner git is :D
 
Zakkrifice schrieb:
Die G-Saite ist prädestiniert für tiefe Löcher in den Fingern
w0rd^^ist mir schon 100mal passiert, jedes mal denk ich mir idiot, nächstes mal sei vorsichtig!...

was mir mal mit ner gitarre passiert ist, aber da konnt ich noch nicht spielen und war 12 oder so... ich hab auf unserm dachboden ne alte gitarre gefunden, irgend so ein abgewetztes uraltes kinder-teil...hab die genommen und damit rumgehampelt, und als ich grad ganz cool mit der linken hand den hals rauf und runterrutsche reiß ich mir auf einmal alle finger auf... da war ein stück vom griffbrett rausgebrochen und die bundstäbe standen so über und hatten unten ne sehr scharfe kante:(
die gitarre ist auffem müll gelandet, ich war am heulen und die hand war blutig...:D
 
KlausP schrieb:
Oh ja, das ist es!

Ich habe mal eine Kondensator Entladung von einem 100W Marshall abbekommen, das war heftig.

Jungs und Mädels, fasst NIE, NIEMALS mit den Fingern in einen Röhrenamp rein! Es kann euer Leben kosten.

eigentlich war das von mir eher ironisch gemeint

aber dein beispiel ist wohl eher ernster. hab ich schon öfters gehört, das man da ganz schön was abkriegen kann bei röhrenamps.
zum glück hab ich kein geld um mir einen leisten zu können :)

ich hab mal an nen schlecht isolierten stecker gefasst. kann man wohl schlecht mit deinem erlebnis vergleichen, aber das tat auch verdammt weh :(
 
hi,
äußerliche verletzungen hatte ich noch keine aber innerliche!!!!
Meine Greifhand is meistens total überanstrengt, des schlimme is ja dass ich des seit fast nem halben jahr net hinbekomm.

wie trainiert man des am besten???

Gruß Tobi
 
juan schrieb:
ich hab mal an nen schlecht isolierten stecker gefasst. kann man wohl schlecht mit deinem erlebnis vergleichen, aber das tat auch verdammt weh :(


Zwar auch ncih beim GItarrespielen: Aber mit 6 Jahren wollte ich den Schlüssel zu meinem "Geheimfach" mal hinter meinem Schrank in nder Steckdose ohne Stecker hinter der Tapete verstecken. Auf einmal wurde mir warm ums Herz ^^ und der Schlüssel war halb geschmolzen.
 
dem gitarristen einer befreundeten band ist mal was geiles passiert....der spielt in na metalcore band und die sind auf nem gig halt ziemlich abgegangen....der sänger hat wohl nicht aufgepasst und schlägt voll mit dem arm nach rechts und genau ins gesicht meiens kollegen. dieser taumelt dann nach hinten und fällt in seinen engl powerball+marshall 1960....dem halfstack ist zum glück nichts passiert....er hatte nur ne leicht blutende lippe. sah aber verdammt geil aus auf der bühne. *GGG*....und für sowas bekommt man dann bei nem new comemr festival (7 bands oder so) den 2. platz....was muß man denn dann für den 1. platz tun? durch den amp fallen statt dagegen? *GGG*
 
Schnaepsler schrieb:
hi,
äußerliche verletzungen hatte ich noch keine aber innerliche!!!!
Meine Greifhand is meistens total überanstrengt, des schlimme is ja dass ich des seit fast nem halben jahr net hinbekomm.

wie trainiert man des am besten???

Gruß Tobi

also wenn dir das handgelenk oder so weh tut, solltest du mal pausieren bis die beschwerden komplett abgeklungen sind. wenn das lange dauert würd ich evtl mal zum arzt. der kann dir sicherlich mehr sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben