Eure Ziele!

Ich will Game of Love von Santana endlich gescheit können.
 
1. alternate picking licks auf 180 bpm
2. sweeping über mehr als 3 saiten
3. saubere, akkurate rythmusarbeit
4. mehr und mehr gigs mit der band
5. angefangene eigene songs zu ende bringen
 
Mein Ziel isses meine Downstrokes noch bissl schneller zu machen
vielleicht so 10/20 bpm, dann wär ich echt zufrieden :)

ansonsten is mein Ziel noch das meine linke Hand schneller wird und öhm, jo das wars :p
 
-> Eugene's Trickbag auf Originaltempo ( fehlen noch sehr wenige bpm )
-> Highway Star Solo ( Hab das Solo heute mal ganz bewusst gehört und gehe gleich mal Tab's suchen )
--> Sweepen verbessern
--> Tapping das nicht nach Van Halen tönt :rolleyes:

-> Ein Distortion-Pedal ( im Notfall auf den 14 Geburtstag ;) )

mfgNoob
 
Ich will mit jedem Musiker auf jeder Bühne stehen können und sofort mit ihm/ihr zusammen spielen können.
Sprich: ich will das gefühl für meine Gitarre und die "aktive" Harmonielehre durchkauen.
Wobei ich mich grade sehr faul verhalte, was das angeht.
Naja.
Ansonsten, Songs mit der Band fertigschreiben und gut genug für nen Auftritt hinhbiegen und auftreten. Nen Sänger finden.
Ich hab zzt irgendwie nich so viele Ziele.
.greez.
 
ich möcht mal so gut spielen können wie ichs ind er band brauch..d.h. nicht schnell, sodnern eher schön..gute riffs etc...

hach keien ahnung...ich spiel einfach und üb enfach drauflos und die band macht den rest :D

ich würd gern spielen könnenw ei van halen und würd getrn carpe diem von andy timmons können...
 
Ich hab eigentlich schon viele meiner Ziele erreicht; ne Band auf die Beine stellen eigene Songs schreiben, bald wird aufgenommen und wenn wir dann wieder komplett besetzt sind gehts ab auf die Bühne. Gitarrentechnisch bin ich zwar schon in der Lage kreativ zu werden, allerdings behersch ich vieles noch nicht.

also würd ich gerne noch:
-meine wechselschlaggeschwindigkeit weiter nach oben schrauben
-sweepen lernen(hab grad erst damit angefangen)
-mein theoretisches wissen ausweiten(skalen beherrschung usw)
-ansonsten: alles andere wa ich schon einigermaßen kann perfektionieren(wird wohl noch ne ganze weile daueren:cool: )
 
naja zuerst mal nen dicken amp desorgen und dan ne band auf die beine zu stellen aber nicht zum musizieren...erst wird gesoffeln dan musiziert
 
Ich will "Far Beyond the Sun" spielen können. (Gar kein hoch gestecktes Ziel :rolleyes: . Aber ich liebe diesen Song und kann immerhin schon den Anfang. Es besteht also noch Hoffnung. :D )

Was mich auch reizt, ist "Sultans of Swing" und die "Painkiller"-Soliorgie von Priest.
 
Ich würde gerne irgendwann "Juice" von Steve Vai spielen können und eventuell auch "Far Beyond The Sun", aber bis dahin werden wohl noch ein paar Jährchen vergehen...
 
dunkelelf schrieb:
Endlich mal GAS heilen... :screwy:

auch auf die gefahr hin mich lächerlich zu machen; WTF is GAS??
 
*seufz* Mir würd's schon reichen, wenn ich nur halb so gut Gitarre klimpern könnte wie Farin Urlaub vor 20 Jahren... ;)

War GAS nicht Gitarren-Anschaffungs-Syndrom oder so?
 
Jimmy P4ge schrieb:
mein ziel wäre hier in der stadt bzw. in dem etwas größeren dorf in dem ich wohne eine gescheite hardrock-blues band auf die beine zu stellen mit leuten die miteinander klarkommen und was drauf haben!aber alle hier wollen nur punk oder bösen metal ( :evil: ) spielen. :(
niemand hat hier bock auf das was ich gerne spielen würde und keiner hat die motivation dazu....
naja....vllt irgendwann mal....wär geil :great:
Ich wär sofort dabei! Leider wohn ich zu weit weg! :mad:
Naja ich hoff ich tret demnächst mal mit meiner Band zum 1. Mal auf!
 
Natürlich die Weltherrschaft an mich zu reissen!;)

Nee, wurde alles schon gesagt!! Regelmäßige Auftritte, vielleicht mal ne CD machen und natürlich soviel Spaß wie möglich haben!!
 
Mal ein ganzes Lied lernen ^^
Megadeths Countdown to Extinction böte sich da an...
 
Mein Ziel isses 4 Stimmig vom Blatt abspielen zu können, bei ner Moderaten geschwindigkeit, und No Boundaries von Michael Angelo Batio spielen zu können. Und sonst, ist zwar nix gitarrentechnisches, aber musikalisches Ziel, ne gescheite Fuge zu schreiben.
 
ich und n kumpel habn musikalisches projekt am laufen so wie die sachen der späten 80er/frühe 90er bei shrapnel records so ala greg howe / richie kotzen etc. ... fänds geil wenn wir ma endlich weiter kommen würdn mim songwriting...da hilft die beste shreddingtechnik nix wennman keine guten songideen hat...
 
Ich will "Those who wait" von Tommy Emmanuel spielen können
aber vor allem den ultimativen Bluesrock-Klassiker "Voodoo Chile(Slight Return)".
Sonst ist da kurzfristig nicht viel.
Vielleicht mal splitternackt mit einem Mädchen zusammen sein. :D
Hoffentlich tritt sie mir dann nedd wieder in die Eier :eek: .
 
Hm...

- im Gitarrenunterricht weiterkommen (dürfte wohl Ziel von allen mit Lehrern sein :D)
- Theorie lernen
- Musiker kennenlernen, mal mit Schlagzeugern zusammenspielen

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben