Eurer erster Auftritt

erster auftritt: Diekirch (Luxembourg), in einer halle mit super bühne, super anlage, ... hat alles glatt gelaufen, was ich anfangs nicht glaubte,... 1600 Leute... 3,5 Jahre her...
 
mein erster auftritt war sowas von grottig :D
gitarrist und sänger waren übelst angetrunken und ham nur scheiße fabriziert. und scheiße gelabert, war aber lustig. naja die einen meinten es war scheiße, die anderen fandens geil "das is punk".
naja, so angenehm waren die rufe aus dem publikum meist nicht "wer hat euch denn aus dem proberraum gelassen" aber da scheißen wir drauf ;)
naja, jetzt in neuer besetzung (ich von bass auf drums und neuer bassist) läuft alles wunderbar. klar kleine fehlerchen sind noch da, aber dafür, dass wir erst seit januar zusammen spielen, kann man doch schon zufrieden sein. am schlagzeug fühl ich mich auch viel wohler! :great:
unser basser meint zwar, dass wenn ich nervös bin viel schneller spiele. aber das publikum wirds bestimmt gefallen :D
und mitschneiden tun wir auch immer wenns geht (unser basser is ja meist der tontechniker, wenn wir heimspiel haben). gut...das erste mal hätte mans sein lassen können. sound kacke, auftritt kacke. aber egal
 
mhm, also wenns noch irgendwen interessiert, meinen ersten "gig" hatte ich im kindergarten. Hab da mit unserem gitarristen praktikum gemacht und die andern von uns ham sich an dem tag frei genommen bzw vorgearvbeitet. war echt lustig vor ung 50 kindergartenkindern zu spielen. also von aufregung kann da allerdings nicht die rede gewesen sein weil die die lieder nicht kannten die wir gecoverd ham....hatten bis jetzt aber auch noch keine richtigen gigs, außer bei geburtstagen von freunden...



wie heißt denn eure band? habt ihr ne page mit evt. höeproben? wenns schon da gestanden hat sry, dann hab ichs überlesen, hab nicht alle beiträge gelesen
 
Bei meinem ersten Auftritt fehlte der Teppich?
Das Schlagzeug ist dauerthaft weggelaufen :-/
 
Hi Bum,

wenn ich auf Eurer Website die jeweiligen mp3s anklicke, werden sie zwar offensichtlich runtergeladen, aber es erscheint nur ein weißes Fenster.
Zu hören ist jedoch nichts!

Was mache ich falsch?
 
rechts raufklicken und "ziel speichern unter"...
 
Hi Leutz,
danke für die ganzen Beiträge. Interessante und lustige Sachen dabei :D

Mein erster Auftritt ist jetzt auf den 8.Juli angesetzt... aber steht bissle auf der Kippe,
weil der Laden meint sie würden den Gig vorzeitig absagen, falls in der Nähe was
größeres laufen sollte... tja, soviel dazu wenn man keinen Vertrag macht... :rolleyes:
 
Mein erster Auftriit ( als Bassist) lief eigentlich ganz gut. Lol ich stand zwar da oben wien idiot, zuers steck ich mein kabel in den Verstärker der Gitarre anstatt in den Bassverstärker und dann, nachdem ich wusste welcher meiner war, verwechsel ich das Input und das Phones....und dann frag ich mich auch noch warum ich nix hör von meiner Bass!

Lief aber recht gut...stimmung gemacht...wenn man erst das erste lied begonnen hat will man nie mehr runter von der Bühne glaubs mir! (ausser wenns miserabel läuft):great:
 
Meinen ersten Auftritt hatte ich mit schnuckeligen 15 Jahren, oder wars 16... naja damals war ein Jahr Unterschied noch wichtiger als jetzt:D

Jedenfalls hatte ich nur einen Gastauftritt mit einer befreundeten Band, d.h. sie spielten ihr Set durch und ich hatte einen Gastauftritt als Gitarrero und Sänger damals noch.

Jedenfalls war ich im Endeffekt hab ich mich vor Nervosität sturzbetrunken ("Wenn man das einzige Lied was man spielt verkackt, naja kommt halt nicht gut" sind da so Gedankengänge), und hatte immer noch zittrige Knie als ich die Bühne betrat; demnach hat der Alk nicht viel geholfen.

Hat jedenfalls super geklappt, war vor ca. 200 Leuten - schöne Erfahrung.
Durch das quasi ins kalte Wasser werfen hatte ich danach nie wieder Probleme mit Lampenfieber ;)

Betrunken Schlagzeug spielen geht allerdings überhaupt nicht bei mir, hab ich später mal erfahren dürfen :p
 
Ich hab demnächst auch meinen ersten Auftritt,
wahrscheinlich Anfang Juli auf einer Abschlussfeier vom dem Gymnasium auf das unser Bassist geht. Allerdings ist der Gig noch nicht sicher und ende Juli dann vor Großem Publikum bei einer 145 Jährigen Jubiläumsfeier eines Musikvereins, davor hab ich echt Bammel zumal dort auch ein Set gestellt wird und ich nicht weiß was für eins es ist, geschweige denn in was für einem Zustand es sich befindet. Ja und die Musik ist selbst geschrieben bis auf zwei Cover Stücke. vier hör proben gibt es auf: www.done-music.de
Aber bitte hört euch nicht das Lied Radio an es ist so mies abgestimmt das sich das ganze leid total billig anhört............
Mal schauen ich werd auf jeden fall Becken, Snare und Snareständer, Fussmaschine, Sitz und ein paar Beckenständer mitnehmen.
 
Wir haben unseren ersten Auftritt am 22.07 auf ner Party von nem Kumpel mit ~400 Leuten. Wir spielen immer abwechselnd einen Song den jeder kennt und dann was von unserem Zeug und wenn wir noch Zeit haben haun wir nen ~15minütigen Outojam. Jammen hört sich bei uns immer besser an als alles was wir geprobt haben und das liegt nicht an der mangelnden Qualität unserer Songs.
m071.gif
 
Der war am 2.6 auf dem Abischerz einer Schule hier vor nicht mehr als 1000 Schülern.
Hat ziemlich gerockt dafür, dass wir gerade mal 3 Monate zusammen geübt haben und eigentlich noch realtiv "unerfahren" sind, und lief sogar ohne größere Probleme ab. (Na gut..der Sänger kam viel zu spät, der Bass hatte nen Wackelkontakt, den es zu beheben galt; Ein Beckenständer ist zusammegekracht...hat zum Glück keiner bemerkt :D)
Hat immerhin für ein kleines Bild in der Zeitung gereicht....als "Lehrer-Schüler-Band" :)

Hier mal "Born to be wild" gesungen von unserem Sportlehrer Edit Bob: Sorry, aber es gibt derzeit ne interne Diskussion bezüglich Links zu Coversongs im Board, wir Mods sind derzeit leider dazu angehalten, diese Links zu löschen.(Edit: Oh,ok sorry ;))


Naja.....spaß hat es auf jedenfall gemacht :)
 
Also mein erster auftritt war bei dem 40. geburtstag meines onkels. Waren bestimmt 80-100 leute da in nem clubheim vom sportplatz. Ich war damals 13 jahre alt und ziemlich aufgeregt aber da wir meinen anderen onkel dabeihatten (der spielt schon seit 30 jahren keyboard ), der mich immr beruhigt hat, wars ganz ok. Wir waren 4 leute ich (schlagzeuger),mein cousin (bassist), ein freund von mir (gitarre), mein onkel (keyboard) und dann halt der rest der familie der gesungen hat.Wir haben 3 lieder gespielt ( Lay back in the arms of someone - Smokie / Hier in der Kneipe - Westernhagen / Sierra Madre - Flippers oder so kA ^^). Jedenfalls war das publikum so begeistert das wir noch den anfang von master of puppets (metallica) mit nem übergang zu ender sandman gespielt haben ^^. Also alles in allem war es ein gelunger auftritt und ein guter start ins musikerleben ^.^
Mfg Rhymin03
 
erster auftritt so ca. 1985
musik_10.gif
mit knapp 6 jahren auf einem fucking glockenspiel...
musik_20.gif


von da an gabs ständig auftritte(irgendwann auch nicht mehr mit glockenspiel...lol)
der erste "richtige" im bereich rockmusick war mit 16 jahren in einem überfülltem jugendheim und ner lichtanlage, die für wacken gereicht hätte. war ein ziemlicher burner(im wahrsten sinne des wortes)
 
Soooo, ich hatte gestern meinen ersten Auftritt.
War wirklich cool gewesen!
Es war ein Landgasthaus in einem kleinen Dorf, dass einen Veranstaltungsraum besitzt
und eher danach ausschaut, als würden dort Hochzeitsfeiern stattfinden. Aber der Sound
war ok. Ausser dass die Gitarren für mich teils zu leise waren und die Monitor Box bei
mir wohl Schwierigkeiten mit Rückkopplungen oder Pfeifen verursachte, weil die Wand
hinter mir auch nicht so vorteilhaft war.

Bevor es los ging, war ich bissle nervös und von den Wetterumschlägen war ich irgendwie
müde. Habe nen halben Kaffee getrunken und dann nur noch Wasser.
Als ich dann hinterm Schlagzeug saß und die Leute sah, waren an die 100 oder bißchen
über 100 Leute, war es erstmal ein merkwürdiges Gefühl. Nach dem ersten Song war
die Aufregung eigentlich weg. Nachdem ich sah wie die Leute abgegangen sind, musste
ich erstmal irgendwo realisieren, dass die zu unserer Mucke und natürlich auch meinem
Schlagzeug abgehen...

Was die Wärme anging, das war der Hammer. Es waren zwar nicht viele Scheinwerfer
vorhanden, und auch nicht unbedingt auf mich gerichtet, aber ich hab geschwitzt wie
Sau und musste glaube ich schon mein T-Shirt nach dem dritten / vierten Song loswerden.

Nebenher immer wieder Wasser, Wasser und Wasser. Nach dem sechsten oder siebten
Song, dachte ich eigentlich schon, ich kann echt nicht mehr, weil ich das überhaupt nicht
gewohnt war und mein Kreislauf sich teils schon meldete.
Wie haben insgesamt 17 Stücke gespielt und waren an die 90 Minuten auf der Bühne...

Was mich wirklich verwundert hat: Meine neugekauften 7A Vic Firth Sticks haben alles
ausgehalten und ich habe nicht ein einziges Mal Probleme mit meinen Beinen gehabt,
wie ich es eigentlich von der Probe etwas eher gewohnt bin... Kam das vielleicht von
der Wärme ? Hat mich wirklich erstaunt und darum hats um so mehr Spaß gemacht.

Bei den Songs zwischendurch waren hier und da ein paar Patzer, weil ich mal auf die
Leute geachtet habe, und dann halt dieser "oops effekt" :rolleyes: ;)
Ansonsten kamen bei dem allerletzten Stück noch die meisten Patzer, weil wir das ziemlich
spät in die Setlist mit aufgenommen haben.

Die Resonanzen nach dem Konzert waren für mich wirklich cool. Auch wieder ein ganz
anderes, ungewohntes Gefühl mit dem ich irgendwo erstmal umgehen musste.
Es waren nämlich nur gute!

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Gig, der auf einem Dorf-Festival
im September stattfinden wird :D

Übrigens habe ich jetzt auch unsere neue Seite fertigbekommen. Das Indexbild wird
allerdings nochmal geändert, und ein paar Kleinigkeiten werden noch korrigiert /hinzugefügt.

Schaut doch mal drauf :)

http://www.downonknees.de

Bin auch mal gespannt, wie es jetzt mit neuen Songs weiterlaufen wird.
Aufnahmen usw. :)

Schönen Sonntag euch allen!
 
jo
ich hatte meinen ersten auftritt auch jetz schon vor ner woche...

wir haben leider nur 3 lieder gespielt, deshalb nenn ichs minigig =)

war echt cool wir haben echt perfekt gespielt, keiner hat sich irgendwie fehler geleistet und ich habe alle fills die ich spielen wollte gespielt =)
 
Ich hatte meinen ersten Auftritt auf nem Schülerkonzert.
war zwar misst aber, doch irgentwie lustig.

vor dem auftritt war ich natürlich mega aufgeregt. als es denn auf die bühne ging, ging auch noch mein gitarrengurt von der gitarre ab. denn war erstmal stille^^
aber wenn man erstmal spielt und du langsam gefallen gefunden hast, machts richtig spass.
und wenn dann auch noch alles nach plan klappt, denn gibs auch noch applaus. WAS WILL MAN MEHR.
und wenn man dann von der bühne geht, will man am liebsten nochmal rauf (so war es zumindest bei mir.
also, mein tipp: mach die nicht verrückt, der erste auftritt ist zwar komisch, aber nicht schlimm, ganz im gegenteil, man sollte es genießen.
viel glück^^ :great:
 
Mein erster Auftritt mit meiner Band war vor etwa einem jahr auf der Geburtstagsfeier usneres Bassisten. Wir hatten zawr nur vier Lieder im Gepäck, die allerdings so gut ankamen, dass wir alle mehrfach gespielt haben.
Irgendwie waren alle total aufgeregt..außer mir. ich will jetzt nicht den obercoolen raushänge, aber irgendwie bin ich vor Auftritten nie besonders aufgeregt, weil das zeuch das ich spiele zumeist relativ simpel ist. Richtig aufgeregt bin ich, wenn ich dann bei Schülervorspielen, weil ich da an die Grenze meines Könnens stoße^^
 
Mein erster Auftritt war mit einer Mittelalter/Folk Band, bestehend aus zu leisem Dudelsack, 2 Akustik-Gitarren und einem Sänger, der lieber Trommeln wollte xD
War irgendwie wohl das Sommerfest der Schule des Sängers...vor so ca 200 Leuten ohne PA im Stroh :rolleyes:
Ganz davon abgesehen waren es furchtbare Versionen von den mittelalterlichen Standard-Traditionals und eine auf mittelalterlich getrimmte Version von Lady in Black, damit die Leute was zum mitsingen hatten...alles in allem nichts, worauf man stolz sein könnte, aber wirklich gute Gigs hat die Band auch nicht hinbekommen, was nicht zuletzt an meiner Motivation lag :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben