Eurer erster Auftritt

Ich wollte den Thread mal wiedererwecken und geb hier mal direkt meinen Senf dazu:

"Heute" Nacht bzw streng gesehen gestern ersten Auftritt gehabt und es war richtig richtig geil.
Hatten viele Leute eingeladen und die gingen auch gut ab zu unserer Musik!

War sogar ein Bandcontest und haben gewonnen, allerdings hatte ich mit bösen Problemen zu kämpfen:

1. Hab ich erstmal den Mund nich mehr zu bekommen als ich den Setaufbau vom gestellten Schlagzeug gesehen habe. Total nich meine Sache und auch nich großartig anderst einstellbar :(
Naja wird schon passen, war gut aufgeregt und dann gings los...

2. Erstes Lied gespielt, jo hat gut geklappt, war nen guter Einsteiger und die Bude war direkt am abgehn, nur ich nich, da ich kurz vorm Ende des ersten Liedes irgendwas komisches Am rechten Pedal spür.... BassDrum-Fell durch.... jo
Supi!
Ich nachm ersten Lied zum Mischmann / Mitveranstalter und das gemeldet... Antwort war kurz und schmerzlos: GAFFA! Nur war die Rolle nich mehr allzu voll...
Nun gut, das Zeuch hingekelbt und weiter gings, musste dann andauernd aufpassen, dass ich das Gaffa nich wieder durchhau und war nicht mehr richtig konzentriert, hat aber nohc gepasst....

Fazit: Richtig toll, wenn die Musik die man monatelang im Proberaum vorbereitet, dann mehr oder weniger verkackt (auch wenns nich ganz meine Schuld war) und dann doch noch gut ankommt :)
Und.... Ich werde wenn möglich nicht mehr auf gestellten Sets spielen, mein eigenes mitbringen und im Vorraus nachfragen wie der Set-Steller sein Schlagzeug aufbaut. Achja und was ich nur jeden raten kann -> Gaffa^^
 
Achja und was ich nur jeden raten kann -> Gaffa^^

Stimmt, Gaffa ist echt allmächtig :D

Aber bei der Bassdrum muss man mit dem Wunderklebeband etwas aufpassen: Mir ist es da schon einmal passiert (war allerdings NoName Tape), dass es an der Stelle, wo der Beater aufs Fell trifft zu warm geworden ist.
Folge davon war dann ekelhafte Plastikschlonze im Beaterfilz, die da auch nie wieder rausgehen wird :(
 
Ja da hast du durchaus recht, allerdings habe ich die Plastikbeater von der Iron Cobra draufgehabt und da lies sich dieses Zeug recht einfach abmachen...
 
LoL, das ging wenigstens geregelt ab, AskTheOfficer.
Mei erster "Gig":

Das war mit meiner jetzigen Band. Sie haben bei einem Benefizkonzert zugesagt und eine Woche vorm Konzert ist der Drummer ausgestiegen.
Hab die dann ganz zufällig in ner bar getroffen (hab sie noch nicht gekannt), als ich auf jemanden warten musste. Ich frag um feuer und sie fragen spaßhalber (weils sie die suche schon aufgegeben haben), ob ich nicht zufällig einen drummer kenne. Hab gesagt, das wär dann ich ;)

Tja, so kam das dann ins rollen. Sie haben mich dann mal zu einem vorspielen eingeladen und waren recht zufrieden mit mir. 2 tage später haben wir noch einmal geprobt. Und sie haben mich gefragt, ob ich bei ihnen spielen will (als fixes mitglied). Ich hab schließlich zugesagt. Toll, dann habn sie gesagt: coole sache wir freuen uns! So nebenbei: übermorgen haste deinen ersten gig mit uns...

War natürlich voll gestresst, hab mir den nächsten tag frei genommen um die "setlist" (kannte nicht mal die namen der songs), bestehend aus 6 songs, die ich noch nie gehört habe, zu üben. Ohne riffs oder wenigstens einer bpm anzahl is das halt nicht so leicht.
Hatte lediglich die Songstruktur mit Anmerkungen wie "irgendwas schnelles", "suchs dir aus", "punk" oder "improvisier einfach".
Ja, hab halt auf die schnelle irgendwas zusammengeschustert. Und dann kam der gig...

War schon eine stunde vorm treffpunkt um mal zu versuchen, die sache zu überblicken. Es war (gottseidank) keiner da, der mich kennt und auch nicht zu viele leute.
Das set war ein billiges standard set von basix mit 4 beckenständern und ich hatte keine monitorboxen.
Die erste band war schon am werken (wir waren die dritte).
Schon langsam kamen meine kollegen angetrudelt und wir ham noch mal alles durchgesprochen. Der einzige der nicht ankam, war der bassist (wurde mittlerweile ausgetauscht).
Er war weder am handy noch bei seiner freundin zu erreichen.
Die 2te band hatte schon angefangen zu spielen und wir bekamen schon langsam stress. Keine chance, bassist bleibt aus.
Wir ham dann mal die anderen bands gefragt, ob wir nicht später spielen könnten, weil wir ohne bassist nicht weit kommen.
Ham uns freundlicher weise mitgeteilt, dass sie das genau nicht interessiert und wir einfach improvisieren sollen.

Die 2te band war schon beim letzten song angekommen, als unser bassist anruft und sagt, er habe verschlafen (es ist doch wohl normal, um 18.00 Uhr noch zu schlafen, oder? -.- ), wir sollen einfach noch warten…lol…
Also haben wir uns beim aufbauen dementsprechend zeit gelassen (hab meine beiden Crash's so platziert, dass von meinem gesicht nix, bzw wenig zu sehen war bzw. ich das "publikum" nicht sehen konnte).
Und, oh, ein wunder! Unser bassist kommt die tür hereinspaziert, gerade als wir anfangen wollten, einfach zu jammen.
Den bass angesteckt und los gings… Nein, eigentlich doch nicht. Vorher hatte er noch mit der Setlist Probleme und wir mussten sie noch auf ihn abstimmen *grml*

Aber jetzt: mir ham mit dem lied gestartet, dass ich am wenigsten konnte (intro ist eine mischung aus sepultura und pantera, middle part aus ska-p und sex pistols und das ende aus reggae und sex pistols; so lustig es klingt, es hört sich gut an, vorrausgesetzt man weis wie's geht^^).
Die kaum 50 zuschauer sind auf ihren couchen/sesseln voll abgegangen (wohl eher zu ihren gesprächsthemen als zur musik), und ich hab mir gedacht, wenn das das gefühl ist auf der bühne zu stehen und zu performen, steig ich doch lieber auf schach um. Da hab ich wenigstens zeit zum überlegen

Um die stimmung noch weiter zu steigern (lol) stachelte mich meine band zu einem kleinen drumsolo an. Ok, eine minute eben vollgas gegeben und weiter gings.
Die nächsten 3 songs waren auch nicht so der bringer (obwohl einer fast fehlerfrei war, glaub ich).
Der letzte song war schon fast zu ende, als sich der ridebeckenständer selbstständig machte und ich am 18er crash weiter riden musste. Und zu guter letzt hat sich auch noch mein rechter drumstick in seine einzelteile aufgelöst…

Tja, als das konzert dann vorbei war mussten wir irgendwie lachen, weil einfach alles so sch**** war. Wir entschieden uns dann, diesen abend aus unserem gedächtnis zu streichen.
Das einzig positive war, dass mir meine neue band keinerlei vorwürfe machte und mich voll ermutigten, denn trotz meines Sarkasmus und Galgenhumors merkten sie irgendwie, dass ich mental so was von fertig war.
Wir tranken dann noch ein bier und dann gings ab nach Hause.

Das ganze war im Februar diesen jahres, jetzt sind wir natürlich um welten besser ;)

Diese Story ist wahr und dient nicht irgendwie zur belustigung.
Ehrlich gesagt bin ich fast froh, dass mein erster gig so dermaßen schlecht war das es wehtut, weil ich seitdem fast nicht mehr nervös bin vor einem gig, weil ich weis, es kann nicht noch schlechter werden ;)
 
mh, bei mir kam mein erster gig, als ich noch nicht sonderlich lange schlagzeug spielte und rhythmisch noch recht unbeholfen war. mein lehrer meinte dann nur so zu mir: "haste samstag in 2 wochen zeit?" ich bejahte das nichtsahnend und er meinte dann nur: "ok, nimm dir die cajon mit nach hause, üb das ein (3 seiten noten), du spielst im schlagzeugensemble und hast samstag in zwei wochen deinen ersten auftritt. achja, die noten hier auch noch (+4 seiten oder so)". und ich stand da und wusste nicht recht, wie mir geschieht. naja, war dann auch gleich vor 1000 leuten und es lief gar nicht mal so gut.
zum glück bin ich mittlerweile ruhiger und hab mehr routine. bei der nervosität würde mein herz heute streiken. :D
 
Mein erster autritt war in der 7. Klasse . Die 5 musiker aus unser schule haben sich drei tage vor dem konzert im musikraum getroffen ( wir wussten net das wir in drei tagen auftretten )
wir ham gesagt so wir machen jez ne band ohne ahnung und erfahrung
dann haben wir 3 lieder gespielt alles war schief nix hat gestimmt

joa dann kam unser musik lehrer ja ich hab gehöhrt ihr habt ne band ...
ich hab da so ne frage hieß es dann
wir haben morgen ne verabschiedung von nem lehrer und ihr seit gut und könnt spielen wurde mir auch gesagt
sagte er...

dann sind wir aufgetretten und ich hab 5 solos gemacht weil die gitarristen blackouts hatten

und am ende hat sich rausgestellt das der bassist geplaudert hatte und den mund zu voll genommen hatte mit dem auftretten
 
von meinem ersten gig weiss ich aufgrund des danach folgenden übermäßigen alkohleinflusses (zum glück:D) nich mehr so viel^^

war vor zwei etwa 2 1/2 jahren mit meiner damaligen band. war auch noch nich sooo lang dabei (bei der band und beim schlagzeugspielen an sich). war froh, dasses deshalb nur billiger punkrockkram war.

war vor etwa 200-300 leuten, der mischer hatte seinen namen nich verdient, ich hatte einen monitor aus dem (ausschliesslich) undefinierbare geräusche rauskamen, und auch irgendwie keinen plan von unseren "liedern" :D

dementsprechend lief dann wohl auch der auftritt...aber naja, bühnenerfahrung is halt nunmal bühnenerfahrung und irgendwann fängt jeder mal an.

mittlerweile läufts live wesentlich besser. hatte neulich mit meiner aktuellen band nen gig mit vader...und es war mächtig geil :D

also an alle die, die nach ihrem ersten gig entmutigt sind: nich aufgeben, kann nur besser werden ;)
 
Erster Gig mit ca. 7 Jahren im Rahmen einer KarnvalsspasssaufundlachinderKneipeBand, wo eigentlich der größte Teil meiner Verwandschaft mitspielt, am Trömmelchen gespielt.
Mein Onkel mir seine zweite Trommel geliehen, weil so ne Kindertrommel hört sich ja scheiße an, dann lieber ne richtige.
So ne Kindertrommel hat aber den Vorteil, dass man sie nahezu gar nicht hört, wenn richtige Trommeln spielen, ne richtige von nem 7jährigen gespielt, hört man aber immer!!!


Erster Auftritt mit Band auch ganz lustig.
Erstmal stellte sich das Problem, wie kriegen wir den ganzen Ramsch vom Proberaum zum Jugendzentrum in dem wir spielen?

Die Lösung: am Vortag, den ganzen Kleinkram in den Golf vom Basser laden, und zur Wohnung des Sänger/Gitarristen, die in unmittelbarer Nähe zum Juze liegt fahren.
Wir also den Wagen vollgeladen, und am Ende festgestellt, scheiße, in den Wagen muss neben dem ganzen Kleinscheiß ja auch noch Platz für uns sein, also umladen.

Am nächsten morgen, dann zum Proberaum per Bahn hingefahren mit Sänger und den großen Scheiß zusammengepackt, mein Vater arbeitet ja neben dem Proberaum, der kann uns dann ja aufm Rückweg mitnehmen, weil wegen großes Auto.
Da passte auch so gerade alles rein, mit dem Problem, er kam uns um 12 Uhr abholen, wir können aber erst ab 17 Uhr ins Juze einladen, mein Vater aber keinen Bock mehr, nachdem er ne verlängerte Nachtschicht gefahren hat, noch bis 17 Uhr zu warten um uns dann dahin zu fahren, und sein Wagen ist auch heilig, damit darf außer Ihm keiner fahren.
Also den Wagen vor der Haustür geparkt,zweiter Gitarrist und Freundin mit jeweils einem Golf angekommen, und die Frage gestellt: Wie kriegen wir das Zeug denn jetzt, in die beiden kleinen Wagen rein?

Erster Versuch, in den einen Golf Schlagzeug und Amps rein, passt. Fehlen noch drei 4x12er, kriegt man die in eine Golf? Nein!

Selbst als sich der Gitarrist, nachdem wir schon zwei drin hatten, mit dem Sitz ganz, und ich meine ganz, nach vorne setzte (zwischen Lenkrad und Ihn passte keine Hand mehr), fehlten entscheidene drei Zenntimeter für die dritte Box, also echt für eine Box zweimal fahren, zum kotzen.

Dann alles da, der Typ von dem Juze, wir haben da unseren ersten Proberaum gehabt, fragt erstmal freundlich nach, ob ich den an den Teppich gedacht habe.
Mir fielen die Kinnladen in einem fragendem Gesichtsausdruck runter, was für einen Teppich, natürlich ist da ein Teppich unter der Snare, den montier ich doch nicht ab zum Transport.
Er meinte einen Teppich für unters Set, zwecks AntiRutschHaftung. Hat er unserem Gitarristen extra ne Woche vorher nochmal gesagt, der mir aber natürlich nicht.
Zum Glück gabs noch nen alten vergamelten, löchrigen Bettvorleger oder so, dass mein Set nicht vor meinen spielerischen Fähigkeiten weglaufen konnte.

Alles aufgebaut, dann dachten wir, machen wir doch mal nen Soundcheck, unser Tonmensch, konnte natürlich passender Weise nicht, weil er selbst nen Gig hatte, also wir gerade alle fertig gemacht, meine Freundin, durfte sich dann hinstellen um zu sagen, wer jetzt zu laut oder leise ist, abgenommen wurde sowieso nix ausser Bassdrum und Gesang, ich tret drauf und der Mensch von dem Juze stürmt rein und brüllt STOP, nebenan ist noch ne Stunde Gottesdienst.

Also ne Stunde Zeit mit nixtun verbringen, Wasser einkaufen, Kaffee trinken. Dann endlich Soundcheck machen, klappt alles soweit, man hört wie üblich nur die Git, der bass streikt heute sowieso, irgendwann auf Rechtsanschlag gedreht den Amp, gut, wenn man nett ist, kann man sich jetzt einbilden Ihn zu hören.

Noch ne Stunde Zeit bis es losgehen soll, die Gesangsanlage war wunderbar darauf eingepegelt, dass wir so gerade ohne Rückkopplung auskommen, Tonmensch doch noch eingetroffen, Gig ausgefallen, neuer Soundcheck, jetzt klingst auch noch einigermaßen, bis auf den bass, der immer noch keine Lust hat richtig laut zu werden.

Dann der erste große Schock, da kommen ja echt Leute (am Ende so 60 - 70) und der Juze Mensch teilt uns noch freundlich mit, dass wir noch ne Vorgruppe haben, die aus einem einzelnem Mädchen mit A-Git besteht, er unsere ganzen Mischpult Einstellungen übern Haufen geworfen, um mit Ihr nen Soundcheck zu machen, wir das genau wie unser Tonmensch aber irgendwie nicht mitbekommen. Warum musss der Mann auch bei 4 freien Kanälen ausgerechnet unsere bereits eingestellten Kanäle verstellen?

So, jetzt aber los, ab auf die Bühne, und BUMMBRUMMBRUMM, Basser dreht sich lächelnd zu uns um und sagt: Ah wenn ich das Kabel richtig reinstecke kommt was...
Gut, Bass etwas runtergeregelt, dann aber los, alles soweit super, bis auf die Tatsache, dass ich am schwitzen bin wie bescheuert, alles strahlt Soundmäßig an mir vorbei, Monitor gibts nicht, gut spielst de halt nach Gefühl, du bist eh der Takt, also soll der Rest sich nach dir richten.

Ging auch bis zum dritten Song alles Super, ich zähl an... nichts. Ich denke was denn jetzt kaputt?
Da kriege ich noch mit, das unser Sänger gerade zum Publikum redet, und Unsere Page vorstellt usw usw. also zweiter Versuch, Alle drin, nur unser Git nicht so ganz mitbekommen, dass es weiter geht und noch am Blödsinn machen, also Klappe die dritte, Jawohlja, jetzt aber.

Bis zum letzten Song alles weitere gut geklappt, und dann unser absoluter Hasssong, da nicht gut, schlecht gesungen (ich und Gitarist singen, Sänger weigerte sich diesen Song selbst auf den Proben zu singen, wir beide können nicht singen) und spielerisch, auch auf niedrigstem Nivea;)

Danach der große Schock, die wollten doch tatsächlich ne Zugabe, wir uns zwar darüber Gedanken gemacht, aber mehr aus Spass gesagt, wenn die ne Zugabe wollen, nehmen wir so nen übergroßen Würfel, und spielen das Lied, welches an der Stelle stand, die der Würfel zeigt, wird nochmal gespielt, zum Glück hatten wir den Würfel dabei.

Also Zugabe gespielt, und glücklich fertig geworden, die wollten zwar noch mehr, aber der Juze Mensch, teilte dann nett mit, dass mittlerweile die ersten Anrufe von Nachbarn eingegangen sind, die beim nächsten mal nicht mehr bei Ihm sondern bei den bullen durchklingeln.

Alles abgebaut, und noch schnell zugesehen, wer von den Freunden zufällig noch mit der Karre da war, und diese alle eingespannt, der Scheiß musste ja irgendwie wieder zurück.

lange Geschichte, aber das war mein erster Gig.

Mfg
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem vor was für Publikum man so spielt dürfte sich das ändern, aber vor nem Juze Publikum kann man immer gut Bro Hymn spielen, das zieht immer :D
 
Je nachdem vor was für Publikum man so spielt dürfte sich das ändern, aber vor nem Juze Publikum kann man immer gut Bro Hymn spielen, das zieht immer :D

jep :D

kids aren't alright geht auch (oft/immer) ganz gut, das ham wir mit meiner jetzigen band bei unserm damals ersten gig auch gleich zweimal gespielt xD
 
naja, wenn man das so bezeichnen darf... als ersten "auftritt" ...war so n kleinkonzert (ca. 50 leute) von ner band von nem bekannten! und als "Aftershowparty" durfte ich dann ein paar minütchen, mit meinen damaligen 10 jahren und einjähriger Spielerfahrung, auf dem Set des drummers ein kleines Drumsolo dahinjammen... naja die leute waren zumindest damals begeistert!

wie ich mich damals gefühlt hab? vor lauter aufregung wollt ich schon garnicht, aber mein vater hat mich gedrängt, ich hab eh alles abgelehnt was mit workshops oder wettbewerben zu tun hatte! (auch wenn alle gemeint hatten ich würde saugut spielen, ich wusste dass das so fürn wunderkind nicht ausreicht, und so wollte ich schonmal garnicht werden, geschweigedenn überhaupt nicht so genannt werden, es war einfach ein nettes kompliment, auch wenns mein damaliger drumlehrer gesagt hat... durch die lange pause ist da jetzt eh nix mehr davon vorhanden!) ...naja dann saß ich erstmal aufm drumhocker und da ich wusste, dass jetzt alle was hören wollten, hab ich dann ganz sachte mal angefangen! war schon ne verdammt riesige aufregung! ...aber viel weiß ich auch schon nicht mehr... außer dass es ne übernatürliche aufregung war!
 
Mein erster Auftritt war in nem kleinen Jugendzentrum vor ca. 50-75 Leuten.
Ich hatte mein Drumset ca. 3 Monate bevor wir unsere grandiose Band "Nein!" gegründet haben, bekommen. Ja, 18 Tage nach Bandgründung hatten wir dann auch den ersten Gig (nur 2 Songs) :)
Ich musste zu meinen ca. 4 monatigen Drumerfahrungen auch noch beide Songs komplett singen.
Im Vorfeld hab ich mir so lange auf den oberschenkeln rumgetrommelt, dass alles rot war... man hatte ich nen schiss. Der Auftritt selbst war dann wieder ganz witzig, oft verspielt aber hat Spaß gemacht ^^
Oh Mann.
 
mein erster auftritt war auf ner party in ner bar^^vor unggefähr 30-40 leuten hatte eigentlich keinen schiss bloß als ich dann auf der bühne hockte und anggefangen hab zu drummen ergriff mich das schleichende gefühl des lampenfiebers :D ich habs zwar gut überstanden bloß ich hatte das gefühl das ich mir mal auf die schnelle in die hose gemacht habe (was nich passiert ist :p) bloß als der auftritt rum war ich mein mein 1,2,3,4,5,:gruebel: bier intus hatte is mir aufgefallen das ich mich nicht schlecht anggestellt habe:D
 
Ich kann mich noch genau an meinen ersten Auftritt erinnern: Das war ein Amateur-Fest an meiner Schule. Das problem dabei war, dass jede klasse etwas machen MUSSTE.....daher war das kein wirkliches Amateur festival, weil wir waren der einzige Musik act ;-) Die anderen haben was getanzt oderso und alles so zwanghaft. Ich hab aufjedenfall mit meinem Kollegen ein Drumsolo gespielt. War echt geil.....nur schon das aufbauen....die lehrer denken jetzt warscheinlich immernoch, dass man mehrere Stunden braucht um ein Schlagzeug aufzubauen......weil wir haben dafür natürlich frei bekommen :D . Natürlich hatten wir beide unseren Teppich vergessen....war aber halb so schlimm, da wir in ner Turnhalle mit neuem Boden gespielt haben....also schön die (wie nennt man die teile an der BD, ich nenn die mal) Spikes rausgefahren, und die schön in den Gummiboden gerammt)(die löcher siht man heute noch). Dann Tischtennis-Banden umd die Sets rumgebaut, damit da auch kein anderer dranging, Der auftritt dann war ganz locker,nur leider sind wir nur 2. geworden....gewonnen hat son blöder Sketch ;-). Naja darauf folgte Zeitungsartikel mit bild von uns undso....war mit 12 schon ein geiles erlebniss so vor 800 Schülern in ner Turnhalle zu performen.....
 
ein solo zu zweit? :D
 
Ich hatte heute morgen um ca. 8 Uhr meinen ersten Aufritt mit der Big Band unserer Schule. Wir haben die russischen Austauschschüler empfangen.

Lief ungefähr so ab:

Am Freitag während unserer Probe sagte unser Lehrer, er sei Montag morgen um halb 8 schon da. Was mach ich ? Stell mir den menschlichen Wecker in Form meiner Mutter um viertel nach 6, stehe um 7 Uhr auf. Komm dann um halb 8 in die Schule, was ist ? Der Lehrer kommt natürlich um viertel vor 8 ..
Also den ganzen Dreckskram (2 Schlagzeuge, auseinanderfallende Becken - und Snareständer, Notenständer u.a.) rüber in den Mittelstufenarbeitsraum :)rolleyes:) geschleppt und aufgebaut, Stimmen der einzelnen Sachen natürlich vergessen ..
Während des Warmspielens kam dann die Kantinenfrau an und sagte uns das wir leise sein sollen :confused:. Ausserdem ist mit dem Amp unseres Bassisten irgendwas nicht in Ordnung .. Er geht immer aus :gruebel:.

Nun, alles bereit, ca. 30 Leute da + Schulleiterin .. Wir spielen los.

Einstieg versaut, gut, dass wir zwei Schlagzeuger haben :D.
Dann gings los, ich hab die Breaks mehr oder weniger sauber gespielt, was macht denn der andere Drummer da ? :confused: Spielt der die Breaks durch :D. Unser erstes Lied war "Unser Haus" auf russisch, das zweite war Wonderwall.
Ich hab mir meinen Platz erstmal hinter Sonor gesichert, bei den Probe darf ich nämlich immer mit folgender Setkonfiguration spielen:

Platin Solid Bassdrum
Platin Solid Snare
Paiste 302 Hat
Paiste 302 Ride

Jetzt kann er auch mal auf dem Platin klöppeln ;).


INsgesamt war der Auftritt ganz lustig, musste kein Mathe machen, weil für mich die erste Stunde ausfiel :gutenmorgen:. Danach abgebaut und so .. war schon sehr cool.

Mein Vorteil war, dass mich niemand nervös machte, ausser die Schnecke an der Querflöte und 3 Freunde aus dem Publikum :D.

Also alles in allem ein gelunger Auftritt :great:
Und ich kann nur jedem sagen, dass man gar nicht nervös sein muss, der Schlagzeuger geht (zumindest bei ersten Mal ohne Verstärkung ;)) im Bandgedudel unter ;).

Also, nicht nervös sein, einfach spielen

Gruss

Andy


Edit: Mooooooooooooooooooooooment mal

Meinen ersten Auftritt hatte ich mit einer Band, die aus Schülern bestand. Wir hatten in einer art Musikschule Schnupperstunden genommen und nun standen wir da und hatten eine Band.

Wir hatten in vier Tagen drei Songs einstudiert. Unser Lehrer war mächtig stolz ;). Der erste Song war ein eigener Song. Alles selbst geschrieben (Auch der Text). ich war an der Gitarre. Meine Mutter sagte, ich war ganz gut :D. Der zweite Song war Smoke on the Wate mit mir am Schlagzeug. War richtig geil :great:. Der dritte Song war Drei Chinesen mit dem Contrabass . Einfach schrecklich. War aber ne recht gute Athmophäre, ca. 100 Leute, sind zwar nicht abgegangen, aber sehr schön. 5 Stunden später sind wir in den Urlaub gefahren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Auftritt war bei einer Hochtzeit. Waren zwar nicht sooo viele da aber immerhin etwa 50-70.. naja war alles improvisiert was ich zu den Liedern spielte, und deshalb war ich auch etwas aufgeregt. Aber es hat aber eigentlich gut geklappt. Hab dann 50 € verdient:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben