Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ich hab auch seit Jahren eine Explorer vo Grass Roots im alten Shaping. Sie spielt sich klasse und klingt auch so. Lässt sich mit meiner LTD MH-400 NT vergleichen von der Qualität her.


Explorer1
Explorer2
Explorer3
Explorer4
 
nice :great::great::great::great:

also für mich sind EXPLORERs , vor allem aber ESP Modelle, unschlagbar
- AUSNAHME: KL Explorer - der spielt in einer ganz anderen LIGA

...

mehr bilder
es gibt hier im board bestimmt mehr die explorer haben :rolleyes:


MfG
Pastor
 
Álso wenn das hier der offizielle Explorer-Threat ist dann gilt der für alles was so etwa danach aussieht? Er heisst schließlich nicht Herstellername-Explorer-Threat. Könnte man natürlich machen. Allerdings ist die Explorer allgemein nicht so stark vertreten wie etwa die Gibson Les Paul oder Fender Stratocaster etc.

Ist er's oder ist er's nicht?
 

Anhänge

  • exp.JPG
    exp.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 617
klar mann! wenns mal ne FX sein darf? :rolleyes:
hier meine beiden:

Esp FX Std. und Shamray EXP.

sehr schön!! :)

aber da sieht man mal wieder, das die "alte" gibson form doch viel schöner und eleganter ist als die spitze neue esp/ltd form.
 
Nr1 Gibson Explorer Baujahr 80, inzwischen mit Rockinger Pickups nachgerüstet. Und Nr 2 LTD Ex-260 mit einem Emg an der Bridge.
 

Anhänge

  • gibson1.jpg
    gibson1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 354
  • gibson2.jpg
    gibson2.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 329
  • exp1.jpg
    exp1.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 336
  • exp2.jpg
    exp2.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 330
Die Gibson ist fein! Scheint ja n seltenes Teil zu sein...

btw: Dein Amp sieht ja echt krank aus! :twisted:
 
gut, die umfrage ist eindeutig ausgefallen :rolleyes:

hier mal ein bild von meiner selbstbau exp
[qimg]http://img6.myimg.de/IMG0117f1b0e_thumb.jpg[/qimg]

zwar bisschen was schief gegangen aber die zweite wird bestimmt besser :)

ahoi topfpflanze,
ich finde deine weisse ein absolutes schmuckstück und bin schon seit längerem selbst an einem eigenbau interessiert.
poste doch mal was im d.i.y. oder lass mir sonstwelche infos auch immer zu deinem explorereigenbau zukommen, da wär ich dir sehr dankbar für.
death to false metal,

rivers
 
Tach Leute!

Meine zwei Exen:

yhlyj_gross_4410948.jpg


Mir fällt grad auf daß ich gar kein Bild meiner Gibson mit Seymour Duncans aufm Rechner hab :eek:

Was solls, keinen Bock jetz eins zu machen, später vllt.^^
 
Ich oute mich auch mal als Explorerspieler. Mein Lieblich ist eine 76er von Gibson wie Edlennon eine hat. Foto funzt leider nicht richtig, sonst würd ich auch n Bild machen^^
 
Oh, mir fällt grad ein daß ich die Explorer sogar hier bei Musik-Service gekauft hab!

N vorbildlicher User bin ich was? *gg*


Übrigens hab ich das 500T/496R Set rausgeschmissen und durch Seymour Duncan SH14 Custom 5 und Pearly Gates ersetzt.
 
Die gondeln doch auch immer bei Katana rum un sind über eBay.com auch zu haben...
 
Endlich, nach dem ich lange darauf gespart habe und sie auf der Homepage angehimmelt habe, ist sie bei mir heimisch geworden. Meine Gibson Explorer Pro - Guitar of the Week 4, die sieht in echt natürlich noch mal besser aus. Aber das ist nur meine völlig hysterische unobjektive Meinung:D.
 

Anhänge

  • Gibson Explorer Pro.jpg
    Gibson Explorer Pro.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 719
Nice! Da hat sich das Sparen ja gelohnt, oder?! :) Hängt die auch ausgewogen am Gurt mit
dem kleineren Body? Würd mich mal interessieren...
 
Nice! Da hat sich das Sparen ja gelohnt, oder?! :) Hängt die auch ausgewogen am Gurt mit dem kleineren Body? Würd mich mal interessieren...

Ja wirklich ein wahnsinns tolles Gerät! Hat einen schön knackigen Sound und sieht zu dem echt gut aus und überhaupt:rock:!
Wenn ich die Form mit meiner SG vergleiche ist die Explorer spürbar eine Stufe komfortabler. Zudem hängt sie sehr ausgeglichen am Gurt wobei ich grundsätzlich, seit der SG, Ledergurte nehme und gar nicht erst Textilgurte ausprobieren will. Dennoch ist selbst da zu spüren dass die Explorer wirklich besser in der Balance bleibt und absolut keine Kopflastigkeit vorweist (höchstens bei flutschigen Nylongurten). Im Vergleich zu einer normalen Explorer würde ich sagen dass sie wegen der geringeren Größe etwas handlicher & leichter ist und im Sitzen sich nicht so breit macht unterm Arm. Die dicke Ahrondecke sorgt auch für einen Hauch an direkterer Tonentwicklung gegen über der normalen. Insgesamt wirklich ein sehr nettes Instrument.
Ehrlich gesagt wundere ich mich schon ein bisschen dass, nach einem Jahr, Sie immer noch auf mich gewartet hat. Da könnten sich viele Menschen ein Beispiel dran nehmen, okay jetzt wird's aber zu philosophisch:D.
 
nur so eine frage am rande
natürlich Explorer bezogen :D

hätte jemand direktes interesse an einem Epiphone Gothic Explorer mit EMG60/81 (und evtl. koffer)

werde es die tage noch in den flohmarkt schreiben aber viell. ist ja jemand hier ...



MfG
Pastor
 
Der Preis wäre sicher interresant...!?
 
mach ein angebot ;-)

habe schon lange gewartet diesen satz auch mal anzubringen :D


MfG
pastor
 
@ episode666


also die gitte hat mich 500 + 180 für die emg s + 20 fürs einbauen lassen gekostet
koffer hat 75 gekostet

--> gitte damals neu 700 öcken

also würde ich, da die gitte in einem sehr guten optischen und technischen zustand ist
würde ich 599 als VHB ansetzten (aber abwärts ist möglich :great:)

wegen des koffers 50 VHB

ich lasse mit mir reden - also bei interesse per PM melden

sonst geht sie in den flohmarkt ...


MfG
Pastor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben