Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Jetzt ist mir das auch egal. Die normale Explorer ist einfach viel zu groß. Basta! Und für ihren leichten Zwergenwuchs liebe ich meine Explorer Pro besonders.
 
Hallo , weiß einer wo man die Kramer Imperial bekommen kann in schwarz ? Bei Thomann habe ich schon gefragt , antwort nicht machbar . Mir gefällt sie vom aussehen besser als die Epiphone ...denkt ihr die kann mithalten mit der Epi ?

pimperialbmsm7.jpg
[/URL] [/IMG]
 
Jetzt ist mir das auch egal. Die normale Explorer ist einfach viel zu groß. Basta!
Find ich nicht. Gerade dadurch schaut sie gut aus. Es hat doch nichts mehr Style als ein Gitarrist mit ner schön großen Explorer. Bestes bzw bekanntestes Bespiel ist sicherlich (so unsypathisch ich ihn auch finde) Hetfield.
 
Hi,

nich streiten

Explorer is Explorer - basta =)

hauptsache die richtige form

:rolleyes::D
_____

Announcement :
hab meine Explorer - Sammlung um ein weiteres schmuckstück erweitert

SHAMRAY custom "KL" EXPLORER :great::D

(sorry für bildquali - zZ. is die digi cam nich geladen :redface:)

best regards
 

Anhänge

  • DSC00752.jpg
    DSC00752.jpg
    188 KB · Aufrufe: 345
darf man fragen, was der stolze preis für die "Kopie" war?
 
@Pastor:

gratuliere! schickes Teil. Der Bau ging ja recht flott. Und.. gefällt sie Dir? :)

@jones:

kannst auch hier schauen: Shamray KL spec.

..
 
Hallo miteinander,
anbei mal Fotos von meinen Schätzchen...:D

Beim ersten Bild handelt es sich um eine Hohner Professional EX Artist mit durchgehenden Hals, Kopus und Hals aus Mahagoni. Möchte diese Gitarre komplett abschleifen und dann mit schwarzer Hardware und EMG's bestücken (Wie die Ken Lawrence halt).

Beim zweiten Bild handelt es sich um die 84er Reissue von heuer. Die Verarbeitungsqualität lässt allerdings zu wünschen übrig. Bis jetzt wurde vom Gitarrenbauer meines Vertrauens der Sattel erneurt (Saiten schepperten nach kurzer Zeit) und der Hals in die richtige Richtung ausgerichtet (Halsstab war locker und Hals durch's bundieren "verbogen"). Außerdem sieht man bei näherem Hinsehen sehr schön, dass aufgrund der wenigen Lackschichten die Poren sichtbar sind...:mad:
Allerdings ist sie wesentlich leichter als meine 76er.

Zuletzt noch meine 76er aus den 90ern. Es handelt sich um ein Reimport (original Seriennummer ausgefräst und durch Metallstreifen mit Fantasienummer ersetzt) mit der ich beim ersten mal Anspielen vor ca. 7 Jahren das "Aha-Erlebniss" hatte. Seitdem gibt's nix anderes mehr! Die Farbe ist Cherry, das Pickguard und die Potiknöpfe wurden etwas modifiziert, außerdem sind Seymour Duncan Jeff Beck Junior verbaut, die wirklich einen wahnsinns Druck liefern. m.E. druckvoller beim Rhytmusspiel als die EMG's...
Die Gute ist quasi meine Nummer Eins, hat aber auch ein ganz schönes Gewicht.

So long - meine Lebensgeschichte...:D
 

Anhänge

  • PICT2560.JPG
    PICT2560.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 332
  • PICT2562.JPG
    PICT2562.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 341
  • PICT2563.JPG
    PICT2563.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 338
Hi,

@ musix : gefällt mir sowas von - is enfach ein tolles gefühl was in der hand zu haben was genau nach wunsch gefertigt wurde :)
(bastel zZ. an nem review - nur will ich noch so lange warten es euch zu zeigen, bis ich was aufgenommen hab ...:cool:)

@ sherpa :

bin gespannt auf bilder deiner necktrough exp
deine weiße Gibson is derb schick :great:

best regards
PASTOR


PS:
Bilder von meiner SHAMRAY kommen im Laufe des Tages;)
 
Glückwunsch zu der schönen Klampfe!


Ja, Bilder in schönem Ambiente Morgen wären super. Die Bilder werden der KL gar nicht gerecht, wette ich :)
 
ich wollte wort halten und hab "schnell" vorab-bilder gemacht

war nämlich n bissi jammen

deswegen erst so spät ...


best regards
PASTOR
 
Hi Pastor,

neigt die Shamray KL mit den Klemmmechaniken und dem oben angebrachten Gurtpin nicht zur Kopflastigkeit? Würd mich interessieren...
 
hi ,

also von kopflastigkeit keine spur

wenn ich den hals loslasse dann pendelt er sich in der waagrechten ein - also mit nem nylon gurt - mit meinem breiten rauen gurt bleibt sie hängen wie ich will

man muss dazusagen, dass der body aber größtenteils für das handling verantwortlich ist
ist nämlich gut schwer :rolleyes::D


best regards
PASTOR
 
Moin moin, ich habe in dem Reviewthread zur Gibson Explorer faded eine Frage gestellt, kann mir vielleicht wer von euch helfen?
EddieElch schrieb:
Ich hol den Thread mal wieder raus..

Schönes Review! Ich liebäugle mit der "Worn Brown"-Version, habe jetzt allerdings gesehn, dass die beim großen T nicht mehr im Programm ist, bei Music Service hab ich weder die WB noch die WC gefunden. Weiß jemand was darüber, ob die vielleicht nur in geringer Auflage erhältlich und bald schon wieder weg ist?
Und nochwas, inwieweit unterscheiden sich die faded-Version von der "''76 ebony"? So wie ich das sehe, ist nämlich nur letztere im örtlichen Musikladen da. Müsste also die anspielen und bei gefallen eine Faded bestellen.
 
Die Pickups sind unterschiedlich:

76 Reissue: 500T & 496R
Worn Faded: 490R und 498T
 
Geil, sehr geil! :great: Aber ganz ehrlich: Hat die Kohle für die Inlays nimmer gereicht? :p Es muss ja nicht wie beim James sein, aber so schaut sie etwas nackt aus - ein Farbtupfer fänd ich für mich ganz schön. Aber Geschmäcker sind verschieden...

Wie lange musstest du denn auf deine Explorer warten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben