External Midi Integration (Kurzweil Pc3)

  • Ersteller telling
  • Erstellt am
T
telling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.12
Registriert
11.08.08
Beiträge
38
Kekse
0
Moin,

Ich bin seit ein par tagen Besitzer eines Kurzweil Pc3 und bekomme es aber nicht wirklich gebacken dass das teil mit Logic rund läuft

Was ich bisher gemacht habe:
Das pc3 via midi an mein Audiointerface angeschlossen, in Logic im Environment ein Multi Instrument erstellt, die 16 Kanäle "frei gelegt" und sie Port 1 zugewiesen (da mein Interface nur einen Midi Port hat).

Wenn ich jetzt in Logic einen neuen Midi Kanal erstelle, kann ich mein Kurzweil / Multi Instrument und den entsprechenden Kanal 1-16 auswählen. Top.

Ich entscheide mich für Kanal 1, bekomme eine neue Midi Spur und kann die Midi Noten auch Aufnehmen.
Daraufhin erstelle ich einen Aux Kanal mit dem Output 5-6 (dort sind die Audioausgänge von meinen pc3 am interface angeschlossen).

Jetzt höre ich auch den pc3, aber leider nur wenn ich spiele, die midi Noten die bereits eingespielt bzw. auf dem midi Kanal liegen werden von dem Aux Kanal aber ignoriert? Wieso?

Ich will ja das die bereits eingespielten midi Noten vom pc3 auch abgespielt werden.
Muss ich den Aux Kanal mit dem Midi Kanal irgendwie verbinden? und wenn ja, wie mach ich das? :)


ich verzweifel hier. bin für jede Hilfe dankbar.



gruß

---------- Post hinzugefügt um 23:28:45 ---------- Letzter Beitrag war um 23:20:39 ----------

Ok, 5 Minuten nach dem post hab ich es hingekriegt. sorry.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du jetzt noch geschrieben hättest, woran es hing, wäre der Thread für viel potentielle Leser und Forensucher ein wahrer Segen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähm naja..irgendwie dachte ich es reicht nur den Input meines pc3's mit dem Output meines Interfaces zu verbinden.
Falls jemand das problem mal haben sollte: man muss Output und Input des Keyboards mit Input und Output des Interfaces verbinden. Also 1 midi Kabel reicht nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben