Fame Amps

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen. Ich spiele einen Engl Thunder als Head Version.
War zwar nich ganz billig aber ich habe dazu 2x 2x12er Framus Boxen mit Celestion VC30. Die passen sehr gut zu dem Amp finde ich. Ist aber alles Geschmackssache.

Probier den Engl mal. Also ich bin davon überzeugt und bisweilen habe ich mit dem Ding noch alles von der Bühne gepustet, was anstinken wollte. Der hat 50 Watt.:rock::twisted:

Was den sogenannten "Röhrenwahn" angeht, ist dies die einzige Lösung für nen amtlichen, druckvollen und runden Sound. Habe bis jetzt in keinem Preissegment, sei es Line6,Vox oder H&K einen Transen- oder Modelingcombo gespielt, der auch nur annährend an das Speilgefühl eines Röhrenamps heran kommt. Man läösst sich eben allzuoft von den tollen eingebauten Effekten einlullen....
 
Joe_Satriani schrieb:
Was den sogenannten "Röhrenwahn" angeht, ist dies die einzige Lösung für nen amtlichen, druckvollen und runden Sound. Habe bis jetzt in keinem Preissegment, sei es Line6,Vox oder H&K einen Transen- oder Modelingcombo gespielt, der auch nur annährend an das Speilgefühl eines Röhrenamps heran kommt. Man läösst sich eben allzuoft von den tollen eingebauten Effekten einlullen....

was für amps hast du denn schon genau angespielt? bei einem doppelblind test würden die meisten sicherlich nicht mal jeden transen amp von jedem röhrenamp unterscheiden könnten.

vielleicht lässt man sich aber auch einfach von dem wort VOLLRÖHRE "einlullen":screwy:

Joe_Satriani schrieb:
Probier den Engl mal. Also ich bin davon überzeugt und bisweilen habe ich mit dem Ding noch alles von der Bühne gepustet, was anstinken wollte. Der hat 50 Watt.:rock::twisted:

sorry aber ich glaub du hast noch ne menge zu lernen, wenn ich das da so lese. es geht, versprochen beim erreichen eines guten band sounds nicht darum jemanden von der bühne zu pushen. wenn du deinen engl voll aufdrehst wird dir jeder gute tontechniker was husten außer du spielt nur auf großen festival bühnen. zum laut machen gibt es im übrigen etwas, das heißt PA.
 
GentleGiant schrieb:
bei einem doppelblind test würden die meisten sicherlich nicht mal jeden transen amp von jedem röhrenamp unterscheiden könnten.

da ist sicher was wahres drann. ab einer bestimmten preisklasse klingen die transen, aber vorallem die modeling amps, schon sehr gut. da würde ich mir auch nicht unbedingt zutrauen was rauszuhören. vorallem wenn es gut gespeilt ist. man sollte aber untescheiden zwischen raushören, was wie gesagt, oft nicht möglich ist und eben selber spielen. da untscheiden sich die amps dann doch schon eher. alle digi/transenamps die ich bis jetzt (an)gespielt habe konnten in punkto dynamik/ansprechverhalten mit einem röhrenamp mithalten. es fehlte mir einfach was. wer mit einem transen/digiamp zufrieden ist, kann sich ruhig den aufpreis auf nen röhrenamp sparen und schon für weniger kohle glücklich sein. is ja nur positiv bleibt mehr kohle übrig um sich neue gitarre oder anderen kram zu kaufen. :great:
 
mhh also ich hab jetz nen hybrid und der is schon ziemlich geil find ich der hat schon so den amptlichen marshall sound (btw is auch en marshall :D)
und transe find ich net so doll mag ich einfach net ..klingt in meinen ohren so kühl
aber wie das ja in jedem thread gesagt wird -.- is das ansichtssache
MfG Locke
 
Mh... Ging's nicht eigentlich um den Fame!?

Also ich hatte das Ding zwei Jahre, hab ihn dann aber verkauft, weil er klanglich nicht zu mir passte.
An sich ist es ein sehr schöner Amp, sicher auch nicht zu leise, allerdings fängt er im Clean-Kanal sehr früh an, zu zerren, schon bei 2 (nicht 2 Uhr).
Die Zerre ist allerdings nicht gerade die böseste, weshalb der Amp ohne Pedal sicher nicht für Metal geeignet ist. Mit Pedal kann man aber wieder einiges aus ihm rausholen.
 
Mh... Ging's nicht eigentlich um den Fame!?

Also ich hatte das Ding zwei Jahre, hab ihn dann aber verkauft, weil er klanglich nicht zu mir passte.
An sich ist es ein sehr schöner Amp, sicher auch nicht zu leise, allerdings fängt er im Clean-Kanal sehr früh an, zu zerren, schon bei 2 (nicht 2 Uhr).
Die Zerre ist allerdings nicht gerade die böseste, weshalb der Amp ohne Pedal sicher nicht für Metal geeignet ist. Mit Pedal kann man aber wieder einiges aus ihm rausholen.

denkst du wirklich, daß das den threadersteller nach knapp 4 jahren noch interessiert???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben