Fame B 20 Becken

  • Ersteller palavertom
  • Erstellt am
palavertom
palavertom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
14.05.12
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
AYL
Hallo Leute,

ich konnte vor kurzem die Fame B20 Becken testen.
Ich muß sagen, das der Sound mich echt überrascht hat. Die klingen unheimlich warm und voll
und das zu einem mehr als günstigen Preis für Becken made in Türkei.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesen Becken gemacht.
Wenn ja, dann bitte ich euch um eure Meinungen

Gruß
Tommy
 
Eigenschaft
 
Ich hab ein 16" Crash und ein 20" Ride.

Das Crash ist echt klasse. Meiner Meinung kaum schlechter als die Topserien von Ziljdian, Sabian oder Meinl.
Es ist relativ dünn und vom Charakter eher klassisch, tief. Es klingt irgendwie "grösser" als es ist.

Das Ride ist ganz ok, allerdings nicht für heftige Musikstile. Bei derberer Spielweise schaukelt es sich schnell hoch und klingt dann sehr verwaschen.
Bei moderatem Spiel mit normalen Sticks ist es aber kein schlechtes Ride.

Soundmässig klingen die für mich wie die Istanbul Agop Traditional. Sehen auch so aus; könnte sein, dass die dort hergestellt werden.

Wie da allerdings die Streuung bei den Fames ist, kann ich nicht sagen. Das Crash ist super, das Ride geht so. Hihat hab ich leider in natura noch keins gehört.
 
Hi,

ja, laut Verkäufer in einem der größten Läden Europas kommen die Becken aus derselben Schmiede wie Istanbul.
 
Fame B20 = Istanbul Mehmet Traditionals ;-)
 
Fame B20 = Istanbul Mehmet Traditionals ;-)

Hi,

danke für den Tipp.

Da sieht man mal wieder, was in der Branche so alles gewurschtelt wird.

Es gibt sogar Becken von Paiste, die den Fame Aufdruck erhalten !!!!!!!!!!!
 
Ja aber darum würde ich nichts geben.

Bedenke bitte: Paiste ist nicht gleich Qualität. Die Paistebecken mit Fame-Aufdruck dürften in etwa die 101 - Serie darstellen. Letztenendes gestanzte Messingbleche, welche ich höchstens einschmelzen und zu Verzierungen verarbeiten würde.
 
Diese Fame sind wohl wirklich die 101 Paiste - billigstes Messing-Stanzblech.

Die Millenium Starterbecken werden übrigens von Meinl gemacht. Allerdings auch kein grosser Wurf. Das sind die HCS.:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben