Fame Bodeneffektpedale; Distortion,Overdrive,Delay uvm.

  • Ersteller felix_st.reverb
  • Erstellt am
felix_st.reverb
felix_st.reverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
20.11.07
Beiträge
1.089
Kekse
5.171
Ort
Hundsangen
Hallo Leute,
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, Fame hat tatsächlich eine Palette mit Bodeneffektpedalen rausgebracht! :eek:
Die Preise sind schon, mal wie von Fame gewohnt, niedrig.
Ich bin sehr gespannt, werde natürlich versuchen das nächste mal in Köln so viele wie möglich anzuspielen. :)

Wenn jemand schon Erfahrung gemacht hat, immer her damit!

Gruß Felix
 
Eigenschaft
 
Naja, scheinen ja wie bei Harley Benton auch nur gelabelte Chinaprodukte zu sein... Also ist "rausgebracht" wohl übertrieben. Sagt natürlich nicht zwingend was über den Sound aus, also falls jemand die Dinger gehört hat: Her mit den Berichten!
 
hier schon mal ein link:

KLICKEN

optisch sehen die schon mal ganz nett aus und wenn sie wirklich nen true bypass hätten wäre das nicht schleccht.

ausserdem sollte man nicht vergessen das sich unter der marke fame auch sehr viele hochwertige produkte verbergen die günstiger sind weil man zb. nicht für einen markennamen zahlen muss.
 
Voll cool. :) Ein Delay zu dem Preis, das rockt doch mal.

Der OD und das Disto. Pedal werden auch mal genauer angeschaut. Feine Sache!
 
Wobei ich mich frage bei wem die dann bauen lassen. Denn sieht schon um einiges stabiler irgendwie aus als die Harley Benton Teile :eek:
 
Die Pedale werden von Biyang gefertigt und sind auch unter diesem Namen und als "Collins" bei Musik-Produktiv zu haben. Die Qualität ist mMn ziemlich gut. Ich habe bei MP mal ein Delay angetestet, das toll klang und stabil wirkte. In der Gitarre und Bass war mal ein Test des Chorusses, wo die Bauteil Qualität besonders gelobt wurde und der Tester vom Klang ziemlich begeistert war.
 
Die Pedale werden von Biyang gefertigt und sind auch unter diesem Namen und als "Collins" bei Musik-Produktiv zu haben. Die Qualität ist mMn ziemlich gut. Ich habe bei MP mal ein Delay angetestet, das toll klang und stabil wirkte. In der Gitarre und Bass war mal ein Test des Chorusses, wo die Bauteil Qualität besonders gelobt wurde und der Tester vom Klang ziemlich begeistert war.

:eek: Das macht mich nur noch heißer, ich muss nach Köln! :D
Also wenn bis jetzt schon so gute Kritik ans Licht gekommen ist, dürfen wir wohl sehr gespannt sein. :)

Gruß Felix
 
jepp,klingt schon recht interessant!
die sind auf jeden fall optisch ansprechender als die harley bentons und sehen auch stabiler aus...
muss man halt im einzelfall entscheiden wenn man sie in der hand hat...
den Sweet Tone Overdrive od-10 und der Sweet Tone Chorus ch-10 find ich recht interessant.
glaub en test wären sie allemal wert... ;)
 
Die Harley Benton Pedale sehen vielleicht nicht so aus (wobei ich diese Meinung auch nicht so ganz teile) aber sie sind stabil (meiner Erfahrung nach zumindest). Hab seit die Dinger rausgekommen eins davon auf meinem Board - neben Boss, EHX etc - und es macht sich sehr gut!
 
Optisch auf jeden Fall ein Leckerbissen! Das Delay wäre mal eine Überlegung wert für mein Zweit-/Heimsetup.
 
Also für den Preis muss ich auf jeden Fall den OD-10 als Booster bzw. Röhrenkitzler und/oder MM-10 Metal Massacre bestellen!
Besonders Interessant finde ich die Charakterumstellungsschalter!
 
Ich hab den Collins Analog Chorus und bin damit sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut, das Gehäuse stabil, wenn man es aufschraubt sieht alles ordentlich aus und klingen tut es für meinen Geschmack auch sehr gut!
 
Ich hab den Collins Analog Chorus und bin damit sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut, das Gehäuse stabil, wenn man es aufschraubt sieht alles ordentlich aus und klingen tut es für meinen Geschmack auch sehr gut!
Stratspieler beschreibt in seinem Review etwas über Rauschproblme, die für ihn quasi ein Ausschlusskriterium waren.
Kannst Du etwas dazu sagen und ggf. das Review mit Deinen Eindrücken ergänzen?
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/325474-biyang-chorus-ch-8-review-teil-ii.html
 
Hey Leute,
Felix St. Reverb hat mich eingeladen hier auch nochmal meine Erfahrungen zu den Fame-Pedalen zu schreiben.
Ich hab HIER schon einmal kurz berichtet. :)
Ich war vorhin im Store und dort haben sie alle Pedale auf ein Board gepackt.
Somit hatte ich alles vor mir.

Ich konnte bei allen Pedalen Nebengeräusche feststellen, so wie Rauschen oder knistern.
Beim Chorus hatte ich das Gefühl, dass er sich nach dem An- und Ausschalten anders anhörte und das 2 Mal ?! :confused:
Die Distortion klang einfach nur kratzig, der Drive dagegen etwas wärmer und glatter, allerdings hatte ich bei allen Pedalen den Eindruck, dass die Regler nicht wirklich was regelten.
Natürlich regelten sie, aber die Änderungen waren sehr verhalten!

Das Delay klang so ganz gut, aber für meinen Geschmack konnte man den Effektpegel nicht weit genug anheben, die Repeats klangen trotz bis kurz vorm oszillieren aufgrdrehten Regler immernoch sehr schnell ab und klangen sehr abgehackt.

Gerade die Kippschalter am Chorus, dem Drive und dem Flanger haben in meinen Augen nicht soo viel Unterschied gemacht.

Auf dem Delay stand übrigens Dealy :D

Joa bei Fragen schreibt einfach, weiß nocht mehr, was ich schreiben soll :)
 
Hmm, spas Bericht zufolge riecht das nach neuer Billigstrategie. :rolleyes:

Ich packe nicht eine gute Kopie in ein (bei Gitaristen ungeliebtes) Kunststoffpedal, sondern ich packe eine billige Elektronik in eine massives, Wert vermittelndes Metallgehäuse (was alle Gitarristen auf den ersten Blick geil finden).
 
--> Auf dem Delay stand übrigens Dealy :D <-- wie geil is das denn... :lol:

aber danke das du dir die mühe gemacht und uns an deinen erfahrungen teilhaben lässt! :great:
 
aber danke das du dir die mühe gemacht und uns an deinen erfahrungen teilhaben lässt! :great:
Aber klar doch :) Ich weiß doch selbst wie ärgerlich es ist, wenn einen neue Sachen oder eben seltene Sachen interessieren und keiner kann sich zu äußern ;)

auf der anderen seite riecht das aber auch nach nem schlechten geschäft wenn der hersteller noch nichtmal in der lage ist die typenbezeichnung korrekt auf sein zu produkt zu bringen... :gruebel:

Also Biyang, der Originalhersteller, kann ja nix dafür. Fame druck da ja selbst drauf, oder eben der MusicStore, da liegt dann der Fehler.

Übrigens waren auch die Chickenheadregler lose bei einigen Effekten, obs an nicht festen Madenschrauben oder aber komplett wackligen Potis lag, kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben