Fame-Guitars User Thread

  • Ersteller MeriadocTuk
  • Erstellt am
HEy! Weiß jemand schon wer hinter den neuen Effektgeräten von Fame steckt (OEM Hersteller?)
 
Von Biyang. :great:
Im Thread wirst du bestimmt noch mehr erfahren. ;)

Gruß Felix
 
Dann werfe ich auch mal ein freundliches Hallo in die angestaubte Runde. Bin als Besitzer eines GTA-40 jetzt auch berechtigt hier mitzuspielen :)

Der AMP gefällt mir ganz gut. Klar, es ist nichts aufwendiges, eine sehr spartanische Klang und Lautstärkeregelung aber mir gefällt der Sound und die Schlichtheit des ganzen. Bin mit den vielen Drehknöppen und Schaltern sowieso leicht überfordert, daher Gitarre --> AMP : Spielen :) Obwohl ich mir noch ein kleines Effektboard basteln möchte, aber das wird noch dauern, da erstmal jeder Effekt (ok, nicht jeder, aber einige) angespielt werden muss.

grüße,

tiger
 
Hey möchte auch als glücklicer Fame besizter Hallo sagen ;)

Ich spiele eine Fame Forum 3 allerdings mit SD SH2/4 PUs die Schaller fand ich zu Steril mMn. Hab die möglichkeit gehabt mit ner PRS Custom 24 zu vergleichen und muss sagen die Fame lässt sich viel besser bespielen. die Gitarren sind echt Top! :great:
Spiele Sie mit nen Emgl Screamer und der Sound ist umschlagbar sogar mein Band Kollege kommt mit ner LP Standart und nen Marshall JVM nit dran.
 
So, *Staubwegpust*, der wird auch mal wieder ausgegraben.

Ich habe seit längerer Zeit nach einem günstigen Verstärker gesucht, der insbesondere clean recht gut klingt - die restlichen Sounds kommen aus dem Pod X3 Live. Und da bin ich durch Zufall auf den Fame Megatone T-64 gestoßen, den es auch in rot gibt und der daher auch wunderbar zum Design meines anderen Equipments passt.
Bilder habe ich verteilt schon gepostet, von daher...
https://www.musiker-board.de/vb/umf...der-euch-als-gitarristen-555.html#post3819915 (+ zwei Beiträge untendran)
https://www.musiker-board.de/vb/umf...er-eurer-gitarre-part-ii-676.html#post3819921
Ist ein recht simples, kleines Halfstack, clean sehr gut, verzerrt noch ausreichend für Bandproben, da ich nicht zu jeder Bandprobe den Pod mitnehmen will :D Und joa. Damit sind meine Ansprüche erfüllt.
Ich bin auch sehr angetan davon, wie leise das Ding sein kann. Den kann man ohne weiteres auch zu Hause spielen, ohne gleich weggeblasen zu werden - die passende (niedrige) Lautstärke zu bekommen, ist einfacher als beim Roland Micro Cube, der schnell mal zu laut für die Wohnung wird.

Wie gesagt: Ich bin damit zufrieden und das reicht mir vorerst. :D


also ich hatte das teil auch (war mein erster amp) aber ich kann mir nicht vorstellen das du mit dem amp bei bandproben soviel spaß hast??
also ich mit dem teil meine ersten banderfahrungen gesammelt hab war nach ner gewissen zeit und gewissen musikrichtungen eigentlich mehr als klar: ey da muss was neues her,..
für zu hause reicht das ding mehr als genug da hat man auf jeden fall spaß mit, aber im proberaum wirds weniger, und gigs möchte ich mir damit gar nicht erst ausmalen :D

grüße
 
Hallo Allerseits! (Zitat: Heribert Faßbinder)
Bin seit 2 Wochen ebenfalls besitzter einer Fame Forum 3 Lefthand Gitarre in "transparent blue"! Wirklich schon optisch ein wunderschönes Instrument und die Verarbeitung ist hervorragend. Klanglich bin ich allerdings noch nicht ganz zufrieden. Hier möchte ich kurz erwähnen, dass ich bis jetzt mit einer Fender-Kopie und einer Epiphone "Les Paul" gespielt habe und der permanente Instrumentenwechsel mich einfach genervt hat. Mit den schaltbaren Pickups hoffte ich den Kompromiss zu finden (Musik: Blues,Rock). Wie ich gelesen habe sind die Fame Gitarren mit "Schaller"-Pickups versehen? Auf jeden Fall ist für mich der Stegpickup o.k., bei Halspickup fehlt mir die Wärme und mehr Sustain. Habe mir jetzt einen Seymour Duncan SH-1N4C bestellt für die Halsposition. Hoffe damit klanglich mein Problem zu lösen.
Etwas ist mir allerdings aufgefallen und es würde mich interessieren, ob dies nur bei mir ist: auf der G-Saite um den 12-ten Bund "schmiert" der Ton und die Klangqualität sinkt gegenüber den nebenliegenden Saiten doch erheblich ab. Ist das nur bei mir?
 
Hier mal 'ne nicht ganz so zahlreich vertretene Fame ("Santana") - nach meinen Informationen gibt's nur 6 Stück davon; 4 in Yellow und 2 in Orange, was mir aber zu knallig war... Gekauft im Februar 2002. War'n einmaliger run, hab' danach keine mehr in Köln gesehen.

fame1.jpg


fame2.jpg


fame3.jpg


fame5.jpg
 
spa
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Falscher Thread->Verschoben
Deik
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Falscher Thread->Verschoben
Moin liebe Gemeinde,

ich habe mir gerade gebraucht eine Fame Forum IV in blau gekauft.

Kann es sein, daß diese auch mit Eschekorpus angeboten worden ist? Die Rückseite ist heftig "gekringelt" (halt wie Esche). Mahagoni hat doch m.E. eigentlich eine mehr gleichförmige, dezente Maserung.

Danke im Voraus!

Gruß, Thomas
 
This thread is worthless without pics! :D
 
Moin liebe Gemeinde,

ich habe mir gerade gebraucht eine Fame Forum IV in blau gekauft.

Kann es sein, daß diese auch mit Eschekorpus angeboten worden ist? Die Rückseite ist heftig "gekringelt" (halt wie Esche). Mahagoni hat doch m.E. eigentlich eine mehr gleichförmige, dezente Maserung.

Danke im Voraus!

Gruß, Thomas
Hallo!
Ist das die, die gerade aus der Bucht verschwunden ist? Da war auch gerade eine in blau ...
Gruß
Matthias
 
ich würde nur mal gerne wissen warum die fame forum 3 für 529 euro so günstig ist wenn sie angeblich handgefertigt ist !!!:gruebel:
 
Hi, man liest hier nur von der Forum, dann schreibe ich mal was zur -THE PAUL- Reihe.

Oute mich als Fame the Paul IV - Besitzer.

attachment.php


Das verwendete Holz ist gut, nur die Hardware ist komplett getauscht bis auf die Verkabelung und Potis, die aber jetzt nach 9 Jahren zum Sorgenkind werden.
Schön und selten ist auch der Kragen am Kopfplattenübergang.
Bis auf die Kopfplatte gleicht das Shaping der Fame Baujahr 2002 dem Original sehr. So werden sie heute nicht mehr gebaut, weil Gibson gemeckert hat.
Der Body besteht aus 2/3 Ahorn als Top und 1/3 Erle. Der Hals ist aus Ahorn.
Daraus ergibt sich nicht der typische Les Paul Sound. Die Höhen sind vordergründiger und der Cleansound macht ne wirklich gute Figur. Das Klangbild, schon unplugged ist extrem warm und schimmernd, was sich am Amp bestätigt mit den richtigen PU's. Die Stock PU's waren nicht schlecht, lösten den Sound aber nicht zufriedenstellend auf.

Die Fame bleibt in meinen Händen, weil sie letztendlich überzeugt, was in ihr steckt.
Damaliger Preis: 444,- Euro.

Grüße,
Little Joe
 
Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls für eine Fame Forum. Hat einer von euch Erfahrungen mit den vom Musicstore angegesprochenen Customwünschen gemacht?
Mich würd mal interessieren, wie der "geringe" Aufpreis dann letztendlich wirklich ausfällt.

MfG Mario
 
Ist hier zwar schon etwas älter aber ich hab ne Frage. Und zwar hab ich ne Fame Forum IV und hab diese etwas umgebaut weil der Push/Pull-Poti mir auf die nerven ging. Jetzt zu meiner Frage wenn ich den Poti gezogen habt und dann mit dem Panorameregler voll auf den PU dreht hört es sich dann leicht anders an als wenn das Poti reingedrückt ist?
 
Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls für eine Fame Forum. Hat einer von euch Erfahrungen mit den vom Musicstore angegesprochenen Customwünschen gemacht?
Mich würd mal interessieren, wie der "geringe" Aufpreis dann letztendlich wirklich ausfällt.

MfG Mario

Hallo!

Also ich stehe auch kurz davor, mir eine Fame Forum "Custom" zu bestellen. Wollte auch mal generell fragen, was so die Pro und Contras an der Gitarre sind. 899€ sind ja nicht als "billig" zu bezeichnen.

Aber zum Thema "Aufpreis" kann ich dir sagen, was meine Gitarre mit folgenden Änderungen ausmachen würde:
Fame Forum IV Translucend Blue
+ weißes Halsbinding
+ Eigene Inlays in den bekannten Bundpositionen
+ PU Schaltung wie bei einer Les Paul
+ Potianordnung wie Les Paul
+ 3 Wege Toggle Switch angebracht am oberen "Dorn" der Gitarre (position ähnlich wie bei einer...na? Les Paul ;) )
+ Eigenes Logo im 12. Bund

Ansonsten bleibt alles Standard (PU Typen, Mechaniken, Steg, ...)
Somit komme ich auf einen Preis von 1450€. Also nochmal 550€ Aufpreis. Ich persönlich finde das nicht so extrem teuer, für all diese Änderungen.
Allerdings habe ich das ganze mal per Email erfragt und weiß nicht was es kosten würde, wenn man z.B. den Piezo weglassen würde (ob der bei meiner Konfig. überhaupt miteinberechnet wurde oder nicht weiß ich nicht).
 
Binding und Inlays lassen bene den Preis ordentlich nach oben schnellen. Das neue Routing ist nicht so wirklich der Aufwand.
 
Kann sein. Auf jeden Fall finde ich den Preis für nicht zu übertrieben, ich finde es in Ordnung. Weil, wie oft lasst man sich schon seine Traum/Wunschgitarre zusammen bauen :)
 
Hallo, ich wollte mich mal bei den Fame-Usern über den Piezo erkundigen.
Möchte mir gern eine E-Gitarre kaufen die einen Piezo eingebaut hat, da ich gern schnell zwischen Akustikgitarren Sound und E-Gitarre wechseln möchte.
Doch auf den youTube Videos kann ich nicht sooo den großen Unterschied zwischen Clean und Piezo feststellen.
Ist der Unterschied in echt hörbar?
Und wie sieht das mit dem Wechsel zwischen Piezo und Humbucker aus? Muss ich nur den Push/pull Poti nach oben ziehen oder auch den Panorama Regler extra drehen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hi Leute,

ich habe auch mal ne Frage zur Fame Forum.
Was genau ist der unterschied zwischen der Forum III und der Forum IV?

Im Netz find ich irgendwie keine Angaben dazu, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Danke und servus

Harry
 
Hi Leute,

ich habe auch mal ne Frage zur Fame Forum.
Was genau ist der unterschied zwischen der Forum III und der Forum IV?

Im Netz find ich irgendwie keine Angaben dazu, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Danke und servus

Harry
Sorry, aber im Store findet man problemlos die Features der beiden Gitarren; der Vergleich ist eine Sache von 2 Minuten: Forum III und Forum IV.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben