Fame-Guitars User Thread

  • Ersteller MeriadocTuk
  • Erstellt am
Danke macforst,

stimmt. Aber der einzig gravierende Unterschied ist die Piezobrücke und der Mahagonibody, oder?
 
Hat jemand die Fame Forum IV 7 schonmal in der Hand gehabt? Die Gitarre ist eine Augenweide und eine echte Option für mich, aber man findet so gut wie keine Meinungen oder Infos im Netz (außer natürlich bei Musicstore).

Die G&B hat letztes Jahr eine recht kurzes Review über die Forum IV und Forum IV 7 veröffentlicht und einige Punkte offen gelassen.
Wenn man etwas negatives über Fame Gitarren hört, werden oft Sustain / Dead Spots genannt, ich hab auch von sehr unterschiedlicher Verarbeitungsqualität gehört.

Wie seht ihr das?
 
Hallo Fame Player,

ich suche dringend für meine Fame Forum IV den "Piezo Mix-Regler mit der PreAmp-Platine"!!!
Habe meine Forum IV gebraucht gekauft und bin absolut begeistert. Es ist noch eine v.d. alten Forum IV, also mit Dot-Inlays, ohne das Forum-Inlay im 12.Bund!
Leider ist der Piezo Mix (Überblend)-Regler, bzw. der PreAmp auf der Platine defekt!
Falls jemand seinen Mix-Regler ausgebaut u. durch einen normalen Tonepoti ersetzt hat: ich könnte ihn gebrauchen u. würde ihn kaufen!
Music-Store hat leider keinen Regler mit Platine auf Lager!!!

Frohe Ostern an die Fame Gemeinde
 
Hallihallo,

ich melde mich hier im Thread zum ersten Mal zu Wort...

In diesem Jahr ist viel passiert...Neuer Job...Kind...und ein unheimlich teurer Umzug für den ich sogar meine beiden geliebten Gitarren verkaufen musste. Ich habe mich um genau zu sein, zuerst von meiner PRS SE Singlecut getrennt und später dann auch noch von meiner Taylor 214ce Akustikklampfe. Das war ein Stich ins Herz kann ich euch sagen. Ich weiss das man sich normalerweise nicht von seiner Gitarre trennt ohne einen Ersatz zu haben, aber das Kind geht in jedem Falle vor. Ende vom Lied war das ich 3 Monate auf ne eigene Gitarre im Hause verzichten musste.
Da blutet schon das Herz kann ich euch sagen!

Nun im neuen Zuhause mit Wohlgenährtem Baby und sicherem Job angekommen konnte ich endlich wieder ausschau nach ner neuen Gitarre halten.

Da ich meine PRS damals schon ziemlich toll fand und ich eher nicht der Strat-Typ bin, hab ich mich auch genau danach wieder umgesehen.

Budget war max. 1600€ + 800€ für den Amp

Ich stand also letztendlich vor der Wahl:

Paul Reed Smith S2 Singlecut

Fame Forum Custom TB


Naja der Thread verrät eigentlich ja auch schon meine Entscheidung.
Ich entschied mich nämlich für die Fame Forum. Jetzt, 2 Wochen nach dem Kauf muss ich sagen:

Absolut richtige Entscheidung für mich!

Natürlich ist das immer persönliches Empfinden mit den Vor- und Nachteilen. So auch zum Beispiel beim Gewicht. Ich persönlich empfinde das etwas höhere Gewicht der Forum als sehr angenehm. Sie ist unheimlich gut abgestimmt und liegt daher gut in der Hand.
Die Verarbeitung ist der Oberhammer! Optik: Oberhammer! Bespielbarkeit: Oberhammer! Nur die Beste Hardware wird in die Forum Custom verbaut. Das die Verarbeitung der PRS ähnlich gut ist, stelle ich nicht in Frage. Wir befinden uns aber meiner Meinung nach auch langsam in einer Preisklasse wo man soetwas voraussetzen kann.

Ich werde diese Gitarre definitiv nicht mehr ohne weiteres hergeben. Werd mir warscheinlich sogar mal eine ganz persönlich Anfertigen lassen demnächst.
Hier noch 3 kleine Bildchen...

Forum-2.jpg Forum.jpg Forum-3.jpg

Ich will und kann auch garnicht die PRS-Gitarren schlecht reden. Ich hatte selber eine und war mit dieser super zufrieden. Aber man sollte die Fame-Modelle auf jeden Fall mal antesten und wenn möglich direkt vergleichen. Und wer PRS kauft nur weil PRS draufsteht, der soll das tun!
Ich kaufe in Zukunft Fame weil Fame draufsteht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben