Fame Looper

von Rends, 21.01.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Rends

    Rends Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.13
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Point North
    Zustimmungen:
    314
    Kekse:
    2.325
    Erstellt: 21.01.16   #1
    Besitze jetzt seit gestern diesen Looper:
    https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Looper/art-GIT0036602-000
    Es handelt sich wohl um einen umgelabelten Rowin Looper.

    Dies ist mein erster Looper, so daß jetzt erstmal etwas Eingewöhnung von Nöten ist.
    Der Looper hat 10 Minuten maximale Aufnahmezeit mit unendlichen (?) Overdubs.
    Gefällt einem ein Overdub nicht kann er gelöscht werden. Auch lässt er sich wiederherstellen.
    Die Aufnahme geschieht in 24 bit Mono 48 KHz.

    Das Pedal besitzt eine USB Buchse. Ein USB Kabel liegt bei. Ein Softwaretool kann von der Musicstore Webseite heruntergeladen werden.
    Hiermit kann der im Looper aufgenommene Sound auf den PC überspielt werden.
    Das Tool ist recht einfach gehalten und besitzt nur 2 Buttons. Exportieren und Importieren. Mit Exportieren wird der Sound aus dem Pedal als looper.wav auf den Desktop kopiert und mit Importieren kann man Soundfiles im .wav Format in das Pedal kopieren, wobei die Aufnahme im Looper vorher gelöscht wird.
    Blöd ist, das es nur mit Windows funktioniert. An meinem Mac wird das Pedal nicht erkannt. Auch ist die Software nur für Windows ausgelegt.
    Ich habe hier an einem PC Win10 installiert. Ich habe bislang noch keine Info über die Mindestvorraussetzungen gefunden.

    Ich glaube das Bedienkonzept ist vom Ditto Looper abgekupfert, nur hat man hier halt noch die Möglichkeit des Sound Im/Export.
    Der Fußschalter ist wohl ein Taster, jedenfalls klingt er so und fühlt sich so an, wie der Tab Tempo Taster bei meinem EHX Memory Boy. Er macht jedenfalls nicht "Klick" wenn man drauftritt. Ich glaube er hat keinen True Bypass. Jedenfalls geht kein Signal durch, wenn der Stromstecker getrennt wird. Naja, man kann nicht alles haben.
    Ich denke für 59€ habe ich erstmal nix verkehrt gemacht.
    Rends
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping