Fame studio Reverb Endstufe reagiert auf Kanalumschaltung

  • Ersteller Pandinus
  • Erstellt am
P
Pandinus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.11
Registriert
20.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Zusammen,
ich habe da mal ein seltsames Problem. Meinen Fame Studie Reverb nutze ich nur als Endstufe für meinen POD HD500 per Return Buchse am Amp. Somit sollte der Fame also nur auf den Master Regler reagieren und der Rest ist lahmgelegt. Nun habe ich gemerkt, dass er aber sehr wohl auch die Kanalumschaltung zwischen A Clean und B Dist. reagiert. Im A Kanal ist er gut Höhenlastig während er beim Umschalten auf B eher muffig und bassiger klingt. Auf verstellen der div. Regler und EQ Knöpfe reagiert der Amp nicht. Es gibt nur den Klangunterschied beim Umschalten.
An was kann das denn liegen? Bin ratlos.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wahrscheinlich wird da in der Endstufe etwas umgeschaltet...z.b. die Gegenkopplung o.ä.
Das Phänomen ist also durchaus erklärbar.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben