Farin Urlaub bei Campus in Osnabrück / DTH bei Live 8

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180
Hallo.

Welches Equipment benutzt Farin Urlaub (also Gitarre, Effekte und Amp) und Breiti & Kuddel von den Toten Hosen???
DTH, also Breiti benutzt Engl, dass weiss ich und mehr nicht.

weiss wer mehr???
jo danke im voraus!

brüssel
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion =)
 
wie heisstn die gitarristin vom fu racingteam?
 
Also im mom benutzen Kuddel und Breiti beide Engl´.War dieses Jahr in Dortmund und Bielefeld und dort haben se immer nach Vorband Marhall abgebaut und das Engl equitment aufgebaut.Glaube Engl Special Edition Head E-670 und diese Box hier Engl Pro Cabinet E-412 VS Vint. 30.
Als Klampfen beide Gibson LP manchma aber auch ESP(Breiti),PRS oder Fender strat,Jackson(Kuddel)

Wo lässt Breiti seine Gitarren mit den genialen Motiven (Totenköpfe) anfertigen und von welchem Hersteller sind die Gitarren?
t.gif

!!! Breiti: Die schwarzen Gitarren mit den grünen Skeletten hat die japanische Gitarrenfirma ESP für uns hergestellt. Mal davon abgesehen, dass die Gitarren einfach gut aussahen, waren sie auch wirklich sehr gute Instrumente! Die Gitarren, die ich in der letzten Zeit live benutze, hat mein Bruder bemalt, der übrigens auch unsere Bühnenbilder macht. Und was Andi so an Bemalung auf seinem Bass hat, das hat er sogar meistens selbst gemacht. Wer also etwas Ähnliches vorhat, braucht nur in den nächsten Baumarkt zu gehen und ein paar Farbtöpfe zu kaufen. Das kann man nirgendwo bestellen...
 
Wylie schrieb:


Siehtg übrigens echt nett aus und stiehlt FU fast die Show...sie Spielt, soweit ich das in Offenbach erkennen konnte, n Marshall Topteil mit ner 1960 und ner Orangebox, Farin spielt wohl im Studio hauptsächich nen Pod.
 
farin benutzt ne gitarre von cyan. http://www.cyanguitars.de/
die lies er sich nach dem vorbild von ner white falcon von gretsch anfertigen
 
De$tructeur schrieb:
Siehtg übrigens echt nett aus und stiehlt FU fast die Show....

jepp...aber nicht nur sie - da hat er ma wirklich ne sehr sehr geile
Band um sich geschart....gefällt mir echt richtig gut was die so
zusammenspielen !
 
Rossi schrieb:
jepp...aber nicht nur sie - da hat er ma wirklich ne sehr sehr geile
Band um sich geschart....gefällt mir echt richtig gut was die so
zusammenspielen !

An die Ärzte kommen sie nichtmal ansatzweise heran ... vom spielerischen Niveau vielleicht, aber dazu engagiert man ja Livemusiker. Die Bläser kann ich nicht beurteilen, aber die Backgroundvocals sehen nicht nur nicht besonders gut aus und sind nicht mehr ganz jung, sondern ihre gesanglichen Fähigkeiten lassen stark zu wünschen übrig. Allgemein sind die eher störend als unterstützend.

So habe zumindest ich es vor meinem Fernseher sitzend empfunden. kA, die Leute da scheinen ja ziemlich abgegangen zu sein oder vielleicht war das auch der Eindruck, den MTV vermitteln wollte. Mein Bruder jedenfalls empfand FURT nicht gerade als Highlight seiner Konzertgeherkarriere, weshalb ich auch davon absehen werde, mir das in absehbarer Zeit anzusehen.
 
Also auf Tour konnte ich bei DTH ENGL Amps bestaunen..
Am Samstag bei Live 8 hatten sie haufenweise verschiedene
Marshalls.. ENGL konnt ich da nich sehen.. Wart mal die DVD ab :D
 
Paranoid schrieb:
An die Ärzte kommen sie nichtmal ansatzweise heran ... vom spielerischen Niveau vielleicht, aber dazu engagiert man ja Livemusiker. Die Bläser kann ich nicht beurteilen, aber die Backgroundvocals sehen nicht nur nicht besonders gut aus und sind nicht mehr ganz jung, sondern ihre gesanglichen Fähigkeiten lassen stark zu wünschen übrig. Allgemein sind die eher störend als unterstützend.

...wie nicht mehr ganz jung ? Wattn das für´n Argument ? Der gute
Farin is ja nun auch keine knackige 17 mehr ?
Nun ja - Geschmäcker sind verschieden - aber wenn du dir die Ärzte ma live gibst, hast du gute Chancen in 7 von 10 Gigs das musikalische Grauen
zu erleben - also was Bühnenpräsenz, Spielfreude und Unterhaltungswert
angeht, fand ich das tatsächlich sehr in Ordnung - zu Mal der Urlaub bei
dieser Konstellation auf sein profilneurotisches Dauergeschwätz mit seinen
Kollegen, weitgehend zu verzichten scheint...
 
hier mal ein bild vom FU-rack mit dem racing-team (direkt ins pult!)

IMG_1581.jpg



und hier von seiner gesammten anlage mit den ärzten
446.jpg-thumb_202_269.jpg

447.jpg-thumb_269_202.jpg

448.jpg-thumb_269_202.jpg

449.jpg-thumb_269_202.jpg




hab die bilder an nem fu-racingteam im mai gemacht, und an nem ä-konzi 2002.

hier noch ein cooles bild vom meister und seinen dienerinnen
IMG_1534.jpg



mfg kusi
 
Krass! Was isn da alles drin, den großteil von dem Kram hab ich ja in meinem Leben noch nicht gesehen!
 
Rossi schrieb:
...wie nicht mehr ganz jung ? Wattn das für´n Argument ? Der gute
Farin is ja nun auch keine knackige 17 mehr ?
Nun ja - Geschmäcker sind verschieden - aber wenn du dir die Ärzte ma live gibst, hast du gute Chancen in 7 von 10 Gigs das musikalische Grauen
zu erleben - also was Bühnenpräsenz, Spielfreude und Unterhaltungswert
angeht, fand ich das tatsächlich sehr in Ordnung - zu Mal der Urlaub bei
dieser Konstellation auf sein profilneurotisches Dauergeschwätz mit seinen
Kollegen, weitgehend zu verzichten scheint...

Hey, das gehört einfach dazu. Das sind einfach die Ärzte, ich find die live, und mag der SOund noch so beschissen sein, imemr noch 1000 mal besser wie auf Platte.
Und das gelaber, ich finds einfach nur witzig, aber gut, wem die Witze zu platt sind..
Ich frage mich nur warum du dann auf 10 Konzis warst wenn du es scheisse findest?!
.greez.

Ein Punker liegt tot im Keller, war der Nazi wieder schneller,
Mit ein grund, wraum die linke irgendwie nix gebacken bekommt...sie schaffens nich mal, einen Satz richtig wiederzugeben :rolleyes:
:D Spass^^
 
kusi schrieb:
und hier von seiner gesammten anlage mit den ärzten

447.jpg-thumb_269_202.jpg
Das Abfall-Dingens is aber auch mit FURT auf Tour. ;) Ich hab noch nie auf sein Equipment geachtet, aber das Teil ist mir aufgefallen. *lol*

Und das Gruppenfoto is aus Zürich, nech? Ich erinner mich an die Secs. ;)

Und wer noch nicht live auf einem FURT-Konzert war, der kann sich wahrlich schlecht ein Bild vom Können oder Nichtkönnen der Sängerinnen/Musiker/innen machen. Vor Allem, wenn er nur den Campus Invasion MTV-Scheiß gesehen hat, denn der war wirklich mal grausam (aber erwartet man von MTV gutes Equipment für live-Aufnahmen?^^) :rolleyes:
 
Rossi schrieb:
...wie nicht mehr ganz jung ? Wattn das für´n Argument ? Der gute
Farin is ja nun auch keine knackige 17 mehr ?
Nun ja - Geschmäcker sind verschieden - aber wenn du dir die Ärzte ma live gibst, hast du gute Chancen in 7 von 10 Gigs das musikalische Grauen
zu erleben - also was Bühnenpräsenz, Spielfreude und Unterhaltungswert
angeht, fand ich das tatsächlich sehr in Ordnung - zu Mal der Urlaub bei
dieser Konstellation auf sein profilneurotisches Dauergeschwätz mit seinen
Kollegen, weitgehend zu verzichten scheint...

Das ist es ja gerade, was den Reiz der Ärzte ausmacht.

Eben jenes profilneurotische Dauergeschwätz, gemixt mit der tollen Musik :]

Klar ist Farin nicht mehr jung, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die besagten Damen auch nicht übermäßig toll singen können, müsste es ja eigentlich einen anderen Grund gegeben haben, sie für diesen Job auszuwählen ;)

@ Wylie: Live sind sie besser? Ja wie gesagt, die Leute scheinen ja auch recht derbe abgegangen zu sein, aber irgendwie hat sich das nicht auf den Fernseher übertragen, jedenfalls nicht in dem Maße, wie das bei den Musik-DVDs usw, die ich mir sonst manchmal anschaue, der Fall ist.
 
Paranoid schrieb:
@ Wylie: Live sind sie besser? Ja wie gesagt, die Leute scheinen ja auch recht derbe abgegangen zu sein, aber irgendwie hat sich das nicht auf den Fernseher übertragen, jedenfalls nicht in dem Maße, wie das bei den Musik-DVDs usw, die ich mir sonst manchmal anschaue, der Fall ist.
Es geht absolut nichts über FURT live. ;)
Bei der Campus Invasion war das Publikum ziemlich lahm- sah jedenfalls so aus und Freunde die da waren, bestätigten das auch. Ein "richtiges" FURT-Konzert, also nix Festivalmäßiges geht aber normaler Weise echt gut ab. :D
 
Wylie schrieb:
Das Abfall-Dingens is aber auch mit FURT auf Tour. ;) Ich hab noch nie auf sein Equipment geachtet, aber das Teil ist mir aufgefallen. *lol*

Und das Gruppenfoto is aus Zürich, nech? Ich erinner mich an die Secs. ;)

Und wer noch nicht live auf einem FURT-Konzert war, der kann sich wahrlich schlecht ein Bild vom Können oder Nichtkönnen der Sängerinnen/Musiker/innen machen. Vor Allem, wenn er nur den Campus Invasion MTV-Scheiß gesehen hat, denn der war wirklich mal grausam (aber erwartet man von MTV gutes Equipment für live-Aufnahmen?^^) :rolleyes:


in zürich hat hat er direkt ins pult gespielt...

mfg
 
Na gut, dann werde ich mal schauen ob ich mir mal selbst live ein Bild machen kann ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben