Farin Urlaub - OK Welcher Amp?

  • Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
Farin benutzt im studio keinen echten amp.

er macht alle sounds mit Line6 Ampfarm und die Dopplungen via Amplitube.
 
Aber wozu er noch den vetta 1 Head hat weiß ich nicht.
 
punkbeatle schrieb:
Aber wozu er noch den vetta 1 Head hat weiß ich nicht.
wahrscheinlich zum angeben ;)
ne also ich denk so als rockstar isses nicht unüblich das man einige verschiedene amps hat. warum soll er die nicht ab und zu benutzen?
was die amp farm angeht, trifft das laut eigener aussage nur auf das aktuelle solo album zu. bei den ärzten spielt er echte amps. (quelle: guitar 04/05 workshop)
 
Rod ist zwar konsevativ genug ihm zu befehlen dass er echte amps nehmen soll aber er benutzt einen modeller:screwy:
 
da hab ich ja eine hitzige diskussion losgetreten^^tausend dank für die vielen Antworten!
 
Psycho0815 schrieb:
. bei den ärzten spielt er echte amps. (quelle: guitar 04/05 workshop)
ja, echte rack preamps ;)

farin nimmt ins studio seit planet punk als haupt-"amp" sein rack mit... da hat sich eigentlich nicht so viel verändert über die jahre..

marshall jmp-1
ada mp1
line6 pod pro

aber mit nem jcm 900 sollte man schon ziemlich nah an des herrn u's sound kommen...

aja, rod benutzt im studio nen aktuellen marshall... DSL oder TSL, das weiß ich nicht, aber das es ein JCM 2000 ist ;)
 
Probiert doch einfach mal aus, dann bekommt ihr's sicher auch hin. Außerdem sind Soundeinstellungen und so'n quatsch eh käse, weil man das individuell einstellen muss. Damit ihr nicht wieder denkt: Der bekommt's selbst nicht hin und laber nur misst....

http://free.pages.at/sweeni/download/fu.zip

MfG
 
FarinU schrieb:
Probiert doch einfach mal aus, dann bekommt ihr's sicher auch hin. Außerdem sind Soundeinstellungen und so'n quatsch eh käse, weil man das individuell einstellen muss. Damit ihr nicht wieder denkt: Der bekommt's selbst nicht hin und laber nur misst....

http://free.pages.at/sweeni/download/fu.zip

MfG

ich will dir ja net zu nahe treten, aber wenn man versucht schnell zu spielen, das aber nicht sauber schafft, dann sollte man es lieber lassen oder langsamer versuchen sauberer zu spielen und dann langsam schneller werden
 
Fischi schrieb:
ich will dir ja net zu nahe treten, aber wenn man versucht schnell zu spielen, das aber nicht sauber schafft, dann sollte man es lieber lassen oder langsamer versuchen sauberer zu spielen und dann langsam schneller werden

Tust du nicht, das problem ist nur, dass ich die klampfe nicht mehr so häufig spiele und ich die noch auf "low-action" habe. Ich bevorzuge eh lieber strat und ne Saitenlage um die 3mm :)...

MfG

P.S.: Außerdem komme ich nichtaus dem Metal(/Shred-)gefilde und werde da auch sicher nicht hingehen, also Fischi kannst beruhigt sein :D
 
Er nutzt den DSL!
 
um nochmal auf das topic zurückzukommen:

in einem interview bei radio fritz (blue moon) sagt er, er nimmt fürs album nur über den computer auf (bei den ärzten nehmen sie über amps auf).

und genau die frage, womit er denn ok eingespielt hat, hat ein anrufer auch gestellt- ebenfalls nur über plugins aufgenommen.
auf der bühne spielt er nen marshall (er sagt, er glaube er heisst jcm 80.., also wirds wohl nen jcm 800 sein) als vorstufe. pod spielt er definitiv. auf konzerten schon gesehen.


wens interessiert: das interview gibts auf seiner homepage unter media. ist teil eins von blue moon.
 
KillerEngine schrieb:
um nochmal auf das topic zurückzukommen:

in einem interview bei radio fritz (blue moon) sagt er, er nimmt fürs album nur über den computer auf (bei den ärzten nehmen sie über amps auf).

und genau die frage, womit er denn ok eingespielt hat, hat ein anrufer auch gestellt- ebenfalls nur über plugins aufgenommen.
auf der bühne spielt er nen marshall (er sagt, er glaube er heisst jcm 80.., also wirds wohl nen jcm 800 sein) als vorstufe. pod spielt er definitiv. auf konzerten schon gesehen.


wens interessiert: das interview gibts auf seiner homepage unter media. ist teil eins von blue moon.

Lies dir maln thread durhc frühe rhatte er nen jcm800 aber schon lange nichtmehr seit der reunion auf keinen fall mehr!
 
gitarre--->

jmp1
pod pro
ada mp1
CAE switcher
(der ganze mist bedient von nem Tech)
--->

JCM900


so...
 
FarinU schrieb:
Tust du nicht, das problem ist nur, dass ich die klampfe nicht mehr so häufig spiele und ich die noch auf "low-action" habe. Ich bevorzuge eh lieber strat und ne Saitenlage um die 3mm :)...

MfG

P.S.: Außerdem komme ich nichtaus dem Metal(/Shred-)gefilde und werde da auch sicher nicht hingehen, also Fischi kannst beruhigt sein :D

na gottseidank. ich nämlich auch nicht :D
 
Fischi schrieb:
na gottseidank. ich nämlich auch nicht :D

Das is doch wunderbar, dann hasst du vermutlich auch das gefiedel von Shredderern.

Im übrigen vermute ich mal das Farin OK wohl mit dem POD Pro eingespielt hat, dass Firmenmodell "Insane" passt ziemlich gut zu dem OK-Sound...
 
Achso, die Klampfe von dem Herrn ist übrigens ne Cyan von unserm Meisterbauer hier (bzw. momentan muss ich ja sagen da oben;)) in Hamburg. Geile Klampfen baut der, nur leider nicht ganz billig..... :(
 
am besten einen der ULTRA-TEUER ist, und dann musst du nochn paar mal reintreten, damit der richtig beschissene PuNk-"SoUnD" rauskommt
 
Ähm xxx dein beitrag zeugt irgendwie nicht von hoher intelligenz!
 
OFFFI schrieb:
gitarre--->

jmp1
pod pro
ada mp1
CAE switcher
(der ganze mist bedient von nem Tech)
--->

JCM900


so...
FAst Richtig, denn der switcher ist von Exef und JCM 900 ist Bullshit!

so ich poste hier jetzt Kusis fotos, ich hoff er hat nix dagegen.


nix da JCM 900.

aja und geschalten wird das icht vom Tech, sondern vom herrn U selber via zwei Tasten Midiswitch (+ und -)

So
 

Anhänge

  • 446.jpg
    446.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 286
  • 447.jpg
    447.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 349
  • 448.jpg
    448.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 261
  • 449.jpg
    449.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 324
Wo und wann haste es auf genommen?

Oh ich sehe du hast wie ich den megadrive von dimarzio:twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben