Farin Urlaub - OK Welcher Amp?

  • Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
punkbeatle schrieb:
Lies dir maln thread durhc frühe rhatte er nen jcm800 aber schon lange nichtmehr seit der reunion auf keinen fall mehr!

ja is ja toll! :D

dann lies dir mal das topic durch. habe nur gesagt, was der gute farin selbst zu dem thema gesagt hat. und vermutet es wäre vllt ein jcm 800 wenn er sagt "ich glaube ein jcm 80.."

calm down, alles wunderbar. :great:
 
Eher jcm900 und das wird er wohl auch gesagt haben;)
Sonst kopier mirs interview
 
die bilder sind von kusi, er hats bei nem FURT und bei nem DÄ gig geschossen.
 
punkbeatle schrieb:
Eher jcm900 und das wird er wohl auch gesagt haben;)
Sonst kopier mirs interview


und wie er das gesagt hat, und nachweißlich hat er den benutzt, nicht zuletzt im Film "Richy Guitar" Farin hat 120% einen jcm900 gespielt, auch live
 
Wie gesagt nach der reunion wird er keinen jcm800 mehr gespielt haben. BEim ersten album hat er auch den jcm900 slx benutzt.
 
OFFFI schrieb:
und wie er das gesagt hat, und nachweißlich hat er den benutzt, nicht zuletzt im Film "Richy Guitar" Farin hat 120% einen jcm900 gespielt, auch live
früher vllt, aber seit planet punk nur mehr rack...

beim unplugged hat er einmal nen jcm 900 eingesetzt (bei dauerwelle vs minipli)
 
Klang auch leicht komishc aber der bass klang geil:D
 
wollte nur mal kurz einwerfen, das Herr Urlaub alle seine Solosongs mit ner Gitarre einspielt die komplett nen Halbton tiefer gestimmt ist.....
Könnte ja sein das das auch noch zu seinem Sound beiträgt und der Threadersteller ihn deswegen nett hinbekommt.........
 
Mal ne Frage: Gibt es irgendwo im Internet diese ganzen Interwievs (z.B. aus der guitar?) mit Farin Urlaub über sein Equipment nach zu lesen?
 
punkbeatle schrieb:
Leider falsch! Farin ist ein großer marshall fan! Er meinte mal dass von fender eher die amps zu gebrauchen wären aber trotzdem benutzt er keine aktiv.


iund i9ch dachte immer er benutz mesa:screwy: :D
 
Riffi schrieb:
wollte nur mal kurz einwerfen, das Herr Urlaub alle seine Solosongs mit ner Gitarre einspielt die komplett nen Halbton tiefer gestimmt ist.....
Könnte ja sein das das auch noch zu seinem Sound beiträgt und der Threadersteller ihn deswegen nett hinbekommt.........
Stimmt nur zur Hälfte, das gilt nämlich nur fürs zweite soloalbum und da auch nicht für alle SOngs. z.b. Unsichtbar ist im Standardtuning
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben