Farin Urlaub Signature Guitar

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
das steht für mich jetzt erstmal in den sternen..... naja bin schon im minus diesen monat, aber glauben hilft ja hab ich zumindest mal gehört
 
und falls nicht: da gibts so etwas, dass nennt sich "Bank", die haben soviel geld, die geben sogar kredite :D :wink:
 
rat mal wo ich arbeite....... ;)
 
Also den Totenkopf kann man eigentlich sehr einfach selber an seine Halb-akustik dran basteln....

Hier mal ein Bild von der Gitarre unseres Gitarristen:

Farin-Gitarre.JPG


Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.
 
und wo bekomm ich den skull her :confused:
 
Nebblo schrieb:
Also den Totenkopf kann man eigentlich sehr einfach selber an seine Halb-akustik dran basteln....

Hier mal ein Bild von der Gitarre unseres Gitarristen:

http://home.t-online.de/home/belab.felsenheimer/Farin-Gitarre.JPG

Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.

aus was hast du dir den gemacht/machen lassen?

Wollt mir auch so ein Teil auf meine Paula schrauben, habs dann aber doch gelassen... (dafür klebt jetzt ein absperrband mit der Aufschrift "Achtung Starkstromkabel" drauf :D)
 
einfach draufsprayen schablone und dose ...
wo bekommt so ne metall skull her? keine ahnung kannst ja eine aus pappe draufmachen :D
 
hey leute ich habe mir die tabs von ok besorgt krieg das intro aber überhaupt nicht hin könnt ihr mir helfen er spielt es nicht mit powercords hört man im video aber bei mir klingts einfach nur scheisse spiele eine epiphone sg über eine hughes and kettner edition blue
 
tom_morello schrieb:
hey leute ich habe mir die tabs von ok besorgt krieg das intro aber überhaupt nicht hin könnt ihr mir helfen er spielt es nicht mit powercords hört man im video aber bei mir klingts einfach nur scheisse spiele eine epiphone sg über eine hughes and kettner edition blue

Doch, er spielt es mit Powerchords. Hast du das Tab von seiner Homepage? Das is eher auf "Lagerfeuergitarre" ausgelegt...

hab jetzt keine Lust und Zeit es dir ausführlich aufzuschreiben, aber das hier sollte stimmen:

http://mxtabs.net/tabs.php?path=Guitar,f,4717,Farin+Urlaub,Farin+Urlaub\'s+\"OK\",42573

Und das Solo...naja, halt eben nur wildes getacker, ich denke frei improvisiert über E-Moll... :D

Einfach aber geil, so wie vieles von ihm :great:

Mfg
Peddler of Death

PS.: Ach, und wo der Totenkopf her ist wüsst ich auch ganz gern :)
 
tom_morello schrieb:
sieht geil aus
2500 euro ist wirklich net viel für den preis
was ist das eigentlich für ein riff der da kommt auf der page gefällt mir


Was ist bei dem 2. Satz in dich gefahren???
;)
 
@Peddler of Dead
ne ich hatte einfach die falschen Tabs
noch ne frage was bedeutet das
4 5 4 2 (string bending)



e--------------------- ----------------- ------------
H--------------------- ----------------- ------------
G-------5---------4--- ----4^5^4--2----- ------------
D---2---5----5----4--- -(string bending) ------5-----
A---2---3----5----2--- ----------------- ------5-----
E---0--------3-------- ----------------- ------3-----
 
ganz einfach, du greifst am 4ten bund und bendestes so, dass es wie der ton auf dem fünften bund ist (benden - ziehen).

Wer zu 99% richtige Ärzte und F.U. Tabs will, sollte mal hier her schaun: www.debil-tabs.de.vu ;)
 
Mr Black schrieb:
ganz einfach, du greifst am 4ten bund und bendestes so, dass es wie der ton auf dem fünften bund ist (benden - ziehen).

Wer zu 99% richtige Ärzte und F.U. Tabs will, sollte mal hier her schaun: www.debil-tabs.de.vu ;)

Der Mann hat einfach recht :D :great:

Gruß
Peddler of Death
 
danke leute wollte eigentlich nur wisen was bending is
 
Noch mal zum Thema Metall-skull: Also das ding is selber gemacht, erst ne vorlage gesucht, in der DÄ-Bio oder so, dann ne Schablone aus Pappe gebastelt, das ganze auf Metall übertragen alles schön fein ausgesägt, dann geschliffen poliert und fertig!
 
naja ich weiß nicht mehr ganz genau ich spiele ja nicht mehr so häufig Die Ärzte, aber ich glaube da gab es mal ein Song den es bei debiltabs nicht gab, ich weiß nur noch irgentwie fand ich die Seite mal gut. :confused:
 
hmm, ich find alle ärzte lieder bei debiltabs, sogar unveröffentlichte lieder und b-seiten.

früher war recht wenig, aber jetzt ist da eigentlich alles zu finden :great:
 
Die FU Signatur is fertig! Ich find sie aber trotzdem imme noch überteuert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben