Farin Urlaub Signature Guitar

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Standby
Standby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
25.12.03
Beiträge
713
Kekse
140
Nächtes jahr soll nun endlich Farin Urlaubs Signature Modell auf dem Mark kommen, unter http://www.cyanguitars.de/ steht mehr und da sind auch einige Bilder, bei mir weißt die Seite ein paar Fehler auf, wenn ihr trotzdem Bilder sehen wollt http://dieaerzte.at/news/ gibts auch noch Info´s, ich bin schon auf die Details gespannt, aber was das niederschmetternde ist: der Preis ca. 2500 euro finde ich schon richtig heftig was muß das für eine Gitarre sein? Da kommt man mit Rod seinem Modell deutlich besser weg und die ist qualitativ auch schon gut.
Schreibt mal was ihr davon haltet.
 
Eigenschaft
 
Ich dachte er wollte, dass man seine Gitarre nicht kopiert und man die Gitarren nur für ihn baut?

Wenn sie so viel kostet, werden es auch nicht viel Leute kaufen, vielleicht will er das so!?

Die Gitarre find ich nicht sehr toll, aber dafür die Vivien absolut geil, genauso wie der Pagan-Blut-Bass von Rod.

Ich hab dem mal vor über nem halben Jahr mal geschrieben, um mal herauszufinden, wieviel eine Vivien Custom kostet. Bis heute kamm keine Antwort.
 
Die Cyan- Gitarren von Farin haben einen eigenen Klang. Das hört man live. Ich persönlich mag den Klang. Im Studio hat er aber nicht nur mit Cyan anfgenommen, zB. Vermissen Baby ist mit ner ESP aufgenommen wurden..
 
also ich weiß nicht genau der preis ist zwar heftig, aber ich persönlich habe voll interrese dran, hätte mir jemand gesagt nächtes jahr kommt ne neue Gibson hätte mich das kalt gelassen und jetzt hab ich voll den drang mir nen nebenjob zu suchen, weil ich halt auch den Klang, live, so verdammt gut finde das hat sowas "rotziges" auf dem einem konzert hab ich auch gesehen das Rod mit seiner gitarre spielt, klang auch super gut und die ist halt wesentlich billiger. Kann wirklich sein das er nicht will das die jeder hat. So wie ich Farin kenne wird aber auch irgendtein Highlight dabei sein er weiß ja auch was er für fans hat und die meißten haben nun echt nicht soviel geld für ne Gitarre kann natürlich auch sein das er nur an der Gitarre verdienen will was er mit 2500 € sicher macht.
 
Bademeister schrieb:
Vermissen Baby ist mit ner ESP aufgenommen wurden..
So nen Sound kriegt man auch nicht auf Anhieb mit ner Halbakkustik hin! Da muss schon was heftigeres her, wie zum Beispiel besagte ESP.

Die Ärzte haben einen sehr eigenen Sound, was ich sehr gut finde. Deren SOund ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, und um diesen Sound zu "kopieren" bedarf es denke ich mehr als einer (sehr teuren, fast zu teuren) Gitarre. Von daher zweifle ich hiermit den Zweck dieses Bretts einfach mal an! :p
-¥osh
 
Ich hoffe der Totenkopf kommt drauf, sonst lohnt sich der kauf für mich net :D

Ich denke der Preis wird nicht so hoch wegen Geldschefflerei sein, Farin hat genug Kohle. Ich denke eher, dass es an Cyan liegt. Rods Gitarre (die ich übrigens net so berauschend finde...) wird ja von Career gebaut, wenn ich mich recht entsinne. Und Career kann es sich leisten die Gitarre billiger anzubieten, da sie ja ne sehr große Produktpalette haben. Cyan fungiert in erster Linie ja nur als Customshop. Ich glaub die Farin Sig. ist die erste "serienmäßige" Gitarre die Cyan herstellt. Und dann müsste man mal auf die Materialien schauen...naja, es wird sich bald zeigen ob es sich lohnt :)

Gruß
Peddler of Death
 
2500€

Das ist jalächerlich :lol:
 
Lord6String schrieb:
2500€

Das ist jalächerlich :lol:

Wieso? Das ist doch bei von Hand hergestellten Gitarren gerade mal ein durchschnittlicher Preis. Jeder deutsche Gitarrenbauer, der etwas aufwendigere Instrumente herstellt, verlangt in etwa soviel. Außerdem sind Signature Instrumente (leider) immer etwas teurer. Da sind 2500 Euro für Farins Cyan fast noch ein "Schnäppchen" im Vgl. zu beispielsweise Jimmy Pages Signature Les Paul, die bei 12000+ Euro liegt.

Sicher, ich finde Rod Gonzales Idee von günstigen Gitarren auch besser. Aber wenn Cyan ein hochwertiges Instrument zu Stande bringt, warum sollten sie nicht auch einen (für die Preisverhältnisse in der Musikbranche) angemessenen Preis verlangen?

Ciao,

-Hind
 
Lord6String schrieb:
2500€

Das ist jalächerlich :lol:

Schau dir mal die Preise von anderen Signature-Modellen an!
Und die Cyan ist auch noch hangegemacht in Deutschland!
 
Die Gitarre wird 2600 €uronen kosten, hab hier mal eine Mail vom Herrn Harm:

Die FU Signature Gitarre wird ca. 2600.-EUR kosten und es gibt 2 verschiedene Piuckupvariationen.
1. Di Marzio -Megadrive ( Bridge ) und Düsenberg ( Neck ).
2. Neck und Bridge von Düsenberg.

Und vermissen baby wurde von Rod eingespielt...
 
sieht geil aus
2500 euro ist wirklich net viel für den preis
was ist das eigentlich für ein riff der da kommt auf der page gefällt mir
 
@ tom_morello
das ist der Mainriff von ''OK'' auch von Farin Urlaub

Edit: link mit video
 
@Guitarplayer thanks geiles lied
auf welchem album ist das drauf
 
vor allem das solo *seufz*
 
bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das Album heißt auch OK
 
Guitarplayer schrieb:
bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das Album heißt auch OK
ich bin mir aber ganz sicher und behaupte hier jetzt das das album "Endlich Urlaub" heißt :D
 
also wenn das wirklich die Gitarre sein soll die auf dem einem bild zu sehen ist fände ich das schade, weil auf der ist nicht der totenkopf wie man ihn kennt, sondern so ein andres ding was quer hängt :(
 
jo, der neue totenkopf sieht echt %§$%§$ aus, aber ich wette mit dir, dass es die gitarre ist, die farin da auf dem bild hat, weil

1. fehlt der drei weg switch oben, bei der signature ist auch keiner, aber bei der alten Hawk war einer
2. sieht man das an den pick ups
3. ist farins signatur über das schlagbrett

ahja btw: falls wer den beitrag auf www.dieaerzte.at genau gelsen hat: ratet mal wer dieser mysteryöse black ist :D
 
danke an Black steht da, ist sicher ein fan der gar keine ahnung von nix hat nur immer die neusten info´s parat hat ;) , ne nur spaß. Aber ich sag mal mit dem Kopf is zwar nich so gut, aber was hat das mit dem Klang zu tun von nem schönem teller wird man ja auch nich immer satt. Ich weiß nur das ich jetzt mal anfangen werde zu sparen vielleicht klappts ja.
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
danke an Black steht da, ist sicher ein fan der gar keine ahnung von nix hat nur immer die neusten info´s parat hat ;) , ne nur spaß. Aber ich sag mal mit dem Kopf is zwar nich so gut, aber was hat das mit dem Klang zu tun von nem schönem teller wird man ja auch nich immer satt. Ich weiß nur das ich jetzt mal anfangen werde zu sparen vielleicht klappts ja.
der bonehead hat mit dem klang gar nix zu tun ;)

ich schätz aber mal, dass die teile geil klingen werden, doch leider brauch ich das geld für ne endstufe und eine 4x12er :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben