FastJazz Contest

  • Ersteller _Henrik
  • Erstellt am
Yeah! Bestens! :great: Das läuft bei mir jetzt in "Heavy Rotation".

"Ladiiies aaand Gentlemen ... tonight ... we proudly present ... for the first time here in the Rheingoldhalle ... the Musiker-Board All Star Jazzband" :D
 
ich bin begeistert! geil jungs!Nun ärgere ich mich, dass ich nichts drauf gespielt habe :) hätte es auch nicht so gut hinbekommen wie ihr. Tundichos sound gefällt mir ebenfalls sehr gut und der geile Abgang von Hans_3 zum Ende des Playbacks :) Meine Intention wurde erfolgreich ausgeführt. :D danke
 
Hahaha Wahnsinn!

Sehr gut gemacht Hans. Allen Teilnehmern Gratulation zu einem hervorragendem Jam. Ich hatte mich auch dran versucht, hab aber feststellen müssen, dass mir Jazz nicht so ohne weiters von der Hand geht, so hab ich diesmal ausgesetzt.
 
jo, finds auch top :) der schluss ist sauber! schad das von den solis immer ein wenig zwecks songlänge fehlt, aber wer will kann sie ja auch einzeln anhören :p echt witzig geworden, man hört, dass alle spass an der music hatten :great:
 
Hans_3 schrieb:
...
# Der Track von Rossi war äußerst stark komprimiert und wirkte deshalb deutlich lauter als die anderen Files, auch bei Normalisierungspgel 0 db. Deshalb wurden die anderen Tracks mittelmäßig komprimiert und Rossis Track um einige db abgesenkt. Passt jetzt aber einigermaßen.


-------------------
]

jo sorry - kann leider zu Haus nicht anders aufnehmen d.h. direkt mit
der Git. am Mac mit Garageband aufgenommen - dazu gesellt sich dann
nette Latenzzeit nach Laune vom Rechner & üble Kopfhörer...muss mir
da mal was überlegen...

War sicher viel Arbeit - und ist echt sehr nett geworden...Goil!
 
das ist ja mal richtig geil!!! :great:

Jazzi Rossi
Driving Trundicho
Firsttime Klaus
Keynote Jay
Fretschänder Hans
Stringgod Stringgod
(Nachschläger Hans)

im zusammenschnitt von hans klingt das noch viel besser, als in den einzelposts. das hat was. :great:
 
Rossi schrieb:
jo sorry - kann leider zu Haus nicht anders aufnehmen d.h. direkt mit
der Git. am Mac mit Garageband aufgenommen...

Mach ja nix, schließlich gibt's hier ja keine technischen Vorgaben. Tipp: Ich vermute, dass Du etwas zuviel Level in den Rechner gepustet hast. Der hat dann die Spitzen bei 0 db gekappt, so dass sich die Distanz zwischen lauteren und leiseren Impulsen kompressionsartig verringert hat. Dadurch, dass Dein Beitrag als erstes kommt, fällt es dem Ohr aber weniger auf, als wenn es zwischendrin wäre.

@all: THX :)
 
Tolle Sache! Ich bin begeistert von dem was Hans daraus gemacht hat. Vielen Dank für diese Arbeit. So macht das Forum richtig Spaß!
 
hey leute alle achtung, wusste garnicht, dass hier so gute jazzer am start sind!!!!
 
Respekt Leute vor allem Hans
 
… am darauf folgenden Tage... Die Rheingoldhalle war natürlich geschlossen. Ein Fahrrad fuhr vor. Es war Cudo der seinen Terminkalender mal wieder total durcheinander gebracht hatte.
In die Halle verschafft er sich Eintritt über ein nicht ganz verschlossenes Toilettenfenster, bekam dabei in der Kloschüssel nasse Füße und schlich sich danach in Richtung Bühne zum ausnahmsweise nicht abgeschlossenen Flügel. „Ein bisschen warm spielen wird wohl nichts schaden bis der Rest der Band kommt“ dachte er.
Obwohl er wusste dass solche Ungepflogenheiten wie heimliches Üben von den Bandmitgliedern nicht gerade gerne gesehen wurden, die Strafe lag bei bis zu 2 Monaten Instrumentenentzug, konnte er der Versuchung nicht widerstehen. „Was soll’s“, dachte er, „es ist ja noch Zeit…“






Die eingespielten Linien entstanden aus einer Improvisation heraus und wurden vor der Aufnahme von mir nochmals überarbeitet.
Für den Fall dass jemand Interesse haben sollte das Stück nachzuspielen, bzw. aufzuarbeiten, lege ich mal den Ausdruck als JPG bei.


CIAO
CUDO
 

Anhänge

  • Bopility.jpg
    Bopility.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 196
Ja, heimliches Üben ist fies. :p

Cudo schrieb:
Die eingespielten Linien entstanden aus einer Improvisation heraus und wurden vor der Aufnahme von mir nochmals überarbeitet.
Sehr schön gemacht. Aber wie zum Teufel kannst du nach einer Improvisation das gerade gespielte so exakt aufschreiben? :confused: Achso, du hast ja Musiker als Berufsbezeichnung im Profil stehen, da möchte man das können. ;) Was mich noch interessieren würde ist, wie genau du die Aufnahme gemacht hast, vom technischen Standpunkt aus.

Cudo schrieb:
Für den Fall dass jemand Interesse haben sollte das Stück nachzuspielen, bzw. aufzuarbeiten, lege ich mal den Ausdruck als JPG bei.
Dafür bin ich als Klavierspieler auf jedenfall dankbar, weil es mir einerseits die Möglichkeit gibt, den Melodieverlauf und "Sololicks" zu analysieren, andereseits ist bei Solostücken auch die Basshand interessant, die beim ursprünglichen Jamtrack hier ja keine Rolle spielte.

Und @HenrikD: Wie du sehen kannst, fast durchgängig nur ein Ton in der Melodie, keine Akkorde (außer am Schluss). ;)
 
Cudo schrieb:
… am darauf folgenden Tage... Die Rheingoldhalle war natürlich geschlossen. Ein Fahrrad fuhr vor. Es war Cudo der seinen Terminkalender mal wieder total durcheinander gebracht hatte.
In die Halle verschafft er sich Eintritt über ein nicht ganz verschlossenes Toilettenfenster, bekam dabei in der Kloschüssel nasse Füße und schlich sich danach in Richtung Bühne zum ausnahmsweise nicht abgeschlossenen Flügel. „Ein bisschen warm spielen wird wohl nichts schaden bis der Rest der Band kommt“ dachte er.
Obwohl er wusste dass solche Ungepflogenheiten wie heimliches Üben von den Bandmitgliedern nicht gerade gerne gesehen wurden, die Strafe lag bei bis zu 2 Monaten Instrumentenentzug, konnte er der Versuchung nicht widerstehen. „Was soll’s“, dachte er, „es ist ja noch Zeit…“






Die eingespielten Linien entstanden aus einer Improvisation heraus und wurden vor der Aufnahme von mir nochmals überarbeitet.
Für den Fall dass jemand Interesse haben sollte das Stück nachzuspielen, bzw. aufzuarbeiten, lege ich mal den Ausdruck als JPG bei.


CIAO
CUDO


Tolles Solo. Du hast den BeBop Sound sehr gut getroffen. Der Sound vom Piano gefällt mir auch sehr gut. Hast du den extra so alt klingen lassen oder liegt das an der Karstadtmikrofonierung ? :D Find ich auf jeden Fall sehr authentisch. Bekommt man so ein 40er Feeling. Und natürlich gleichzeitig Walkingbass in der linken Hand. Respekt, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. :D

Gruss,

String
 
Hallo String,

Zitat:
...Hast du den extra so alt klingen lassen ...

War nicht meine Absicht. die Karstadtmikrofonierung stammt noch aus meiner Beat-Zeit (1966-1970). Man muss ja nicht immer alles gleich wegschmeißen, oder? Außerdem ist mein Einkanalmischpult auch nicht mehr das jüngste. Es handelt sich also um echtes Rauschen. :)
Aufgenommen wurde auf meinem C1 von Yamaha der in den Bässen natürlich nicht so toll ist, aber ansonsten einen passablen Sound liefert.



CIAO
CUDO
 
ich konnte mir bis jetzt mangels soundkarte noch nichts anhören, das werde ich aber heute abend nachholen. der thread macht schon ziemlich neugierig! ;)

ich bin gespannt!
 
Cudo schrieb:
die Karstadtmikrofonierung stammt noch aus meiner Beat-Zeit (1966-1970). Man muss ja nicht immer alles gleich wegschmeißen, oder? Außerdem ist mein Einkanalmischpult auch nicht mehr das jüngste. Es handelt sich also um echtes Rauschen. :)
Real Vintage. :great: Und das in einer Zeit, in der mittlerweile alle möglichen Geräte und Effekte entwickelt werden, um Dinge alt klingen zu lassen. :D
 
mir gefällts gut :great:
 
goile sache! ist ein gelungenes konzert geworden, was nicht zuletzt der permanent tosende applaus belegt! :D

bitte mehr von solchen aktionen, das macht spaß! :great:
 
Cudo schrieb:
… am darauf folgenden Tage... Die Rheingoldhalle war natürlich geschlossen. Ein Fahrrad fuhr vor. Es war Cudo der seinen Terminkalender mal wieder total durcheinander gebracht hatte.
In die Halle verschafft er sich Eintritt über ein nicht ganz verschlossenes Toilettenfenster, bekam dabei in der Kloschüssel nasse Füße und schlich sich danach in Richtung Bühne zum ausnahmsweise nicht abgeschlossenen Flügel. „Ein bisschen warm spielen wird wohl nichts schaden bis der Rest der Band kommt“ dachte er.
Obwohl er wusste dass solche Ungepflogenheiten wie heimliches Üben von den Bandmitgliedern nicht gerade gerne gesehen wurden, die Strafe lag bei bis zu 2 Monaten Instrumentenentzug, konnte er der Versuchung nicht widerstehen. „Was soll’s“, dachte er, „es ist ja noch Zeit…“






Die eingespielten Linien entstanden aus einer Improvisation heraus und wurden vor der Aufnahme von mir nochmals überarbeitet.
Für den Fall dass jemand Interesse haben sollte das Stück nachzuspielen, bzw. aufzuarbeiten, lege ich mal den Ausdruck als JPG bei.


CIAO
CUDO
spitze Stück! Kann mir gut vorstellen das man es irgendwie in die JazzMixConcert mp3 als Mittelteil einschmelzen könnte?!
Mich würde mal interessieren: Wie lange du schon musizierst? ; Und wie alt du bist? interessiert mich auch bei den anderen: Hans_3 , Stringgod...etc.

Gruß
Henrik
 
Bei Stringgod stehts z.B. im Profil, und wenn Cudo von "seiner Beat-Zeit" Ende der 60er spricht, hat er schon lange Musik gemacht, bevor sich meine Eltern überhaupt kennengelernt haben.

Ach ja, und wenn ich sage, wie lange (kurz) ich erst dabei bin (steht hier übrigens schonmal wo im Forum), nimmt man mir den Spieltechnik-HCA wieder weg. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben