Feedback gefragt - Song über die "honey-moon" phase einer jeden Beziehung

  • Ersteller theweather
  • Erstellt am
T
theweather
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.23
Registriert
26.12.22
Beiträge
5
Kekse
0
Hey zusammen,

Hier ein Song von mir:



Ich bin neugierig zu hören was ihr so denkt, wie er euch gefällt und vor allem, was ich verbessern kann.
Danke schonmal im Voraus :)

hier der Text:

Baby komm wir fliegen durch die nacht
Ich schau dir zu und liebe was du machst
Du legst dein Kopf in meinen Arm
Eine brise frischer wind weht durch mein haar 2x

Ranken Pflanzen wachsen um uns während wir spazieren gehen
Als ich in den Spiegel blickte hab ich dich in mir gesehen

jeder Schritt
Jeder Blick
Jeder witzt
Ist so leicht aber hat viel Gewicht
Kein Fick
Keine chick
Keine bitch
Nur mein wife und darunter geht nichts

Angenehmer wind
Zieht vorbei an meim gesicht
Ein hauch von Minze
Frisch
Du ziehst dich aus,
du ziehst mich an, dein Lippenstift
schmeckt wie ein Mandarinen
Biss

Picknick, ein wenig Sonne scheint durch Feigenblätter
Auf deinem T-shirt ist ein schatten muster, nices wetter
Dein Seidenweicher blick trifft wie ein Pfeil im Herz
Und ich weiß, vom ersten Streit meilenweit Entfernt

Baby komm wir fliegen durch die nacht
Ich schau dir zu und liebe was du machst
Du legst dein Kopf in meinen Arm
Eine brise frischer wind weht durch mein haar 2x

Verbringen Nächte unterm Mondlicht
Dunkelheit zu zweit ist nicht bedrohlich
Ich lieb es wenn du festhältst und nicht loslässt
Die Sommer Nacht fast tropisch,
Ich rieche die mangroven

Und ich lieb es wie du friedlich auf mein Schoß sitzt
der Wind Spielt in den Bäumen seine Noten
Ich könnte mich dran gewöhnen, doch will mich nicht dran gewöhnen
Für ne routine ist der augenblick zu schön

Baby komm wir fliegen durch die nacht
Ich schau dir zu und liebe was du machst
Du legst dein Kopf in meinen Arm
Eine brise frischer wind weht durch mein haar 2x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also eins vorweg: ich beschreibe nur das, was der Text bei MIR so an spontanen Gedanken ausgelöst hat, rein subjektiv und nicht im Sinne von Gut/Richtig und Schlecht/Falsch.
Mit deinen Zeilen beschreibst du deine emotionalen Bilder, die bei mir (Leser/Zuhörer) dann auch entsehen müssen.

Vorsichtshalber nochmal: Achtung, alles subjektiv!


"Baby komm wir fliegen durch die nacht
Ich schau dir zu und liebe was du machst
Du legst dein Kopf in meinen Arm
Eine brise frischer wind weht durch mein haar "

Alle 4 Zeilen funktionieren gut bei mir, sind schön, emotional. Schöne Bilder, durch die Nacht fliegen usw..

"Ranken Pflanzen wachsen um uns während wir spazieren gehen"
Da habe ich gedacht: Mann, die laufen aber langsam!

Sehr schön: "Als ich in den Spiegel blickte hab ich dich in mir gesehen" (Wow!)

"dein Lippenstift
schmeckt wie ein Mandarinen
Biss" Das Zarte, Sanfte mit einem Biss (schmerzhaft) zu vergleichen, beisst sich sozusagen.
was ein Hundebiss ist, weiß ich, aber ein Mandarinenbiss? Es ist auch nicht der Biss
(mechanischer Vorgang), der Geschmack hat, sondern das, was in den Mund gelangt.
Oder in die Emotionalität gehen: schmeckt nach deiner Liebe, oder so.

"Picknick, ein wenig Sonne scheint durch Feigenblätter
Auf deinem T-shirt ist ein schatten muster" Sehr schönes Bild, gut beobachtetes Detail. (Wow!)


Auch recht schön: " Verbringen Nächte unterm Mondlicht Dunkelheit zu zweit ist nicht bedrohlich" . Nur bei "UNTERM Mondlicht" habe ich an "unterm Lichtmikroskop" denken müssen. Mit "im Mondlicht" wäre das nicht vorgekommen. Unter dem Mond, aber in seinem Licht.


Sehr schöne Aussage: "Ich lieb es wenn du festhältst und nicht loslässt"

"Die Sommer Nacht fast tropisch" Gutes Bild, die tropische Nacht. - Aber leider war es nicht so, sagt das Wort "fast".


"Und ich lieb es wie du friedlich auf mein Schoß sitzt" Guter Ansatz, aber es entstand eher das Bild eines Hündchens. "Friedlich" - Ist etwas anderes auch noch im Programm? "Kriegerisch"? Wenn da nur "so" stünde statt "friedlich", wäre das für mich eine runde Sache.

"der Wind Spielt in den Bäumen seine Noten" Noten (Notizen) sind Zeichen/Aufschriebe. Gespielt werden Töne, Lieder usw.
Der Wind spielt singt sein Lied usw..

"Ich könnte mich dran gewöhnen, doch will mich nicht dran gewöhnen
Für ne routine ist der augenblick zu schön" Da konnte ich dir gedanklich nicht folgen. Von einem Moment der Glückseligkeit wünscht man sich, dass er für immer bleibt, seinen "festen WOHNsitz" im Leben nimmt. -GeWÖHNen. Das bedeutet nicht, es wird langweilige Routine. Der Spaziergang kann als mechanischer Vorgang zur langweiligen Routine werden, das emotionale Empfinden des Glücks nicht.

Mit: " Kein Fick Keine chick Keine bitch" macht du unmissverständlich klar, dass es nicht um Geschlechtsverkehr (Mechanik/Orgasmusorientiertheit) geht, sondern um das, was Sex eigentlich ist, ein tiefes emotionles Erleben. Auch hier kann der mechanische, zum Orgasmus führende Akt zur langweiligen Routine werden, zum Drogentausch. Die emotionale Verschmelzung in der Gemeinschaftsebene, in Liebe, Vertrauen und Dankbarkeit, ist jenseits von routinefähingen, "mechanischen" Handlungen. Sie ist sozusagen "procul harum". Der Text als Ganzes sagt mir, dass du dich sehr wohl daran gewöhnen willst.

Nimm es mir nicht krumm, wenn ich so ganz offen meinen ( SUBJEKTIVEN) Eindruck geschildert habe. Mehr als das sollte und soll das nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Mandarinenbiss sollte das bild erstellen dass der Lippenstift (also der Kuss) so schmeckt wie wenn mann von einer Mandarine abbeißt, also frisch und süß - "schmeckt wie ein Mandarinenbiss". Macht das sinn?
 
Öööhh, ... ich finde das ziemlich ... geil.

Der Song ist sicherlich nicht noch nicht so ganz rund (über den Mandarinenbiss bin ich auch gestolpert), aber meine Erwartungshaltung wurde hier getroffen. Allerdings bin ich auch mehr im Team Apache 207 als z.B. Straßenbande, stehe also mehr auf diesen kommerziellen Ansatz, aber das Ding hat mich abgeholt. Auch die Musik dazu passt richtig gut. Vielleicht kannst Du noch ein wenig Verfeinern, aber das Grundgerüst finde ich sehr gelungen!
 
Der Mandarinenbiss sollte das bild erstellen dass der Lippenstift (also der Kuss) so schmeckt wie wenn mann von einer Mandarine abbeißt, also frisch und süß - "schmeckt wie ein Mandarinenbiss". Macht das sinn?
Nimm ruhig die Mandarinen, aber vergleiche Kuss nicht mit Beissen/Biss. Das tut weh. Beweis, dass der Biss nicht nach irsnwat schmeckt:
Trinke mal ein Glas Mandarinensaft und du wirst sehen, es geht auch ohne beissen.:)

Diesen Satz "Als ich in den Spiegel blickte hab ich dich in mir gesehen"🔒 habe ich passwortgeschützt. Er kann nicht mehr verändert oder gelöscht werden. ;)
(y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben