fehlende motivation

  • Ersteller Delay Lama
  • Erstellt am
D
Delay Lama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
15.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
hi

bin seit 4 jahren begeisterter gitarrist

nur seit drei monaten steck ich tief in der krise. Meine motivation lässt zu wünschen übrig, jedoch will ich es keinesfalls aufgeben


Habe mir schon überlegt ob ich vielleicht wieder leichtere sachen sollte ( Also wieder schritte zurück)

Bitte um hilfe

LG
 
Eigenschaft
 
wenn du nicht uafhören magst, hast ja noch motivation.
meine Tipps:
-neues instrument kaufen;)
-mach einfach mal ne pause... wie lange? entweder, wenn wieder vor lauter entzug zur gitarre greifst oder du eben nicht mehr hinfasst.
 
Ja das kenne ich auch, wie wahrscheinlich auch viele andere. Wenn ich mal so eine Phase durchlebe, sei es beim Gitarrespielen oder Malen, holle ich mir Lust und Inspiration indem ich mal mehr Musik höre. Auch versuche ich, mich mal mit ganz was anderen zu beschäftigen, z.B. raus gehe in die Natur um denn Kopf wieder frei zu bekommen. Für Abwechsung sorgen, den Horizont erweitern. Bei mir hilft das immer.:)
Was ist wirklich wichtig für mich:
Ich bin übrigens ein Mensch der der sich selbst und die hintergründe seiner Handlungen und Motivationen oft hinterfrägt, wenn ich dann zu dem Ergebnis komme das irgend etwas in Moment für mich nicht so wichtig ist, dann zwinge ich mich zu nichts und kann einfach loslassen. Ich bin aber schließlich auch kein Profikünstler oder Musiker unter Termin bzw. Veröffentlichungs-Druck.;)

LG
 
Ich würde auch mal vorschlagen mal neue Musikrichtungen auszuprobieren :)

Hat mir immer geholfen und es macht dich als Musiker vielseitiger und besser.
 
Lass liegen das Ding, bis du wieder Lust bekommst.

ansonsten kann auch mal ein bisschen neues Gear Spass machen... Neuer Effekt, oder neue Gitarre ( muss ja nich teuer sein )
 
Ich würde auch mal vorschlagen mal neue Musikrichtungen auszuprobieren :)

Hat mir immer geholfen und es macht dich als Musiker vielseitiger und besser.

Fantastischer Vorschlag, das hat mir immer geholfen! Ich spiele ja nur eigene Songs, seit Jahren, um neues Zeug zu schreiben musst du anderes Zeug hören und dir coole Sachen raussuchen. Eventuell kannst du ja was davon mit in die eigene Musik nehmen?
 
Solche Plateau-Phasen gibt es immer wieder, ganz normal. Das kommt wieder, nur nicht forcieren. Spiel einfach mal wieder Drums zwischendurch.
 
Einfach mal einen neuen Stil ausprobieren.Neues Lernmaterial kann auch inspirierend wirken :)
Solch eine Phase hat fast jeder.Eventuell eine kleine Pause von einigen Tagen einlegen, dann ist man wieder heiß aufs Spielen :D
 
Moin,

wenn du nicht uafhören magst, hast ja noch motivation.
meine Tipps:
-neues instrument kaufen;)
-mach einfach mal ne pause... wie lange? entweder, wenn wieder vor lauter entzug zur gitarre greifst oder du eben nicht mehr hinfasst.

genau das würde ich auch vorschlagen :D
Das zieht dich aus dem Loch raus.

Setzt du dich selber unter Druck (ich muss Gitarre spielen, weil ich besser werden muss und so viel Geld reingesteckt habe)?
Jedenfalls war das mal bei mir der Fall -> müssen tust du außer essen, schlafen usw. gar nichts.

Solche Pausen würde ich auch nicht als verlorene Zeit ansehen.
Nach solchen Pausen geht man motivierter ran und prägt sich alles besser ein.
Außerdem helfen mir Pausen, um besser zu werden.
 
geht mir grad ähnlich.
hab grad 3 jahre durchgepowert und ständig geprobt,
die band am laufen gehalten und so weiter... enorm viele songs geschrieben.
grad hab ich sone phase wo ich nicht mehr so viel lust habe,
is auch viel nervige scheiße passiert die damit zusammenhängt.
keine ahnung ich hatte sowas noch nie so richtig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben