Fehlende Motivation

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
T
tobi452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
29.08.10
Beiträge
1.500
Kekse
1.154
Hi,

ich spiele jetzt seit knapp 4 Jahren und habe seit ein paar Monaten irgendwie so ne Phase in der ich irgendwie viel weniger Gitarre spiele und irgendwie teils einfach keine Lust drauf habe die Gitarre in die Hand zu nehmen (teils, wenn ich dann doch mal spiele kann ich aber irgendwie auch nicht aufhören (obwohl ich eigentlich nix neues "lerne"/spiele (ich hab irgendwie keine Ahnung was; die Motivation dazu fehlt) sondern meistens nur mit einigen Akkorden und Verzierungen rum"klimpere"; den 4 Jahren entsprechend hört sich das natürlich nicht nach geklimpere sondern ziemlich gut an)). Auf Bandprobe habe ich zur Zeit auch nicht wirklich Lust (vielleicht liegt das daran, dass wir gerade keinen Tieftöner haben?). Auf Gitarrenunterricht auch nicht wirklich. Ich überlege öfters an was das liegen kann. Mir sind folgende Sachen in den Sinn gekommen:
- Die Gruppe in der ich Unterricht habe (2er Gruppe) finde ich nicht arg gut.
- (klingt komisch) Ich habe gerade 008er Saiten auf der E-Gitarre und die sind mir zu weich.
- Ich habe bis jetzt nur nen Vox Pathfinder, der Clean ganz cool ist aber verzerrt einfach scheiße. Da rege ich mich oft über den Sound auf. Ich will mir aber in den nächsten 1/2 Monaten keine neuen kaufen.

Kennt Ihr so was? Was war bei Euch der Grund? Habt ihr "Tipps" für mich wie man das vielleicht ändern kann?


Das ganze klingt jetzt vielleicht etwas blöd aber mich interessiert auch mal, ob ihr so was auch schon mal hatte. (und nein, ich will mich hier nicht ausheulen ;))
 
Eigenschaft
 
Na ja, du hast halt keine Lust zum Gitarrespielen. Das kann vorübergehen oder auch nicht.
 
sowas hab ich regelmäßig, dann such ich mir i einen Interessanten Workshop und schon gehts wieder ;-)