Fehlende Toleranz...

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
Aphex_ex_machina schrieb:
Sachmal, hörst du wirklich Tool? Wenn ja, muss ich dir leider das Recht dazu entziehen. Geh was anderes hören.

Du kannst dir ja einen konstanten Ton anhören. :great:

Recht entziehen:screwy: Was anderes hören:screwy:

Ich glaube eher du hörst kein Tool nach deinen Aussagen!
Hörst du Tool weil dir der Stil gefällt oder einfach nur weil du damit posen willst?
Stil = Genre! Tool ist Progressiv Rock/Metal, mir gefällt der Stil ALSO höre ich Tool. So schwer is des doch net.;)
Den Zusammenhang zwischen meiner Quote und deinen Aussagen kapier ich eh net...
Konstanten Ton und Stil...???Aber können wir nicht mit der Diskusion aufhören? Helfen wir lieber anderen Leuten hier im musiker-board und lassen uns beraten:great:

Ps: Ich höre bestimmt schon länger Tool wie du :p
 
ticks & leeches schrieb:
Stil = Genre! Tool ist Progressiv Rock/Metal, mir gefällt der Stil
Eben. Sind schon 2 Stile. :D Als ob die durch die Gegend laufen würden und sagen "wir machen Metal!" :screwy:
Und du dann "das ist Metal, das gefällt mir!" :screwy:
Musik ist mehr als die Summe seiner Teile. Das habe ich schon weiter oben ausgesagt, aber du scheinst ja noch nicht groß genug zu sein um da oben ranzureichen. Ich meinte jetzt das Tools keine so trivialen Aussagen von sich geben, aber du bist wohl keiner. :(
--> Siehe auch Klabautermann-Beitrag
Ich höre bestimmt schon länger Tool wie du
Aber älter bist du wohl nicht. :(
 
Müssen sich Stile überhaubt verändern????????(Ich hör doch die Musik wegen dem bestimmten Stil!)
Metal ist nun mal die musikalischte, komplexeste und innovativste Musikart

ticks,
merkst du nicht, wie sich das widerspricht? willst du innovative musik oder festgefahrenen stil? mich würde interessieren, was maynard keenan dazu sagen würde. wahrscheinlich nix :rolleyes:

deine beispiele sind außerdem ziemlich unglücklich.
jimi hendrix hat während seiner kurzen schaffenszeit mehr entwicklungen durchgemacht als viele andere musiker in ihrem ganzen leben. als er gestorben ist, war er der zeitgenössischen rockmusik schon um jahre voraus.

meine vorlieben beim jazz gehen leider nicht über die 50er jahre hinaus, die späteren entwicklungen mag ich nicht so. das liegt daran, dass die abgedrehtheit und innovativität zu dieser zeit schon die grenze des für mich hör- und verstehbaren erreicht hat :(

und hip hop.... alter mach mal das radio aus und hör mal in richtigen hip hop rein. diese musik ist so grenzenlos und offen angelegt, dass es jeden monat neue entwicklungen gibt. hip hop ist der jazz der jugend.

Ps: Ich höre bestimmt schon länger Tool wie du

zu diesem argument muss ich ja wohl nix mehr sagen?
 
ticks & leeches schrieb:
...Naja man merkt du hast echt keine Ahnung von Metal hast! Komm mal auf den Boden der Tatsachen. Was du hier schreibst ist absoluter Mist! Der Satz mit der eingeschränkten Dynamik kapier ich aber leider nicht!:(



schmerzen.... bitte hör auf zu schreiben... das tut ja weh!


eine mögliche aussage ist ja evtl. "Im Metal findet man (neben Jazz) die schnellsten techniker" das kann man wenns sein muss so stehen lassen, aber der rest?!?!?


also wenn ich mir "Metal" in seiner Mengenmäßigen Verteilung so anschaue dann seh ich da n Haufen komischer Hardcorebands, irgendwelche anderen schreihälse und irgendwelche "Eierkneifermetaller" in leder...

also großflächig zu sagen "hey innovativste musik" ist unsinn!
Ich gehör ja selbst zum genre prog-rock/metal, aber ich würde niemals behaupten dass ich metal höre weil es ebenso wie in so manch anderer musik einfach sooooo viel scheisse gibt.... bzw. so viel gibt was nicht innovativ ist und auch nicht sonderlich interessant ist!

und ich frage mich ehrlich gesagt ob du liest was du schreibst, einserseits sagst du "ein stil muss (sollte?) sich gar nicht ändern, und andererseits legst du so unglaublich viel wert auf innovation... wo ist denn da bitte die logik? "Innovation ja, aber nur wenn sich nichts ändert" wär eigentlich ne geile politikerfloskel....


P.S. schrieb Alex, der sich jetzt wieder tool, DT, SX, Pain of salvation, King Crimson, Yes und Zappa widmet....

AUA DIESE TOOLKINDER....

P.P.S
Ich höre bestimmt schon länger Tool wie du
das klingt nach den bösen Weihnachtstassen....
 
EDE-WOLF schrieb:
AUA DIESE TOOLKINDER....
P.P.S das klingt nach den bösen Weihnachtstassen....
Naja wir wollen mal nicht ausholen... :rolleyes:
 
Zum Thema: In meinem Freundes- und Arbeitskollegenkreis hab ich gesehen, das Leute die Rock & Metal hören etwas weniger tolerant als die "HipHopper" sind. Viele von den Hoppern hören sich gerne mal "meine" (Rock/Metal-)Musik an, andersrum regen sich die Rock-/Metal-Hörer übertrieben künstlich auf, wenn zB Bushido und Pharell bei Rock am Ring mit dabei sind und alles gleich als Kommerzscheiße bezeichnen. Ich sprech jetzt hier nur von den Leuten, die ich kenne.
Und ich denke mal Metal hat sich genauso weiter entwickelt wie zB HipHop/Rap. Immerhin gibts ja nun mehr als nur Heavy Metal :D zB Metalcore, Industrial Metal, http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Metalstilen ...
Man sollte selber hören, was man will, aber man muss nicht andere mit Dreck bewerfen (evtl. weil man sich für den mit dem besseren Musikgeschmack hält...) :screwy:
 
Also die Toleranz leidet wirklich sehr stark... ich mein ich muss ehrlich sagen, ich hör nich wirklich gern Metal oder sowas, aba wer es gerne hört solls hören und damit glücklich werden ;)

ich hör und mach meine musik also: Hip Hop und bin damit glücklich :great:

aber zu dem Thema "Bushido bei Rock am Ring", ganz ehrlich, BUSHIDO ?!? :screwy: loch im kopp oda wat? der is 27 und einfach nur dämlich! seine musik is genau wie aggro berlin loch im kopp musik...

ich hab mir nun wirklich viele feinde gemacht :rolleyes: aba is ja geschmackssache..

soll jeder hören was er hören will, aba ich muss sagen das mir in letzter zeit wirklich stark aufgefallen is das echt alles aufs äußere bezogen wird: du hast keine richtigen baggys an, du bist kein "realer" gangster...

da denk ich mir auch: ey, ich trag meine hosen... die sind nich überbaggy und meine shirts sind auch nich extrem oversized, is mein eigener style... und trotzdem hör und leb ich hip hop!

aber da muss ich an savas denken: einer der durch rap zum gangster wird is doch hirnrissig! ich bin kein gangster und will keiner sein, also sollte nich jeder dahergelaufene so tun als sei er der übergangster... is doch lächerlich!

tolleranz zu anderen musikrichtungen is bei hip hop nun eine sache... wie gesagt, meine meinung: Jeder soll hören was er will und damit glücklich werden! Solang er mir es nich aufzwingt es auch zu hören...

Peace
MixMan
 
Hallo,
was ich am HipHop halt irgendwie vermisse ist das Gefühl in der Musik an sich. Der meiste Hip Hop der im Radio oder was weiß ich wo läuft is halt irgendwie so obercoole sehr beatorientierte Musik. Für mich is das oft einfach nur noch Coolness, ohne ein Funken Gefühl oder Emotionen und deswegen find ich s halt stinklangweilig und meistens auch noch bescheuert.
Ich will aber nicht sagen, dass HipHop Scheißmusik is, nur weil s mir nicht gefällt - mein Bruder hört z.B. Die Firma, das respektiere ich! Ich hab nur was gegen dieses Obergangstergetue von 50cent und co.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben