Fehlende Toleranz...

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
@matkra
joa, meinte Aggro und sowat
Fettes Brot oder Fanta4 sind ja ganz ok ^^
lennynero schrieb:
Ja, auch die Sprache scheint darunter zu leiden :rolleyes:
hä?
genauer bitte...
 
Hmm, nun es ist beeindruckend wenn man in diesem Forum neu ist.
Da kappeln sich gleich mehrere untereinander, einer beschimpft den anderen und alle sind tolerant. Hui.
Frank Zappa fragte mal:"Does Humor belongs in Music?"
Viel HipHop hat halt auch einen Humorvollen Ansatz. Z.B. Fischmob, die singen auf ihrer ersten Scheibe sogar Plattdeutsch:D Gibt es leider nicht mehr aber die hatten einen Spassfaktor von dem jedwede Metal Band nur träumen kann. Humor ist wenn trotzdem gelacht wird. Das fehlt hier. Nichts mit Augenzwinkern oder so.:(
Wie oft musste ich mich verteidigen weil ich halt nicht nur Metal sondern auch HipHop höre. Ewig immer dieses "Die sind doof". Ist es noch keinem "Metal Freak" passiert das er seiner eigenen Person gegenüber mit Vorurteilen belastet wurde? Warum wird so eine Scheiß Erfahrung anderen engegengeschleudert? Ich saß mal in HH in der S-Bahn und hörte zu wie ein Vater seinem Sohn erklärte was Headbanger sind. Zum Schluß meinte der Vater doch glatt das Headbangen doof macht. Bei manch einem scheint es so zu sein:(
Fazit: jeder so wie er es will. Als ob es in anderen Musik-Stilen keine Mainstream Abzocke gäbe, oder irgendjemand eine allumfassende Weisheit hätte. Verdammte Fickpisse.
Noch eins, wie wäre es mit einer Umfrage oder besser gleich ein Thread zum Thema wer hat welche Schulbildung. Und in welchen Stil spielen eigentlich OI Bands?
Mann Mann Mann
 
Zusammenfassend würde ich mal folgendes festhalten wollen:
Wenn Hiphopper/Metaler etc. als gewaltverherrlichend etc. hingestellt werden, dann ist das meist nicht aufs ganze Genre bezogen, sondern nur auf einen Teil der Fans der Musikrichtung.
(Rock hatte auch sein Image: Drogen, Sex, Gewalt -> alles hirnloser Müll. Dieses Image hat sich inzwischen gewandelt.)

Mit Hiphop ist es ähnlich. Nur ein Teil vertritt die Aggro-Sparte. Dummerweise ist es gerade diese Sparte, die den aktuellen Hiphop in der Öffentlichkeit repräsentiert.
Und diese Sparte und ihr Lebensstil ist einfach derart intolerant udn menschenunwürdig, dass man einfach auf die Barrikaden gehen muss.
Man muss den guten Hiphop einfach von dem kranken Gangsta-Gehabe trennen.

Genau wie Rock sein exzessiv-Image abgelegt hat muss auch der Hiphop wieder menschlich werden. Das kann letztlich nur passieren, indem Zeit vergeht.
Genau wie Rocker an Drogenkonsum starben und so die Folgen des exzessiven Lebensstils der Öffentlichkeit deutlich machten, so wird sich der Hiphop normalisieren, wenn sich kranke Ausbrüche von Jugendlichen zeigen, die den Aggro-Hiphop leben.

Genau so wird es kommen.
 
nikita schrieb:
Zusammenfassend würde ich mal folgendes festhalten wollen:
Wenn Hiphopper/Metaler etc. als gewaltverherrlichend etc. hingestellt werden, dann ist das meist nicht aufs ganze Genre bezogen, sondern nur auf einen Teil der Fans der Musikrichtung.
(Rock hatte auch sein Image: Drogen, Sex, Gewalt -> alles hirnloser Müll. Dieses Image hat sich inzwischen gewandelt.)

Mit Hiphop ist es ähnlich. Nur ein Teil vertritt die Aggro-Sparte. Dummerweise ist es gerade diese Sparte, die den aktuellen Hiphop in der Öffentlichkeit repräsentiert.
Und diese Sparte und ihr Lebensstil ist einfach derart intolerant udn menschenunwürdig, dass man einfach auf die Barrikaden gehen muss.
Man muss den guten Hiphop einfach von dem kranken Gangsta-Gehabe trennen.

Genau wie Rock sein exzessiv-Image abgelegt hat muss auch der Hiphop wieder menschlich werden. Das kann letztlich nur passieren, indem Zeit vergeht.
Genau wie Rocker an Drogenkonsum starben und so die Folgen des exzessiven Lebensstils der Öffentlichkeit deutlich machten, so wird sich der Hiphop normalisieren, wenn sich kranke Ausbrüche von Jugendlichen zeigen, die den Aggro-Hiphop leben.

Genau so wird es kommen.
Ich hoffe inständig dass du damit recht hast, denn ich bezweifel wirklich dass es so kommen könnte.
Vielleicht liegt es auch nur daran dass ich ziemlich pessimistisch bin und die Ergebnisse dieser Pest fast tägtäglich sehe. (Wer macht das nicht ?)
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
@matkra
joa, meinte Aggro und sowat
Fettes Brot oder Fanta4 sind ja ganz ok ^^

hä?
genauer bitte...

Du demonstrierst wunderbarwie die Sprache leidet, vielleicht solltest du mehr Smileys setzen, das man die Ironie besser erkennen kann. :rolleyes:
 
lennynero schrieb:
Du demonstrierst wunderbarwie die Sprache leidet, vielleicht solltest du mehr Smileys setzen, das man die Ironie besser erkennen kann. :rolleyes:
ich hab doch gar nix ironisch gemeint :confused:
 
rockforce schrieb:
ihr könnt jetzt gerne ohne mich weiter diskutieren, da dieser thread sinnlos und sowas von danben ist, da sträuben sich sämmtliche nackenhaare! vll. fallen euch ja nochn paar schlaue sprüche ein, die noch nicht im "wie findet ihr hiphop" thread gebracht wurden!

....weisst du...*nachdenk*...
Meine Meinung ist, dass solche Themen,auch wenn sie für manche hinfällig erscheinen da sich sowieso immer 2 parteien hervor tun, durchaus Sinn ergeben da man (leider) die Problematik auf sehr sehr viele andere Situationen übertragen kann.Was wir hier im Forum diskutieren ist das Kleine was man auf das Große projizieren kann..
Schau dir nur mal die Nachrichten an...da mag einem die Sinnlosigkeit des Völkerhasses (da gibts genug Bsps.) und die von Vorurteilen getränkten Meinung übereinander auch entgegenstrahlen ...
Mir scheint das alles wirklich einer der Hauptprobleme der menschlichen Psyche zu sein.....
brushfire
p.s.: probs an jeden, der das hier versteht...
 
es bedarf keiner worte..:great:
 
Also mir ist aufgefallen in vielen Foren schießt jeder gegen jeden,
also rock gegen hiphop, hiphop zurück, rocker und hiphopper gemeinsam auf techno und alle gemeinsam auf volksmukke.
Das ist also nicht nur ein Problem der Hiphoper, das sie angegriffen werden.
Bei mir ist es so, da ich Rock+HipHop+Techno höre halte ich mich aus diesem thema heraus, lass jeden hören was er will auch wenn ichs schlecht finde, ich schieße also nicht gegen andere, ich geb ne zu gute Zielscheibe ab....Hopper+Rocker alle auf mich druff.....

Mein Vorschlag: MEHR TOLERANZ VON ALLEN FÜR ALLE
 
TheEnd/Anubis schrieb:
Mein Vorschlag: MEHR TOLERANZ VON ALLEN FÜR ALLE

Das kann man doch mal so stehen lassen.
Alles was noch geschrieben wird, wiederholt sich doch jetzt größtenteils.
Man sollte eben selbst den Anfang machen und sich wenigstens nich dauernd über solche Leute aufregen. Das legt sich eh wieder.

Deshalb nochmal abschließend das Zitat:

TheEnd/Anubis schrieb:
Mein Vorschlag: MEHR TOLERANZ VON ALLEN FÜR ALLE
 
Hallo Leute, ich sitz hier grade mit ner gebrochenen nase und das waren auch hopper. Aber das lag an ihrem intelligenzgrad, und nicht an ihrer Einstellung. Wollt ich nur schnell noch ,it einbringen
 
kassler schrieb:
Hallo Leute, ich sitz hier grade mit ner gebrochenen nase und das waren auch hopper. Aber das lag an ihrem intelligenzgrad, und nicht an ihrer Einstellung. Wollt ich nur schnell noch ,it einbringen

Hmm hab ich dich also erwischt.
Ich bin gar kein Hopper und mein Intelligenzgrad ist auch nicht zu verachten. ;) :D

Ich werde bestimmt noch einige Dinge beobachten können.
Bei einem Kumpel ist Kirmes zu dieser sehr guten Jahreszeit.
Kalte Außentemperaturen und erhitzte Gemüter dass kann ja nur gut gehen. :rolleyes:
Bin mal gespannt wer sich diesmal da was einfallen lässt.
(Drogensüchtige rennen Nackt durch die Straßen, Andere gehen in Shorts und einer Axt auf den örtlichen Dorfplatz und wollen asoziale "deutsche" Jugendliche erledigen etc... Hey und das ist nur ein Dorf :D )
 
Interresanter Thread denn hier treffen sich wahrscheinlich die wohl verschiedensten Arten von Musikrichtung aufeinander. Bis vor 2 Wochen hatte ich auch die Einstellung: Alle hip hopper sind doof - Metaller sind die unberührbaren! Jetzt gehe ich schon viel tolleranter auf diese Leute zu. Aber in diesen verdammten 2 Wochen traf ich keinen einzigen "normalen" hip hopper! Keinen! Es tut mir Leid aber ich kann nach wie vor jeden Metaller verstehen der hip hopper verachtet! Es ist einfach die Menge die das Vorurteil ausmacht. Sorry aber meine Subjektive Meinung (die habe ich schon seit der Aufklärung im 18. Jahrhundert) ist, das Hip Hop die schlechteste Art ist seine Komplexe und seine Erbärmlichgkeit auszudrücken! Nebenbei bemerkt: Die Hip hopper die ich kenne sind mindestens genauso intolerant wie ich zu ihnen. Wenn ich aber mal einen normalen, netten und ansprechbaren Hip hopper finde dann werde ích meine Meinung natürlich ändern. Vielleicht gibt es hier ja auch nette Hip hopper. Also sorry nehmt es nicht persönlich.
 
Woran erkennt man HipHopper? Woran erkennt man Metaller?

Die meisten Hopper die ich kenne, laufen nicht rum wie Gangster. Für Metaller gilt das selbe.
 
also ich denk ma sollte des toleriern obwohls mich au immer voll ankotzt wenn ma hinter sich laut aus irgendnem mp3 player immer diesen typischen hiphop beat hört
aber gut man kann damit leben

trotzdem versteh ich nich wieso des musik gennant wird wenn die ganze zeit einer labert während ein andereer was mixt
naja muss ma nich verstehn
 
Flaw schrieb:
also ich denk ma sollte des toleriern obwohls mich au immer voll ankotzt wenn ma hinter sich laut aus irgendnem mp3 player immer diesen typischen hiphop beat hört
aber gut man kann damit leben

trotzdem versteh ich nich wieso des musik gennant wird wenn die ganze zeit einer labert während ein andereer was mixt
naja muss ma nich verstehn


Das nervt wirklich, aber ob es jetzt Becken oder Beats sind, ist mir in so einer Situation auch egal.



Wieso das Musik genannt wird kann ich dir vielleicht erklären: Es verfügt über Melodie, Harmonie, Rhytmus und Dynamik. :rolleyes:
 
Moin
Na ja, ich find, dass jeder versucht seine Musik als DIE richtige darzustellen...
...da stört es leider zu wenige, dass die Sache ziemlich schnell in Beleidigungen ausartet...
was solls....
 
klabautermann schrieb:
Das nervt wirklich, aber ob es jetzt Becken oder Beats sind, ist mir in so einer Situation auch egal.



Wieso das Musik genannt wird kann ich dir vielleicht erklären: Es verfügt über Melodie, Harmonie, Rhytmus und Dynamik. :rolleyes:

:screwy: :screwy: :screwy:
 
ticks & leeches schrieb:
:screwy: :screwy: :screwy:
Noch nie was von Musikdefinitionen in der Wissenschaft gehört? Übringens fällt willkürlich produzierter Krach nicht in die Musikdefinition, von daher wirds laut meiner Oma schon kritisch Heavy-Metal Musik zu nennen.
ticks & leeches schrieb:
Sorry aber meine Subjektive Meinung...
Nö, das ist keine Meinung, das ist (Musik-)Faschismus.:D
ticks & leeches schrieb:
...(die habe ich schon seit der Aufklärung im 18. Jahrhundert) ist, das Hip Hop die schlechteste Art ist seine Komplexe und seine Erbärmlichgkeit auszudrücken!
Weisst du wie ich Metal kennengelernt habe? Das waren bei uns früher immer die schwächlichen, depressiven Klassenlooser die kacke aussahen und oft fett waren, sich ihre Haare nicht waschen und schneiden konnten, un-smoothe Klamotten anhatten, ihren Alltag mit Mittelalter-Faszination und Internet-Rollenspielen verdrängt haben und in der Schulpause immer in der Mülltonne gelandet sind (um mal alle Vorurteile die sich damals bewarheitet haben aufzufahren). Wer hat da seine komplexe Erbärmlichkeit mit seinem Lifestyle verdrängt?
Das hat mich jedoch niemals zu dem Schluss veranlasst das alle Metal-Fans so währen, und als ich dann immer mehr auf Punkrock stand hatte ich zunehmend auch mehr mit Metal zu tun, ging in Metaldiskos und lernte coole Leute in dieser Subkultur kennen, bis heute find ich Metal höchst amüsant, Bands wie Antrax, Avenged Sevenfold, Slayer etc. sind geil. Ich finds nur ein bischen beschränkt über andere Musikrichtungen zu urteilen weil man dumme Leute kennt die diese Subkultur meinen zu leben, noch dazu wenn man selbst keinerlei sachliche, auf die Musik bezogene Argumente bringt und selbst Musik hört die genauso "gehaltvoll" ist wie Hip-Hop. Wenn mein 50jähriger Jazz-Lehrer oder ein Professor für klassische Musik sagt Hip-Hop währe keine Musik dann kann ich ihn zumindest nachvollziehen, bei Rock- uind Metalfans kann man jedoch nach belieben zurückschiessen, da ist nix besser als das andere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben