Feldtest BOSS RC-30 - 10 User testen einen Looper.

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Ein Loopergruppe hatte ich mal gegründet. Aber so richtig interesse kam dafür nicht auf :(

---------- Post hinzugefügt um 13:50:32 ---------- Letzter Beitrag war um 13:48:23 ----------

Wenn wäre das wohl etwas für Sonstiges. Oder Praxis.
 
Ein Loopergruppe hatte ich mal gegründet. Aber so richtig interesse kam dafür nicht auf :(

Die Gruppen hier sind ein Flop. Das muss ein Amtliches SuFo sein. Vielleicht sorgt ja momemtane Wirbel um den Boss Looper Test dafür, dass das nötige Grundinteresse entsteht. Wenn so was mal läuft, dann läuft es idR auch weiter...
 
Gegen ein Subforum hätte ich nix ein zuwenden. Vermutlich wird da nicht zu viel los sein. Aber sicher mehr als in der Gruppe.
Man sieht es halt mehr. Die Gruppe wird durch den Test auch nich mehr belebt werden. Die gibts schon lang genug...
 
Den da habe ich mir jetzt schon ein paarmal angeschaut, unglaublich (hat noch ein paar Taster mehr als wir mit unserem RC-30...;)):

 
Also die Videos die ihr so postet sind spitze!
Hoffentlich bekommt keiner von euch nun Angst :)
Aber ist schon toll was man mit so einem Gerät alles machen kann, echt zum neidisch werden :D
 
Hoffentlich bekommt keiner von euch nun Angst :)

... doch :redface:

:D

Nein - es ist wirklich toll, was manche Musiker auf diesen Loopern produzieren :great:

Mich hat das Gerät dazu gebracht, einen Bass mal wieder zu entstauben um zu ein paar Akkordverbindungen Basslinien einzuspielen.

Mittlerweile ist mir unangenehm aufgefallen, dass man den internen Drummer nur bei der 1. Aufnahme auf "Count in" schalten kann - alle weiteren Overdubs gehen dann sofort los beim Start der Aufnahmefunktion.
 
Och, doch, ja. Die macht mir bösartige Angst:



Holla... da komme ich nicht annähernd ran.


Was ich inzwischen schon deutlich gemerkt habe: Das ist gar nicht so einfach, einen Looper ordentlich zu bedienen - das kostet auch Zeit und Übung :)
 
Sehr interessant das ganze, vll. muss ich mich damit auch mal beschäftigen.

Den hier sollte man vll. auch mal gesehen haben, wenn es um Looper geht:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier auch mit Tröte:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och, doch, ja. Die macht mir bösartige Angst:

Vielleicht macht euch diese süße Asiatin wieder etwas Mut.

Nach dem Motto: Man kann jeden Song auch mit nur einem Akkord spielen - man muss es nur wollen!

[video=youtube;0AhF-_ozyUA#]http://www.youtube.com/watch?v=0AhF-_ozyUA#[/video]

Sehr charmant - aber ich fürchte, den im Titel erwähnten Contest hat sie wohl nicht gewonnen.


Der Typ hier hat ganz gute Tipps zur Konfiguration des RC 30

http://www.youtube.com/watch?v=ML5zvWKooys&list=UUuoaL7O-fejb2g4y53A6oZw&index=10&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet:

Äh ja, das dachte ich anfangs auch. Hast du denn aber auch brav bis zur Stelle gehört, wo's in Dur weitergeht?
Da zieht's mir persönlich dann vor lautem Charme schon eher die Schuhe aus.

- aber ich fürchte, den im Titel erwähnten Contest hat sie wohl nicht gewonnen.

Das steht in der Tat zu befürchten...

- Der Sack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du denn aber auch brav bis zur Stelle gehört, wo's in Dur weitergeht?

Ja. Wie dieses Zitat aus selbigem Beitrag bereits vermuten lässt:

antipast schrieb:
Nach dem Motto: Man kann jeden Song auch mit nur einem Akkord spielen - man muss es nur wollen!

Das Video war ja - wie man dem Threadverlauf entnehmen kann - zum Mut machen gedacht nach all den Loopergranaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich auch tester,die nicht "hfu's","hca's" oder moderatoren sind??
;)

Ich z.B.! Und ich bin sogar absoluter Neuling im Looperbereich. Solche Sachen habe ich bis jetzt immer am PC mit Sequenzer-Software gemacht. Jetzt teste ich eben gerade, was so ein Looper für den Liveeinsatz bringen könnte.
Dem ersten Eindruck nach bringt es auf jeden Fall ne Menge Spaß, mal verschiedene Dinge auszuprobieren, und auch die Bedienung mit den Füßen stelle sich zumindest für die Grundfunktionen als einfacherer raus als befürchtet.

Auf jeden Fall ne coole Aktion, ich freu mich, dass ich dabei sein kann.

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich ich glaube es iwär wirklich ander Zeit mal dem Loop ein kleinen deutschen Bereich zugeben. Es wäre vllt wirklich fürs Looping eine nette Sache. Das gibts schon über 40 Jahre und bei gewissen Werbung Aktionen hat man den Eindruck, da hätts vor 10 Jahren einer grad erfunden...

Der Randolf Ariola benutzt übrigens auch einen Looperlativ.

Sowas wird auch gern gemacht http://www.youtube.com/watch?v=_zEJZA9KiZ0 :)
 
Vielleicht macht euch diese süße Asiatin wieder etwas Mut.

Nach dem Motto: Man kann jeden Song auch mit nur einem Akkord spielen - man muss es nur wollen!

oh ja, das ist doch noch recht überschaubar :D
 
Ach, leck mich fett!

Ich bin schon mit einem Treble Booster überfordert und vergesse den Live gelegentlich...:D
Für Stepptanz bin ich zu alt und ungelenk.
Schon beachtlich, was mit diesen Kisten machbar ist. Les Paul hätte seine wahre Freude daran gehabt......
 
Der mit der Tröte ist super - und im Vergleich zu mir auch alle anderen :)

Was ich schon mal ein wenig vermisse, ist die Möglichkeit, verschiedene Loops bequem hintereinander zu spielen. Ich bin wahrscheinlich bandtechnisch so konditioniert, dass da immer einer sagt "wir brauchen eine Bridge zum Refrain" und das wird mir zum Verhängnis (neben meinen fusstechnischen Defiziten)
 
Ja, das ist ein Negativpunkt auf der Liste, der auch von vielen anderen Testern angemerkt wurde, aber ich wusste das vorher schon. Verschiedene Loops mit Intro, Song, Refrain kann man erst mit dem großen Bruder abspielen. Zwar lassen sich die Loops per Fußpedal oder externem Taster wechseln, das dauert allerdings immer mindestens bzw. mehr als 2 Sekunden.
 
J Zwar lassen sich die Loops per Fußpedal oder externem Taster wechseln, das dauert allerdings immer mindestens bzw. mehr als 2 Sekunden.

Dazu müsste ich ja zwei Sekunden vorher wissen, dass die Bridge kommt :D

Aber klar, irgendwo müssen die großen Brüder auch ihre Vorteile haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben