Fender(iger) Cleanamp für die Wohnung

  • Ersteller burstbucker
  • Erstellt am
Danke für die Blumen! Das Kompliment kann ich nur zurückgeben :)

Heute hatte ich seit langem endlich mal wieder Gelegenheit, den Amp ausgiebig zu spielen. Einmal mehr war es das Erlebnis - woah, was für ein Sound. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Der Clean ist einfach sowas von "sweet"... Und Humbucker kann er auch ab! Hatte heute eine Epiphone SG dranhängen und war sehr angetan. Neue Saiten können manchmal auch Wunder wirken, nebenbei, vorher klang sie recht blass. Hier ein kleiner Ausschnitt:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird eine aktuelle Sonderedition mit Alnico Blue gegen den normalen Princeton getestet.

Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einem kleinen Fender Amp für zu Hause, aber seit wann gibt es denn den Alnico Blue in 10"? :eek:
Selbst auf der Seite von Celestion taucht der nicht auf.
 
Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einem kleinen Fender Amp für zu Hause, aber seit wann gibt es denn den Alnico Blue in 10"? :eek:
Selbst auf der Seite von Celestion taucht der nicht auf.

Mir war so, als sei in der Special Edition der normale 12er drin, statt des Jensen C10N
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hat anscheint die Seite von großen T einen kleinen Fehler. :D Ich dachte schon ich hätte was verpasst.
 
...wobei es ja durchaus Equivalente in 10" gegeben hat...



Celestion V6320

210c.jpg




Jensen MOD

p-a-mod10-35_off_0.png






Eminence Legend 1028


290-473_HR_0.jpg






Eminence 10" Red Fang

290-838_HR_0.jpg





Weber Blue Pup

jb46chjlglj5lgiw6zlc.jpg





...undsoweiter... :)


:hat:
 
Der Weber ist ein Sahneschnittchen :great: ... wie alle Weber die ich kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neiiiin!

...wobei es ja durchaus Equivalente in 10" gegeben hat...



Celestion V6320

210c.jpg




Jensen MOD

p-a-mod10-35_off_0.png






Eminence Legend 1028


290-473_HR_0.jpg






Eminence 10" Red Fang

290-838_HR_0.jpg





Weber Blue Pup

jb46chjlglj5lgiw6zlc.jpg





...undsoweiter... :)


:hat:


Sorry, aber das stimmt leider nicht ;)

OK, den RedFang und den Blue Pup habe ich nicht gespielt - aber die anderen "Schwachmaten" haben wirklich nur ganz, ganz wenig mit dem Celestion "Blue AlNiCo" zu tun...

Ich hatte eine ganze Zeit lang den Weber "Bluedog", und selbst der war noch etwas anderes (zahmer, leiser, weniger präsent) ...


cheers - 68.
 
Ich habe letztes Jahr ähnliche Anforderungen gehabt wie du, habe allerdings von Anfang an einen Combo gesucht. Habe auch Fender Blues Junior und Princeton Reverb verglichen, und ich muss sagen, dass es da schon einen ordentlichen Unterschied gibt. Der BJ klang für mich nicht schlecht, hatte aber im Direktvergleich keine Chance gegen den Princeton.

Ich denke, die 6v6-Röhren sind da auch vom Vorteil.

Also die Leute von Klone-Valveamps würden einen handverdrahteten Princeton für ca. 800€ bauen? Ich habe mir jetzt den Brunetti Singleman angehört und der gefällt mir auch. Also einer von den Beiden, denke ich: ein Klon oder ein Brunetti.

Übrigens, was ist ein Fender Princetone Reverb 2 ?
 
Ich hab letztes Jahr 750 gezahlt. Friedhelm hat seine Preise leider nicht mehr online. Du kannst ihm aber einfach eine unverbindliche Anfrage schicken, die beantwortet er sehr gerne!
 
Hat den hier schon jemand angespielt?


Von dem her, was Youtube hergibt, klingen die Cleans schon solide fürs Geld:gruebel:

 
Der Blues Junior hat halt nicht besonders viel cleanen Headroom ...da bietet der Princeton mehr :D

Also das kann ich nicht bestätigen.....Mit meiner 50´s Strat fängt der bei Volume 8 grade mal leicht ins zerren an, und auch nur dann wenn ich schon ordentlich in die Saiten lange. Mit hat der Blues Junior fast schon zuviel Headroom.

Ich spiel meinen nur mit einem TS9 davor und gut is.
 
So, jetzt habe ich mir den DV Micro 50 einfach mal bestellt. Sollte es jemanden interessieren, dann werde ich berichten, wie es mit den fein aufgelösten Cleans aussieht:)
 
Gerät ist da. Kein Princeton, aber die Cleans sind gut
DV Mark Micro 50.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben