Fender Concert Amp - Sound

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Fender Concert Amp Combo bekommen. Ich hatte nur Gutes über ihn gehört, vor allem über den Clean-Sound. Zuerst hab ich ihn nur auf Zimmerlautstärke ausprobiert und war positiv angetan: Schöne Clean-Sounds und auch gecruncht ganz schön.

Als ich ihn dann mal weiter aufgedreht habe, wurde ich aber sehr enttäucht: Keine Spur mehr von Clean bei Proberaumlautstärke, stattdessen fiese matschige Übersteuerung.

Die Frage ist jetzt: Ist das normal bei dem Modell oder ist etwas kaputt? Ich habe keine Infos darüber, ob und wann bei dem Amp jemals die Röhren gewechselt wurden. Das auszuprobieren macht aber natürlich nur Sinn, wenn auch die Chance besteht, dass es tatsächlich an den Endstufenröhren liegt.

Kennt jemand das Modell aus eigener Erfahrung und kann etwas dazu sagen?
 
Eigenschaft
 
Was für ein Concert? Braunes oder Schwarzes Gehäuse?
Ein Rivera aus den 80ern oder ein RI aus den späten 90ern?
Röhrenbestückung ok?
Klopftest gemacht um ne mikrofonische Röhre auszuschließen?
Der Rivera-Concert hat einen absolut traumhaften Clean-Sound mit einen Reverb zum dahinschmelzen und einen mehr als authentischen Keith-Richards-Crunch. Mehr Gain mag er aber nicht, denn dann wirds dann matschig, es empfiehlt sich also dazu einen Zerrer vorzuschalten.
 
Hi!

Ja, wie bluesfreak schon sagte - es gab über die Jahrzehnte eine ganze Reihe verschiedener "Concert"-Amps.
ABER - soweit ich weiß hatten alle Modelle 40 bis 60 Watt!
Wenn dein Amp im P´raum nicht genug "Power" hat, ist entweder irgendwas defekt, oder ihr spielt einfach zu laut ;)

cheers - 68.
 
Hallo und danke für eure Antworten!

Es scheint sich um einen aus den 90ern zu handeln. Er hat eine schwarze Bespannung und es steht "Concert Amp" vorne drauf anstatt nur "Concert", wie es wohl beim 80er Modell der Fall war. Und es ist ein 1x12er. Am Wochenende kann ich ihn mir nochmal genauer ansehen und schreibe dann hier nochmal mehr Details.
 
yepp, ist aus der Pro Serie
hatte ich mal einen "Pro Reverb"
tolle features, aber er rauschte mir zu sehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben