Fender CyberTwin-Userthread

  • Ersteller FloGatt
  • Erstellt am
FloGatt
FloGatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.20
Registriert
20.02.08
Beiträge
656
Kekse
2.227
Ort
Hirschhorn (Neckar)
Hi,

auch wenn es hier wohl nicht sehr viele User gibt, die diesen Verstärker nutzen, fände ich es doch sehr interessant, wenn sich doch ein Paar User hier melden um die Erfahrungen, Erlebnisse, Presets und andere Dinge auszutauschen :)

Als "Opener" direkt mal ein Paar Bilder meines am Wochenende gebraucht gekauften CyberTwin SE:



CyberTwin SE
Fenders Flagschiff-Verstärker

Ich mache nicht jedes neu erworbene Gerät sofort auf und schaue mir es von allen Seiten an ;) Beim Fender konnte ich aber nicht Widerstehen. Ich musste ja sehen, ob die versprochenen Elektronik-Gruppen, die zusammen dann das originale Schaltbild der eingestellen Verstärkerlegenden ergeben sollen, auch wirklich vorhanden sind. Nunja, von Gruppen kann man nichts sehen, aber tatsächlich sind auffällig viele Widerstände und Kondensatoren in diesem einfachen Transistorverstärker mit Röhrenvorstufe verbaut. Da muss also 'was dran sein. Und nunja, genau genommen gefällt mir der Klang auch wirklich gut. Einer der universellsten Verstärker, die ich je hier hatte. :great:

Grüße,
Florian :great:
 
Eigenschaft
 
Hi!
Lange hat's gedauert - jetzt bekommt dieser Userthread endlich ein 2. Mitglied. Und das, obwohl ich den Cyber Twin jetzt schon fast 10 Jahre habe... :)
Allerdings die erste Version davon, als Combo.
2 x hätte ich ihn schon fast verkauft, habe mich aber dann doch entschieden ihn zu behalten und auch jetzt noch ist er ein geil-klingender, zuverlässiger, flexibler Verstärker, der mich auf (fast) jeder Bühne begleitet.
Mit dem Cyber Foot Controller zusammen hat er mich noch nie im Stich gelassen. :great:
Ich frage mich, warum ihn eigentlich so gut wie keiner hat... :gruebel:
LG-RR
 
hast Du denn ein paar nette Presets für das Teil? Bei mir klingt er sehr dünn und wenig durchsetzungsfähig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben