Fender einfach an Mischpult/PA anschließen?

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Hallo,

ich spiele bald ein Gemeindekonzert und unsere Band hat zum Glück eine PA-Anlage zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich spiele eine Fender DGC-5CE Black mit einem aktiven PickUp-> http://www.ultimate-guitar.com/reviews/acoustic_guitars/fender/dg-5ce/index.htmld

Kann ich Gitarre direkt per Instrumentenkabel an das Mischpult anschließen, oder benötige ich unbedingt noch ein Effektgerät, oder eine DI Box?

Grüße,
Gebirgskuchen
 
Eigenschaft
 
Durch die Symmetrierung mittels DI-Box wird das Signal weniger störungsanfällig, das ist bei längeren Distanzen sinnvoll.
Wäre also angebracht, wenn das Mischpult im gegenüberliegenden Eck des Saals steht und z.B. über Multicore-Kabel mit der Bühne verbunden ist.
So lange ein übliches Gitarrenkabel ausreicht, weil das Mischpult eh neben der Bühne steht, geht es auch unsymmetrisch.

Ein Effektgerät brauchst du nicht.
Etwas Hall kann am Mischpult drauf gegeben werden, von dort aus ist eh besser zu hören, was der Saal vertägt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben