Fender Gitarren für Metal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für mich siehts so aus als wäre am hals ein HB in SC-form, die marke ist wohl irgendwas mit "z"...
 
Hast in der Tat Recht, ich hab ihm Video auch nochmal genauer hingeschaut, sieht wirklich so aus! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :gruebel:
Das Z kann ich auch lesen, dann hörts aber auch schon auf :D
 
Hier mal ein Beispiel von mir, mit meiner neuen (Billig-)Tele gemacht, die zwar keine Fender ist, aber auch "nur Singlecoils" hat: Link
Schlechter Mix, schlecht gespielt, aber egal :D
 
Ich weiß ja nicht, welche Art Metal du spielen willst, aber wenn du die Gitarre runter stimmen willst, finde ich persönlich, dass Fender Gitarren nicht wirklich die beste Wahl sind. Meiner Meinung nach ham die n bischen wenig Druck im Sound (Bass).
 
Ich weiß ja nicht, welche Art Metal du spielen willst, aber wenn du die Gitarre runter stimmen willst, finde ich persönlich, dass Fender Gitarren nicht wirklich die beste Wahl sind. Meiner Meinung nach ham die n bischen wenig Druck im Sound (Bass).

das ist ja mal ne Aussage mit ganz viel Inhalt... haltlos, ohne Begründung - einfach mal in den Raum geworfen - abschalten!
 
das ist ja mal ne Aussage mit ganz viel Inhalt... haltlos, ohne Begründung - einfach mal in den Raum geworfen - abschalten!

Ist doch ganz einfach: Fender Gitarren haben keinen spitz-geformten Headstock u. Body.Nur damit kommt man auf den amtlichen Metalsound:rolleyes: :D
 
...und keine EMGs



geilster Amideath aller Zeiten! Und was müssen da meine alten Augen sehen :eek: ne Fender Strat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Benton und CO.... auch Hammer.... aber keine STRAT:p

auch ohne Strat:

 
Klar bei Obituary wird Metal mit ner Strat gespeilt
Der Typ von WIntersun spielt meines Wissens au ne Tele sogar mit normalen Pickups
Jim Root wurde schon genannt.
Und ich spiel auch mit ner Start Metal :D
 
wobei die Root ja nix mehr mit einer Srat zu tun hat, bis auf die Form... aber insgesamt eine sehr gute moderne Adaption eines Klassikers. So weit ich weiß, spielt Peres sogar ne Strat mit SCs... früher waren es üblicherweise HH oder HSS FR Strats im 70er Look!
 
Es hat ja auch keiner gesagt das mann mit ner Strat nicht Metal zocken kann. aber mit der beschriebenen Jaguar des Thread Erstellers wirds schon sehr schwierig wegen dieser abartigen Brücke. Da müsste mann schon sehr viel dran verändern sonst kannst nach jedem Bending die Saite auf die Brücke zurück wuchten :D


LG

Austin
 
Es hat ja auch keiner gesagt das mann mit ner Strat nicht Metal zocken kann. aber mit der beschriebenen Jaguar des Thread Erstellers wirds schon sehr schwierig wegen dieser abartigen Brücke. Da müsste mann schon sehr viel dran verändern sonst kannst nach jedem Bending die Saite auf die Brücke zurück wuchten :D


LG

Austin

Puh, danke! :great: Ich kann's auch langsam nicht mehr hören: Nachdem EMGs und Superstrats ohne Ende gehyped wurden haben wir jetzt den einen neuen Trend: EMGs sind totaler Mist, es gibt so viel besseres und Strats sind sowieso ganz toll für ganz bösen Metal; am besten mit SCs. Aber auf KEINEN FALL darf eine Metalklampfe so aussehen als wär sie eine! Das kann nur Mist sein! Und sobald sich ein Thread auftut wo man das Thema aus zusammengelesenem "Wissen" mal wieder anbringen kann wirds gepostet und nach drei Seiten weiß keiner mehr worum's eigentlich ging...
 
Ich bin eigentlich kein Korinthenkacker, aber so was, wie ich da an Weltverbessertun lesen muss, geht mir echt gegen den Strich.

So Ausgangspost:
Dead²;5231174 schrieb:
Einen guten Abend euch allen.

Ich hätte zurzeit die möglichkeit, eine Fender 65 Mustang für relativ wenig Geld zu erwerben.
Wollte mal wissen wie sich eigentlich Fender Gitarren für Metal eignen?
Zumeist spielen ja bekanntere Bands des Genres andere Namen.
Auch würde es mich interessieren, obs da überhaupt noch mit runterstimmen klappt trotz der 24" Mensur?

Würde mich freuen falls mir jemand weiterhelfen kann und vielen Dank im voraus.

Der TE kommt von seiner Jaguar auf eine ganz allgemeine Frage zur Marke Fender!!!

Es hat ja auch keiner gesagt das mann mit ner Strat nicht Metal zocken kann. aber mit der beschriebenen Jaguar des Thread Erstellers wirds schon sehr schwierig wegen dieser abartigen Brücke. Da müsste mann schon sehr viel dran verändern sonst kannst nach jedem Bending die Saite auf die Brücke zurück wuchten :D


LG

Austin

was lese ich hier?

Ich weiß ja nicht, welche Art Metal du spielen willst, aber wenn du die Gitarre runter stimmen willst, finde ich persönlich, dass Fender Gitarren nicht wirklich die beste Wahl sind. Meiner Meinung nach ham die n bischen wenig Druck im Sound (Bass).

Puh, danke! :great: Ich kann's auch langsam nicht mehr hören: Nachdem EMGs und Superstrats ohne Ende gehyped wurden haben wir jetzt den einen neuen Trend: EMGs sind totaler Mist, es gibt so viel besseres und Strats sind sowieso ganz toll für ganz bösen Metal; am besten mit SCs. Aber auf KEINEN FALL darf eine Metalklampfe so aussehen als wär sie eine! Das kann nur Mist sein! Und sobald sich ein Thread auftut wo man das Thema aus zusammengelesenem "Wissen" mal wieder anbringen kann wirds gepostet und nach drei Seiten weiß keiner mehr worum's eigentlich ging...

Wo willst du das denn gelesen haben, das würde mich mal interessieren - das hat hier keiner gesagt - aber nicht nur in der Politik scheint es in Mode zu sein, Prinzipien, die man anmahnt selbst anzuwenden.
Dieser Post hat aber mal sowas von nix mehr mit der Augangsfrage zu tun, aber mal den Zeigefinger erheben.... Respekt. Und evtl solltest du dir mal den Ausganspost nochmals durchlesen, bevor hier so etwas verzapfst!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ausgangspost:


Der TE kommt von seiner Jaguar auf eine ganz allgemeine Frage zur Marke Fender!!!
Ich hab ja auch nicht gesagt das es mit Fender Gitarren nicht geht egal ob Strat/Jaguar/Jazzmaster/Tele und was es da noch alles gibt, du solltest ja inzwischen auch meine Meinung dazu kennen dass mann mit jeder Gitarre alles spielen kann! Ihr habt ja auch unzällige Beispiele dazu genannt! Bei Iron Maiden hast ja sogar Strat³ am Start. Ich bin nur einfach darauf eingegangen weil der Ersteller ja auch von der Jaguar gesprochen hat und die ist schon ein ziemlich schwieriges Tierchen mit dieser grausamen Standardbrücke/Vibrato wo bei härterer Spielweise gern mal die Saite runter rutscht. Trotzdem kann mann auch damit Metal spielen.

Und die Welt will ich ganz sicher nicht verbessern weil sie e schon total kaputt ist!!!

LG

Austin
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich wiederum auch nicht behauptet... ich habe ja die kontroversen Aussagen markiert... und ich kenne deine Einstellung und da sind wir ja ganz arg beieinander! Mit dem Weltverbesserungs---dingsda meinte ich auch eher Kollege Pilot!
 
Korrigiere: Es geht um eine Mustang. Die meisten Jaguar Modelle sind trotz der kurzen Mensur noch geeigneter für tiefere Tunings als die Mustang, weil das Tremolo bei der Jaguar nicht ganz so empflindlich auf die Saitenspannung reagiert. Ausserdem gibt es von der Jaguar inzwischen etliche Modelle mit einem flacheren Hals und fetteren Bünden sowie Humbuckern und Stoptail.

Dass hier konkret eine Mustang genannt wird und dann nach Fender Gitarren allgemein gefragt wird ist sicher nur eine rethorische Ungeschicktheit gewesen. Fender hat schließlich sehr viele sehr unterschiedliche Gitarren gebaut (unt tut dies bis heute), so dass die Frage an sich schon unsinnig ist. Vielleich tist das ja nicht so ganz klar gewesen, aber das sollte es jetzt sein. Ich meine: Was sonst als Metal soll man bitte auf einer Fender Katana spielen? :D

katana.jpg
 
...russische Volksmusik!:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das habe ich wiederum auch nicht behauptet... ich habe ja die kontroversen Aussagen markiert... und ich kenne deine Einstellung und da sind wir ja ganz arg beieinander! Mit dem Weltverbesserungs---dingsda meinte ich auch eher Kollege Pilot!

Ach so dann ist ja alles gut :)

Gruss
Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben