Fender Hot Rod Deluxe

  • Ersteller ribbons&leaves
  • Erstellt am
Welche Zerrpedale verwendet ihr den so vor dem Deluxe?

Hab gelesen DS-2?

Im moment hab ich ein OS-2, aber mit diesem Amp ist das irgendwie nicht so das wahre...

Wann geht bei euch der Amp in die Endstufenzerre? Bei mir so ab 8-9...

Könnt ihr mit der Ampzerre etwas anfangen?

Hab ihr 8 oder 4 Ohm betrieb?

Ist es normal das bei dem Amp etwas ein wenig surrt, wenn er so auf lautstärke 2 ist? Denke nicht ,oder? Das Gehäuse ist schön verschraubt, und auch sonst ist nicht lose... das stört micht aber ein wenig...


deepfritz7
 
Ich spiele im Moment den Hot Rod Deluxe, weil mein Twin Reverb in Reperatur ist. Ich benutze verschiedene Verzerrer in Kombination mit einem EQ im FX-Loop.
Für Leadsounds benutze ich eine Ratte. Die bringt die Röhren von dem Teil richtgi zum singen. Ich hatte noch nie zuvor das Problem, daß der Sound den ich hinbekommen hab ZU fett war. Für Rythmussounds hab ich den DOD Grunge genommen, der hat eine fette aber trotzdem knackige Verzerrung und klingt immer ziemlich gleich, egal vor welchem Amp. Das ist ganz gut, weil man sonst mit dem Hot Rod oft das Problem hat, daß sein eigener, ziemlich m uffiger Zerrsound durch scheint. Sehr geile Leadsounds bekommt man auch mit dem Marshall BLuesbreaker da raus. Betriebsmodus Blues und alle Regler auf Anschlag. :twisted:
Ich bin aber froh wenn ich meinen Twin wieder hab. Der Hot Rod klingt mir nämlich zu muffig.
 
gut, danke mal für diese Infos!

Gibt es hier denn keine anderen Deluxe User?
 
doch hier, was willste wissen?
 
Ja einfach so wie ihr den Amp einsetzt, mit welchen Effekten, Settings etc?
Wie ihr die Ampzerre verwendet..
Ob Endstufenzerre oder nich, 4 oder 8 Ohm.. einfach ein bisschen plaudern ;-)

Ist es bei dir auch so, dass der Amp leise rauscht auf Lautstärke 2, im clean channel?
 
deepfritz7 schrieb:
Ist es bei dir auch so, dass der Amp leise rauscht auf Lautstärke 2, im clean channel?
cool danke ... dachte schon mit dem würde was nich stimmten :D ;) .... also ja, meiner rauscht auch (knistert auch manchmal so leicht)

effekte ... hm ... meine effekte sind alle in der signatur aufgelistet ... kommt aber halt immer drauf an, wie ich ihn grad haben will ... in der band spiel ich meist ohne effekte (nur clean + drive channel ... standardsetting: höhen: 11, bass: 6, mitten:9, presence: 11, reverb: 0, drive: 12 ... volume schwankt halt immer ... zuhause meist auf 2, bei den proben 3-4 ;) )

demnach komm ich irgendwie nich in die endstufenzerrung, darum wär's evtl interessant mal zu wissen, wieviel das jetz bringt den auf 4Ohm zu drehen (und wie das geht) :confused:
 
Ja meiner knackt manchmal auch :great:

Also meiner kommt bei Lautstärke 9-10 in die Endstufen zerre .. aber das ist verdammt laut!

Ich hab mal was gelesen dass man die Leistung halbieren kann, wenn man irgendwelche Röhren rausnimmt? Weis da jemand genaueres?

Ich bin mir auch nicht sicher wie genau man auf 4 Ohm kommt, könnte da jemand mit Fachwissen helfen? :D
hmm, ich weis nicht, die Zerre gefällt mir nichht soo gut.. Drum überleg ich mir ein DS-2 zu holen... Und einen Bluesdriver für die Solis...
 
bluesdriver is öde ... mein ds-1 geht ganz gut - dürfte der ds-2 auch ok sein ;)

ähm ... ich fand die ampzerre anfangs voll kacke, aber mittlerweile komm ich so super mit der zurecht (wir machen so ein bisschen schrottigen indie-punk-rock und da passt die klasse hin :) )
 
Gut, die Ampzerre hört sich einigermassen normal an, wenn ich Presence (oder wie das heisst) voll aufdrehe, dann tönts nicht so dumpf...


@hoss, du kennst dich ja mit Röhren aus, wie geht das nun mit Röhren rausnehmen?

Und inwiefern muss man mit den Impendanzen aufpassen? Hab mal gelesen da kann man was kaputt machen..

deepfritz7
 
deepfritz, seht in meiner FAQ
 
Mein Tip für deine Musikrichtung: Ganz klar der H&K Edition Tube! Das ist der BESTE!
 
Ja der hat aber nur 20 Watt und ist wohl somit ein wenig zu klein für die Bühne, obwohl er Vollröhre ist..
 
deepfritz7 schrieb:
Ja der hat aber nur 20 Watt und ist wohl somit ein wenig zu klein für die Bühne, obwohl er Vollröhre ist..
Haengt von der Buehne ab, also bei so mittleren Clubs reicht ein aufgedrehter Edition Tube schon (die Endstufenzerre kann auch sehr schoen sein ;-)) ), und vor allem hat der ET nen schoenen, runden, roehrigen Klang - kann mich da sydney nur anschliessen
 
deepfritz7 schrieb:
Ja der hat aber nur 20 Watt und ist wohl somit ein wenig zu klein für die Bühne, obwohl er Vollröhre ist..

wie bereits gesagt, das kommt auf die Bühne an. Aber im allgemeinen wird es sowieso eine PA geben... Zumindest habe ich das so beobachtet, dass man selbst bei Kleinst-Gigs über eine PA spielt. Und was nützt einem ein laut aufgedrehter Amp, wenn man die anderen dann nicht mehr auf der Bühne hört.
 
könnte jemand mal ein paar aufnahmen vom hot rod dlx machen?
clean und verzerrt wäre optimal überleg nämlich ob ich mir den hole
und ich will nicht umsonst 16€ :)screwy:) für die bahnfahrt ausgeben um den anzuspielen

wäre sehr nett:)
oder ein link wäre auch toll :D
danke
mfG
 
Also unser Rhythm Gitarrist spielt den HotRodDlx, ich höre mir den nun schon über 2 Jahre an. Meiner Ansicht nach klingt der HotRod clean sehr geil. Halt so amimässig. Ähnlich wie ein alter Boogie. Und da der Cleansound gut ist und auch laut gestellt werden kann spielt er immer nur clean. Sobald er aber mal aus Versehen oder so auf den Fusstreter steht fängt das Grauen an.
Vielleicht hab ich ja was an den Ohren, aber diese Zerre ist gelinde gesagt unbrauchbar. (Hier fehlt ein Kotz-Smilie)
Wie andere schon sagten, vielleicht hilft da ne Zerre vorschalten, keine Ahnung, habs noch nie versucht.
Des Weiteren war der innert 2 Jahren schon 2mal im Eimer, fing einfach an zu rauschen das blöde Teil ob mit oder ohne Gitarre dran und wurde deswegen unbrauchbar.
Ok, möglich dass es ein Montagsmodell ist.
Meine ollen Marshall-Schätzchen hatten noch nie nen Ausfall und wir transportieren den Krempel oft da wir keine Proberaum-Band sind. Das Zeug wird also hart beansprucht.
Fender Amps find ich cool wenn man Blues oder so spielt, so als Rock-Amp würd ich nen anderen empfehlen, einen mit vernünftiger Zerre drin.
Dazu haben die Leute vor mir ja schon was gesagt, also welcher und so.
 
Ich kann mal was aufnehmen. Aber ich habe noch eine Aufnahme wo er zu hören ist. (Hot Rod Deluxe Blonde)
Hot Rod Deluxe Blonde
Ist ein bisschen "angezerrt" hoffe mal das hilft dir.
 
Vor meinem HRD habe ich das SD-1 und OS-2 von Boss. Beide klingen sehr gut, aber auch mein Jekyll&Hyde ist nicht schlecht. Die Amp-interne Zerre klingt m.E. aber auch nicht schlecht, eigentlich sogar ziemlich gut. Aber eben anders als die Pedale. Vorsichtig geniessen würde ich aber den More-Drive Kanal. Der gefällt mir nicht so sehr.
 
Um dieses Thema wieder aufzwärmen:
Würdet ihr eher einen Hot Rod Deluxe oder einen Marshall DSL401 empfehlen?
 
Um dieses Thema wieder aufzwärmen:
Würdet ihr eher einen Hot Rod Deluxe oder einen Marshall DSL401 empfehlen?

genauere angaben wären für eine empfehlung hilfreich :rolleyes:

tipp: schau auch mal in der SuFu ... in letzter Zeit gab es jede Menge Threads zum HRD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben