Fender/Jaguar Bass VI

  • Ersteller Schwarzlicht
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike Mushock *ich glaub der wird so geschrieben* von Staind der hat auch ne fette Baritone Ibanez...das signature modell und er stimmt auf Ab,Db,Gb,Cb,Fb usw.....klingt recht geil....

achja...Hoppus spielt neuerdings auch Fender Jaguar VI statt Bass =P siehe die Liveauftritte...
 
Also ich weiß nicht ... ich steh auch nicht so auf Cream. Wenn, dann würde ich gerne mal die Viersaiter-Version davon antesten. Sieht imho jedenfalls schon mal cool aus. Aber das Ding hat hier auch noch keiner angespielt. Kommt wohl genau wie mein Anniversary-Jazzi erst Mitte Juli in Deutschland an :(

Gruß,

Goodyear
 
Marc02 schrieb:
Auch wenn das Baritonteil tief klingt.......ein normaler Bass drückt doch ungleich mehr, oder bilde ich mir das ein ??

Ja, stimmt. Daher ist eine Baritiongitarre bzw. ein Baritonbass weniger als Bassersatz geeignet, sondern eher als Leadinstrument.
 
Ich würde den Bass VI auch eher als tiefer gelegte Gitarre ansehen, und so ein Teil ist schon scharf, gerade auch wegen des "Floating" Tremolo.

Für Surf oder Spyrock-Geschichten ist sowas schon scharf!
Das die neue Jaguar Bariton kein Vibratohebel hat find ich richtig schade.

Das Original "Bond Theme" ist soweit ich weiss mit nem Bass VI eingespielt worden.

Grüsse, LeBass
 
Kann mal wer ne gute Surf-Rock band sagen, die eine Bariton-Gitarre benutzen? :)
 
Ryknow schrieb:
achja...Hoppus spielt neuerdings auch Fender Jaguar VI statt Bass =P siehe die Liveauftritte...


....mit wem ist`n der Live unterwegs ?? :eek:

LeBass schrieb:
Das Original "Bond Theme" ist soweit ich weiss mit nem Bass VI eingespielt worden.

Stimmt, jetzt wo du`s sagst........das klingt tiefer als eine normale Gitarre. Aber dann klingt`ne Barotin ja wirklich dünn.
 
Kann mal wer ne gute Surf-Rock band sagen, die eine Bariton-Gitarre benutzen?

Man liest zwar hin und wieder das der Bass VI gerne für Surf genommen wurde, aber irgendwie fällt mir keine Band ein, die einen dabei hatte.

Grüsse, LeBass
 
ich würde langsam auch mal gern beweise sehen...;)
 
Zieht man auf diese Jaguar VI Bass denn auch Basssaiten auf oder gibts da irgendwelche spezielle für? :confused: :verwirrung:
€dit: I den Blink Video klingt das Ding ja nicht gerade so als hätte es keinen Druck. Mir gefällts richtig gut, nur leider kann ich mir keins leisten :(
 
PunkRawker schrieb:
Zieht man auf diese Jaguar VI Bass denn auch Basssaiten auf oder gibts da irgendwelche spezielle für? :confused: :verwirrung:

So ist es. Und zwar die da.
 
Marc02 schrieb:
Au Scheiße.......was ist denn mir los ?? Ich zweifel gerade wirklich an mir. :(

Ich dachte für die Nummer hätte er einen Kontrabass gespielt. Aber was er da hat sieht doch eher nach Barotingitarre aus.

Eingespielt mit einem akkustik bass
im video spielt er dann einen kontrabass
und live - aus was für einen grund auch immer - den jaguar bass VI
 
...und der VI ist nichtmal sunburst. Ein wirklich schönes Instrument, wie ich finde.
 
Necroposting!

Wer noch etwas sinnvolles zum Theama beitragen kann, soll mir (oder einem anderen Mod) eine PM schicken, damit der Thread wieder aufgemacht wird.

<nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben