Fender Jaguar

viel glück und spaß und so. wenn du eine hast sag mir mal bitte wie die so is!
 
Danke! Und ok, mach ich. :)
 
juhuuuu jaguar´s sind voll cool, nix tele und strat, isch doch fürn arsch,
wenn man die gitarre toll finded dann soll man sie sich auch kaufen
 
ich hab ne jaguar japan version seit weihnachten und bin sehr zufrieden damit!
hat viel mehr attack beim verzerrten spielen als meine pac 112 mit 1 humbucker (!).
clean klingt sie auch super und mit den ganzen tollen knoepfen (lead und rythm) kann man den sound total veraendern!
das einzige was etwas störend ist, ist dass die bridge etwas scheppert aber das hoert man nicht ueber den verstaerker sonder nur wenn man ganz leise oder ohne amp spielt.
sie spielt sich total leicht also fuer einsteiger gut geeignet.

nach bedarf kann ich auch noch versuchen n bischen was aufzunehmen
 
das problem mit der bridge is ja, dass die saiten bei starken bendings aus den reitern fliegen (die reiter sehn ja nicht anders aus als die gewinde von schraube. was die sich dabei wohl gedacht haben)

übrigends is das schlecht zu hören dass sich jetz alle jaguars kaufen, dann ist man ja garnich mehr so individuell ;)
 
hi!
ist ja klar, daß die jaguar cool aussieht - aber ich wundere mich schon, daß noch keiner darauf hingewiesen hat, daß die halt auch sehr speziell konstruiert ist + entsprechend "speziell" klingt...
die kurze mensur sorgt halt insgesamt für einen etwas "rappeligen" sound... die pu´s sind laut fender etwas "brillianter" als die strat/tele-pu´s und durch die kurze mensur und die tremolo/bridge konstruktion hat sie relativ wenig sustain.
unser anderer gitarrist hatte eine japan-jaguar in weiß und abgesehen von der optik und dem butterweichen tremolo konnte ich leider nich viel daran finden...
cheers - 68.
 
jo aber wieviel sustain kann man aus 2 pickups schon holen...
für so hart verzerrte sachen is sie echt nicht geeignet aber für schön dreckige riffs ala nirvana
(jaja der hatte auch humbucker drinnen) ist sie super
aber trotzdem anspielen bevor du sie kaufst.. kannst se ja auch mal mit ner jazzmaster vergleichen die hat auch ne bessere bridge
 
kurdt_cobain schrieb:
jo aber wieviel sustain kann man aus 2 pickups schon holen...


hallo kurdt!
mit verlaub - sustain "holt" man nicht aus den pickups, sondern aus dem holz und der konstruktion der gitarre. davon abgesehen spielt man eh meistens nur einen pickup ;)
cheers - 68.

p.s.: jaha, ich weiß, daß viele leute auch gerne etwaige zwischenpositionen benutzen - aber da "holt" man auch nich mehr sustain raus...
 
also ich hab mal gehoert dass mann mit aktiven pus sehr viel sustain haben (weil sie eben mehr output haben) und da humbucker auch mehr output als single coils dachte ich dass des auch entscheident daran liegt
kann natuerlich auch sein dass ich mich irre
 
ich hab gehört dass grad die jaguar-pickups wenig output haben.
nirvana-sound kannst du mit den pickups vergessen es sei denn du willst nen gehörsturz. kurt cobain hatte sein ds-2 voll aufgedreht, da würden die SC sofort anfangen zu pfeifen! übrigends spielt sustain eh keine rolle da man von nem geschraubten neck da nicht viel zu erwarten hat.
 
kurdt_cobain schrieb:
nach bedarf kann ich auch noch versuchen n bischen was aufzunehmen
Das wäre echt toll, aber natürlich nur, wenn es keine Umstände macht.:)

Wie gesagt, ich würde mir dann so nen buzzstop holen, oder ne Mustang-Bridge einbauen, also müsste die Bridge kein Problem sein.
Nochmal so ne Frage: Müsste ich an der Jaguar noch sehr viel ändern, wenn sie mal so in der Art klingen soll: http://www.youtube.com/watch?v=gr883oxnESI&search=placebo%20live oder auch http://www.youtube.com/watch?v=0zEKJmILF-Q&search=placebo%20live
Ich weiß auch, dass man dazu erstmal richtig spielen können muss und den richtigen Verstärker braucht, ist jetzt nur auf die Gitarre bezogen.:D
 
Killamangiro* schrieb:
übrigends spielt sustain eh keine rolle da man von nem geschraubten neck da nicht viel zu erwarten hat.

ach was.
das is blödsinn. das dachte ich früher selbst aber selbst PRS benutzt geschraubte hälse.
andere dinge spielen da eine viel größere rolle! welches holz, holzmasse bzw. wie gut diese schwingt. meine strat hat auch ein geiles sustain. kommt fast an meine paula ran (geleimter hals).
 
:) des is aber auch ein japaner... die machen sowieso nur kranke sachen (wie dieser typ mit dem mario song kp ob ihr das kennt)
ich nehm morgen mal was auf wenn ich dran denk!
 
hey!
geiles kleines video! kann man tatsächlich auch nich über mangelndes sustain klagen ;)
cheers - 68.
 
bei youtube gibts auch ein video wo einer nen van halen song mit ner jaguar spielt, die hat dann allerdings zwei humbucker im SC-format
 
so sry hat a weng gedauert mit den samples aber ich hab die git und verstaerker zur zeit bei nem freund aber jetzt hab ich mal 2 (clean mit nem kleinwenig chorus oder reverb oder so drin. und natürlich was verzerrtes)
is nich die beste qually aber is ja auch nur über nen marshall mg 15dfx(?!) aufgenommen

so jetzt merk ich dass die datei die ich anhaengen will zu gross is :) deswegen hier der rapidshare link: http://rapidshare.de/files/20992378/samples.rar.html
 
für so hart verzerrte sachen is sie echt nicht geeignet aber für schön dreckige riffs ala nirvana

geil, die brauch ich ;)
 
kurticobain schrieb:
für so hart verzerrte sachen is sie echt nicht geeignet aber für schön dreckige riffs ala nirvana

geil die brauch ich;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben