FENDER "LIMITED EDITION" Antigua Finish

  • Ersteller derbarde79
  • Erstellt am
... so - bestellt isser.

Freu mich wie Bolle. Die Dot´s sind mit tatsächlich egal.
Wird auf jeden Fall ein Fest.

Melde mich mit einem "Review" sobald das gute Stück da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was heisst denn bitteschön "verbastelt"? Könnt ihr das mal erklären bitte? Danke.
 
Weil er eben nicht ist, wie das Original.

Aber meiner Meinung nach, soll er das gar nicht sein.

Es ist eben ein Mexiko-Bass mit FSR-Finish, das gesondert angeboten wird. Finde das ganz schön von Fender, da mal bisschen Abwechslung kommt, und ich glaube auch nicht, dass sie damit dem Original näher kommen wollen.

Eher was ungewöhnliches für den normalverdienenden Bassisten ;)

// Möchte ein MOD den Thread-Titel korrigieren - jedes mal ist mein Hirn irritiert im User-CP ;)
 
Was heisst denn bitteschön "verbastelt"? Könnt ihr das mal erklären bitte? Danke.
Der Bass, den papero im 13. Post velinkt hat ist verbastelt, d.h. an ihm wurde "rumgebastelt": Fräsung an der Rückseite des Bodys für vemutlich ne Batterie, die Elektronik wurde wahrscheinlich auf aktiv modifiziert und ein zusätzlicher Poti und ein Kippschalter wurden verbaut, weswegen auf dem PG zwei zusätzlich Löcher gebohrt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gerade darüber gestoplert: Fender Jazz Bass Antigua 1978
Für alle, die doch lieber ein Original besitzen möchten (kostet zwar auch ein bisschen mehr... Preis übrigens in CHF)! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt der neue FSR Jazz. Wenn der nen guten Sound liefert, insgesamt so ist, wie ichs mir wünsch, von einem Jazz Bass, warum sollte man sich den nicht zulegen? 4000 Öcken für den anderen will ich nicht ausgeben, sind über 8000 DM. Das ist schon megaheftig.
 
Also den Antigua Preci (einen Jazzbass habe ich ja schon) würde ich gerne mal in Natura sehen und spielen. So auf den Fotos gefällt mir das nicht so sehr.

Aber der Dusty Hill Bass sieht ja lecker aus :)
Der Preis ist natürlich eine Kampfansage. Aber das könnte eine Investition fürs Leben sein. Und wenn man sieht, was Warwick mittlerweile so verlangt...
 
Ich glaube das nur originale, alte eine Wertanlage sind. Wie der 78er Jazz Bass Antiqua.. Alles custom shop von heute glaube ich nicht, dass das hoch steigen wird..
 
So sieht der JB wirklich schick aus, aber wie mit diesem Modell hier erst wowuahahgeil, und dann nach einem Blick auf den Preis..

Oh ja den habe ich auch gesehen und dachte echt schick, eigentlich bin ich ja nicht so der Vintage-Fan, aber bei dem passt es wirklich gut! :)

Verbastelt aber gut gemacht. ;)

Sieht nach ziemlich viel Arbeit aus! Das Batteriefach ist da eher schlecht gemacht, aber wer sieht schon im Einsatz die Rückseite? :D Wie ist das denn preislich zu beurteilen? Wie teuer wäre ein unverbastelter und was für eine Preisminderung bringt das?

Aber mal ganz Allgemein: Weiß jemand wie der Name zu Stande kommt bzw. wie es zu der Farbe kam? Ich finde die nicht très chic, aber ein Hingucker ist es auf jeden Fall!
 
Aber mal ganz Allgemein: Weiß jemand wie der Name zu Stande kommt bzw. wie es zu der Farbe kam? Ich finde die nicht très chic, aber ein Hingucker ist es auf jeden Fall!

Die Farbe heißt Antigua was im spanischen Antik, Altbacken bedeutet und so sieht er ja auch aus.
Im Grunde kann man das ja auch Silverburst nennen - nur weil das Pickguard auch in 'burst' ist sieht er eben auch antik aus.

Limintierte Sondermodelle in speziellen Farben gab es bei Fender immer schon mal.
Zum Beispiel in den frühen 60 er Jahren das durch Dick Dale iniziierte, sogenannte Surf Burst.
 
Ich dachte ja immer, ich wäre tolerant, was diese Dinge angeht, aber die Optik (Surf Burst) finde ich in der Tat sehr "speziell". :D
 
Ehrlich gesagt finde ich das Surf-Burst echt cool! Mal etwas Abwechslung in Zeiten der Einfarbigkeit :D Blau, Rot, Schwarz und Weiß sind zwar schön, aber eine etwas auffälligere Farbe wie die! Nicht schlecht, Herr Specht ;)
 
Ich weiß Thema is schon fast tot, ich würde es trotzdem gern nochmal aufmachen.

Ich habe noch in erinnerung das es bis vor kurzer Zeit bei thomann den Jazzbass u.a in Antigua als Mexikaner gab.
Hat diesen Jazzbas hier jemand am Board und kann mir nähere Infos dazu geben ?
Zu kaufen gibt es ihn noch öberflächlicher Suche ja nicht mehr...
 
Bei Beyers hängt so einer rum, allerdings ein P-Bass meine ich. Den hab ich mal angespielt als er gerade frisch raus war. Nettes Instrument, auf jeden Fall eher modern vom Sound her. Verarbeitung alles ok, aber ich fand die Farbe sehr künstlich irgendwie. Speziell das Pickup macht einen sehr plastik-mässigen Eindruck. Das würde ich sicherlich gegen ein schwarzes tauschen. Sonst sehr nett, ungewöhnliche Farbe :)
 
Moin,

also als TE habe ich natürlich seinerzeit zugeschlagen und mir den Antigua JB gegönnt. Die Lackierung ist speziell - aber geschmackssache.
Ich finde es ist "mal was anderes" als 3-tone-sunburst, schwarz, seafoam-gift-galle-grün oder Lutsch-BonBon-Lila.

Aus meiner Sicht ein "echter" Mexikaner - ich kann weder an der Verarbeitung noch am Sound etwas aussetzen.
Einzig die PU-Kappen sehen "billig" aus. Aber alles in allem (vorallem zu dem Preis) kann man nix falsch machen.

Auch auf die Gefahr hin dass jetzt alle Fender-Hasser die Jagdsaison auf mich eröffnen, weil es ja in diesem Preissegment auch andere gute oder gar bässere Bässe gibt.... *duck und wech*

Von mir eine klare Kaufempfehlung!
 
Moin,

also als TE habe ich natürlich seinerzeit zugeschlagen und mir den Antigua JB gegönnt. Die Lackierung ist speziell - aber geschmackssache.
Ich finde es ist "mal was anderes" als 3-tone-sunburst, schwarz, seafoam-gift-galle-grün oder Lutsch-BonBon-Lila.

Aus meiner Sicht ein "echter" Mexikaner - ich kann weder an der Verarbeitung noch am Sound etwas aussetzen.
Einzig die PU-Kappen sehen "billig" aus. Aber alles in allem (vorallem zu dem Preis) kann man nix falsch machen.

Auch auf die Gefahr hin dass jetzt alle Fender-Hasser die Jagdsaison auf mich eröffnen, weil es ja in diesem Preissegment auch andere gute oder gar bässere Bässe gibt.... *duck und wech*

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Wäre es möglich das du mal ein paar Fotos von dem Jazzbass in gutem Licht machst ?
Würde ich gern mal sehen.

ich werde immer mal suchen ob ich einen finde auf dem Gebrauchtmarkt.
Ich bin großer Fan Altbackenfarben und das Antigua ist zwar wirklich speziell aber irgendwie bekomme ich es nicht aus dem kopf.

Nen paar neue Pickups in den Mexikaner und dann sollte der keine großen Wünsche übrig lassen.
 
DSC02156.jpgDSC02158.jpgDSC02156.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Auch auf die Gefahr hin dass jetzt alle Fender-Hasser die Jagdsaison auf mich eröffnen, weil es ja in diesem Preissegment auch andere gute oder gar bässere Bässe gibt....
quatsch. richtige fender-hasser gibt es doch nicht - nur der anspruch des alleinseligmachenden im umkehrschluss nervt manchmal ;).
die antiguas sind die einzigen dichtlackierten, die mir wirklich gefallen. als preci mit modern-c würde ich mir den stumpf kaufen, "überflüssiges" geld vorausgesetzt :(.
so kann ich neidlos sagen: viel spass mit dem schönen teil! :)
:gruebel:
´n oller in gift und galle könnte es aber auch mal werden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben