Fender Mark Hoppus

  • Ersteller meisterdenker
  • Erstellt am
Denke (leider) nicht. Fänd ich aber sehr sinnvoll, der Bass sollte auch mit "günstigen" Material herzustellen sein, da er eigentlich recht simpel gestrickt ist. Und Tom hatte ja immerhin auch eine erfolgreiche/gute Squier, also: why not? ;)

Ganz ehrlich, für 300 Euro würde ich ihn mir ohne mit der Wimper zu zucken, nur um einen Bass von Mark Hoppus zu haben, kaufen. 650 ist mir der Spaß dann aber doch nicht wert, da tuts auch mein Preci.

Allerdings muss ich sagen, die Idee des Jazz Korpus (den ich als angenehmer empfinde, als den P Korpus) an einem sonstigen Preci Bass reizt mich doch sehr.
 
Denke (leider) nicht. Fänd ich aber sehr sinnvoll, der Bass sollte auch mit "günstigen" Material herzustellen sein, da er eigentlich recht simpel gestrickt ist. Und Tom hatte ja immerhin auch eine erfolgreiche/gute Squier, also: why not? ;)

Ganz ehrlich, für 300 Euro würde ich ihn mir ohne mit der Wimper zu zucken, nur um einen Bass von Mark Hoppus zu haben, kaufen. 650 ist mir der Spaß dann aber doch nicht wert, da tuts auch mein Preci.

Allerdings muss ich sagen, die Idee des Jazz Korpus (den ich als angenehmer empfinde, als den P Korpus) an einem sonstigen Preci Bass reizt mich doch sehr.

ja klar tuts auch ein preci aber son hoppus hat definitiv was :great:

hatte damals auch lange überlegt ob ich den bass denn überhaupt haben muss oder ob es auch ein "normaler" preci tut. hab ihn dann getestet und mich sofort verliebt!

man muss halt abwarten. ich denke das es noch ne zeitlang dauern wird bis der hoppus auch von squier erhältlich sein wird. kann mir nämlich nicht vorstellen das fender den neuen raushaut und sofort ne squier variante bringt. auch nicht in den alten farben.
 
ja klar tuts auch ein preci aber son hoppus hat definitiv was :great:

hatte damals auch lange überlegt ob ich den bass denn überhaupt haben muss oder ob es auch ein "normaler" preci tut. hab ihn dann getestet und mich sofort verliebt!

man muss halt abwarten. ich denke das es noch ne zeitlang dauern wird bis der hoppus auch von squier erhältlich sein wird. kann mir nämlich nicht vorstellen das fender den neuen raushaut und sofort ne squier variante bringt. auch nicht in den alten farben.

Einfach mal ne Mail an Squier. *g*

Hab mir den neuen jetzt mal in dem Video angesehen, finde die Farbkombi super. Irgendwann hol ich mir den (schöner wär natürlich eine Squier Variante). :)
 
laut marks homepage wird es den bass in 3 farbvarianten geben:

see-through blonde,Two-color Sunburst und weiss. alle mit tortoise pickguard.

ich denke ich werde ihn mir in sunburst kaufen :great:

basses.jpg
 
meiner wäre eher der see through blonde ^^
 
ich weiß nicht ich verbinde mark hoppus immer mit surf green oder pink!
ich hätte es viel besser gefunden wenn die einen in pink rausgebracht hätten!

@Mike Herrera: warst du auch aufm Give it a Name?
ich war in köln und fands super geil was MXPX da abgeliefert haben!!!
Lagwagon größte enttäuschung des abends!
hab die schon sehr offt gesehen und das war der mieseste auftritt überhaupt.
 
ich weiß nicht ich verbinde mark hoppus immer mit surf green oder pink!
ich hätte es viel besser gefunden wenn die einen in pink rausgebracht hätten!

@Mike Herrera: warst du auch aufm Give it a Name?
ich war in köln und fands super geil was MXPX da abgeliefert haben!!!
Lagwagon größte enttäuschung des abends!
hab die schon sehr offt gesehen und das war der mieseste auftritt überhaupt.


es gab den bass damals kurze zeit in pink, aber das war nicht das knallige das mark selber gespielt hat sondern viel heller! der karrierte wäre auch megageil gewesen :D

@ramblin boy:
ja, ich war auch da. stand in der ersten reihe, mitte:great:
und dann hab ich sie noch ne woche später in belgien aufm groezrock gesehen und da wars noch geiler als in köln! mxpx ist eh meine lieblingsband!

Lagwagon waren in belgien sogar noch schlechter als in köln. die waren rotzevoll auf der bühne! :rolleyes:
 
ich spiele den bass jetzt seit 2 jahren. na gut, seit nem halben jahr spiel ich ihn eher weniger, da er doch recht einseitig verwendbar ist und ich in letzter zeit eigentlich garnichts in dieser richtung mehr spiele.
ich glaub ich stell ihn mal hier auf den flohmarkt! :)
 
Wär doch mal ne Idee. ;)

In dem pink aus der "Down"/"Feeling This" Ära gibts den wohl gar nicht, was? :( Die Farbkombi hät ich mir auch noch für die neue Variante des Basses gewünscht.
 
ich glaube der bass ist völlig überteuert und man zahlt für das "mark hoppus" einfach mit, was diesen auch freuen wird. ein signature modell sollte eine ehre an einen außergewöhnlichen musiker sein und keine rechtfertigung eine abgespeckte, nur optisch etwas aufgewährtete, teuerer als das serien modell (530€ vs 650€) zu verkaufen. leute lasst euch doch nicht hinters licht führen! aber wie so oft ist die menscheit selbst schuld und will verarscht werden.
 
Geddy Lee Jazz Bass? ;)
 
ich glaube der bass ist völlig überteuert und man zahlt für das "mark hoppus" einfach mit, was diesen auch freuen wird. ein signature modell sollte eine ehre an einen außergewöhnlichen musiker sein und keine rechtfertigung eine abgespeckte, nur optisch etwas aufgewährtete, teuerer als das serien modell (530€ vs 650€) zu verkaufen. leute lasst euch doch nicht hinters licht führen! aber wie so oft ist die menscheit selbst schuld und will verarscht werden.

na ja, serienmodell??? ok, es ist die mischung aus beiden bässen...

und die 650€ sinds auch erst wieder seit kurzem... der war schonmal ne ganze ecke günstiger ;)
 
was hat er denn vom jazzbass, außer die form? soweit ich weiß ist das wichtigste was klang unfd haptik angeht also holz , PU und hals genau wie beim MEX Pbass. die optik is vom Jbass ok, aber das ist ja nicht sooo wichtig...
 
Hat dieser Hoppus Bass dann den Jazz oder den Preci Hals?

Danke und lG
map
 
was hat er denn vom jazzbass, außer die form? soweit ich weiß ist das wichtigste was klang unfd haptik angeht also holz , PU und hals genau wie beim MEX Pbass. die optik is vom Jbass ok, aber das ist ja nicht sooo wichtig...

klar hat er nur die form.

mehr holz mehr bums...

ausserdem den quarterpounder pu und keinen standart! !

@map: der bass hat den preci hals!
 
der quarterpounder kostet 60€... also der bass hat für mich keine echte daseinsberechtigung. mehr bumms, ok das könnte was ausmachen, müsste man im vegleich hören und natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich denke das fehlende tonepoti wiegt eindeutig mehr (nicht vom gewicht her sondern als argument ;) ) .
 
der quarterpounder kostet 60€... also der bass hat für mich keine echte daseinsberechtigung. mehr bumms, ok das könnte was ausmachen, müsste man im vegleich hören und natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich denke das fehlende tonepoti wiegt eindeutig mehr (nicht vom gewicht her sondern als argument ;) ) .

nö, wenn man nen vernünftigen amp mit guten einstellmöglichkeiten hat;)
 
ok es spielt nicht jeder nen 2poti amp (gain und volume) - so wie ich :)
 
Ist halt immer der Bonus mit drin, einen Bass von jemandem zu spielen, zu dem man vielleicht aufschaut. Siehe zB den Geddy Lee Bass ... da kann man sich genau so gut einen St. Jazz kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben