Fender MIJ 62 Vintage Strat Beratung

  • Ersteller Darkness342
  • Erstellt am
D
Darkness342
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.14
Registriert
18.05.13
Beiträge
86
Kekse
110
Hi Leute !
Ich möchte mir gerne eine Strat kaufen und habe mir mal spasseshalber auf Ebay Kleinanzeigen nach ner gebrauchten Gitarre umgesehen.
Da hat einer eine MiJ 62 Vintage strat drinne für 750 euro mit diesen typischen Vintage strat koffer.

Meine Frage ist, ist der Preis inordnung ?
Welchen Lack hat diese Gitarre ?
Wie findet ihr dieses Modell,ich bin noch nicht so lange dabei deswegen bin ich mir nicht ganz sicher.

Ne alternative ist für mich noch lange zu sparen für ne usa Vintage Strat .
Aber ich hab über die Japaner nie was schlechtes gehört.

Danke schonmal für die Hilfe :) !

LG Hendrick .
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • $_6.JPG
    $_6.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 152
Das sind tolle Gitarren! I.d.R. würde ich persönlich eine MIJ einer USA vorziehen. Der Preis ist mMn einen Hunderter zu hoch aber eben auch mit Case. Lackiert wurde mit Polyesterlack.

Geht es dir ausnahmslos um diese Gitarre oder bist du noch offen und nach was genau auf der Suche?
 
Das sind tolle Gitarren! I.d.R. würde ich persönlich eine MIJ einer USA vorziehen. Der Preis ist mMn einen Hunderter zu hoch aber eben auch mit Case. Lackiert wurde mit Polyesterlack.

Geht es dir ausnahmslos um diese Gitarre oder bist du noch offen und nach was genau auf der Suche?
Hi,
ja also ich bin offen für alles :) !
Ich würde lieber eine mit nitro Lack haben.
Ich bin auch nur (da auf arbeit) aus zufall drauf gestossen.

Ich nehme gerne empfehlungen an :) !
 
Die Frage ist da natürlich, was du klanglich willst. Mit welchem Equipment spielst du und wir du selbst?
 
Ich spiele momentan auf einer LP Studio und einem Fender Super sonic 22 ich würde gerne einen funkigen Rock sound haben. Also ich spiele gerne Hendrix und mein vorbild vom sound her ist eben er und John Frusciante sowohl in RHCP als auch solo.
Son Vintage Funk Rock ums mal zu Kombinieren HAha. Aber auch dynamik ist mir wichtig. Ich glaub doch das ich noch spaare um mir ne USA Vintage strat zu Holen.
 
Musst du vergleichen...
Ich bin aus der Tele Fraktion und habe auch was Vintage mäßiges gesucht. Nun habe ich eine Baja und eine Classic Vibe. Die AV und PVs sind tolle Gitarren aber auch verhältnismäßig teuer. Das können andere Gitarren genauso gut.
 
Ja ich habe mir auch überlegt eine Roadworn Tele zu kaufen. Ich finde zwar diese Relic spuren nicht so cool aber sie klingt richtig fett und spielt sich genauso.
Zum Glück wurde die Road Worn serie etwas verändert meines erachtens nach und die relic spuren etwas weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Feine Sache, die Roadworns! Man fühlt sich direkt wohl und hat schnell einen Bezug zum Instrument.
 
Hi,

Made in Japan und 62 Vintage Strat sagt noch nichts über ihre verbauten Komponenten aus. Die ersten Serien war z.B. mit Erle Body und meist US Hardware. Dann kamen oft Linde Bodies zum Einsatz. Wäre interessant zu Erfahren aus welchem Baujahr sie stammt, dann könnte man mehr zum Preis sagen. Für ne Linde Strat halte ich 750 Euro für stark übertrieben. Wenn Du Nitro Lack willst, dass haben die AVRI auch nicht wirklich. Dann vielleicht eher einen MJT Body mit echter Nitro Lackierung kaufen (bekommst Du bei EBAY USA schon für 220 Euro inkl. Zoll und Versand) und die restlichen Komponenten dazu. Dann liegst Du für ne super klasse Strat bei ca. 900 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben