Fender oder Ibanez - welche Marke?

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180

Welche Gitarre: Fender oder Ibanez?​

Hallo!
Da ich mir zu Weihnachten eine E-Gitarre kaufe, suche ich nach dem optimalen Preis/Leistungsverhältnis.
Zwar gibt es bei www.musicstore.de eine große Auswahl, da ich noch nie mal Gitarre gespielt habe, brauche ich eure hilfe. Ich habe 2 Prduktpaketen in die engere Wahl miteinbezogen.

Fender Squier Electric Pack​

SE-100 RW Torino Red Strat, SP10-Amp, Gigbag, Kabel,Gurt
  • Agathisbody
  • Ahornhals mit C-Shape
  • 3x Strat Single Coil
  • Synchronus Tremolo
  • Chrom Hardware
  • Mit SP10-Amp, Gigbag, Kabel, Gurt

IBANEZ Jumpstart Paket GRX 40 Black​

  • GRX40-Modell​

  • 10 Watt Verstärker
  • Gurt
  • Kabel
  • Stimmgerät
  • Gigbag

oder

Jumpstart Paket GRX 70 JU BK​

Paket mit GRX 70 BK + GTA 10 Combo

WEr kennt sich damit gut aus und sagt mir, welcher diese beschriebener Produkte ausreichend für mich sind. Spiele in Richtung Punk-Rock. (Wenn ich, als Anfänger mir die Bilder ansehen, kann ich kaum unterschiede zwischen den Gitarren festellen)

brüssel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas was dir vieleicht bei deiner Entscheidung helfen könnte findest du hier.
http://www.musik-service.de/Gitarren/gtEinsteiger.htm
Vor allem mal kurz den Part über die Pickups durchlesen :)
Danach ist man doch schon um einiges schlauer :)

Mein Persönlicher Favorit wäre von deinen drei die GRX70, und das ich nicht weil dass das teuerste Paket ist, und auch nicht wegen dem Body :D

Genaueres zu den einzelnen Gitarren sollen aber leute sagen die wirklich Ahnung davon haben, ich hab von den dreien nämlich noch keine in der Hand gehabt ;)
 
nimm die letzte
 
In punkto Qualität sag ich lieber nix. Wird sich auch nicht viel nehmen...

Wenn du recht flexibel sein willst, nimm die HSH oder HSS Variante. Also #2 oder #3.

Ich hätte die mittlere genommen. Humbucker am Steg kann nie schaden, aber Singlecoils in der Mitte und am Hals auch nicht.



Oder einzeln kaufen.

Als Amp würde ich einen Cube von Roland z.B. vorziehen. Selbst den allerkleinsten noch....

Und als Gitarre eine Yamaha Pacifica HSS. Ganz subjektiv :)
 
stollsteimer schrieb:

Würde ich auch nehmen, aber ich ärgere mich noch heute da ich so ein schei** Set am anfang gekauft habe.Darum halte ich gar nichts mehr von Sets und würde deshalb die Sachen einzeln kaufen auch wenn es mehr kostet.
 
Ich würd gar keins von diesen Packs empfehlen da der Verstärker dir höchstens nen halbes Jahr freude bringt.
Aber sobald es dann losgeht mit Overdrive und so bringens die nicht...
Ham die überhaupt Overdrive?!
Also als ich mir meine Gitarre geholt hab stand ich da im Laden und wollt auch erst son Pack von Yamaha. Der Verkäufer hat mir dann meine jetztige No Name Gitarre gezeigt die aber besser ist als die Yamnaha die in diesem Pack dabei war uind hat mir noch nen stärkeren Amp dazugegeben.... war dann hinterher 20€ teurer aber halt viel besser. Insgesamt waren das 320€. Die Gitarre spiele ich jetzt, 2 Jahre später immer noch, da sie wirklich sehr gut ist, was aber nicht auf alle No Name Gitarren zu trifft.
Lass dir also in verschiedenen Musikläden mal nen Set zusammenstellen....
Kannst dann ja hier mal fragen ob die Angebote zu empfehlen sind.
 
Nimm das Paket mit der Ibanez,mit der hab ich auch angefangen, fand die eigentlich ganz ok :great:
 
also ich habe ein strat pack - nimm es (meiner ansicht nach) nicht - is zwar sicher ganz ok für den anfang, aber ich persönlich brauchte etwas mit dem ich mich mehr identifizieren kann. Würde dir also garkein pack raten, sondern erstmal abwarten und teetrinken - git. unterricht nehmen und eine leihen oder so evtl. möglich? Ansonsten glaube ich lohnt sich eine investition erst etwas später wenn du weist was du möchtest und die dinge anspielen kannst.

Ansonsten würde ich dir zu dem ibanez pack raten, da es variabler ist (denke ich - wegen der pu bestückung) und ausserdem wird squier ein qualitätsverlust nachgesagt (gerüchte? ^^)

mfg
chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben