Fender Prosonic Userthread

  • Ersteller HavingFun
  • Erstellt am
Hallo,

den Prosonic behalte ich mal lieber doch, nicht, dass ich mich irgendwann mal schwarz ärgere, ihn verkauft zu haben... ;)
Er ist gerade beim Amp-Techniker, der ein Mastervolume (auf die Rückseite) einbaut. Bin gespannt, wie es danach mit der Praxistauglichkeit aussieht...

Grüße
Dietmar
 
Ich habe meinen prosonic nun ca. 4 Monate und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Sind Groove Tubes drin. Weiss jemand, ob diese Röhren Standard mäßig drin waren?

Finde den cleanen Kanal sehr, sehr schön. Natürlich Fender, aber mit etwas mehr Wärme, was mir sehr gut gefällt.
Den Zerrkanal finde ich auch sehr flexibel. Da geht ja wirklich alles von crunch bis high gain. Klasse Teil.
 
F
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Ohne Bezug->OT
Ich hole den Thread mal hoch.

Vor vielen Jahren habe ich den ProSonic mal auf einem Konzert gehört und war begeistert.
Jetzt habe ich mir meinen eigenen gekauft ... kommt hoffentlich am Wochenende an :)
 
Cool.. Tja, meinen prosonic vermisse ich ab und an ein wenig. Viel Spaß mit dem amp.
 
Geht mir auch so. War schon ein super Amp!

Was hast du dir gekauft? Top/Combo?
 
Top. Mit der LO-Seriennummer.

Sollte heute ankommen - zumindest laut Sendungsverfolgung. Will ihn als "kleines Besteck" mit Engl 2x12" verwenden, weil ich den Rectifier mit oversized 4x12" nicht überall hinschleppen kann und will ...
 
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines Prosonic Combos :great: Gibt es euch noch ? Ich müsste ein paar Dinge modifizieren, da der Kanalwechsel und der Hall extreme Geräusche macht.

Gruß
Marcel
 
Hallo Zusammen,

ich spiele den Prosonic Combo schon seit Jahren, bin bislang jedoch im Allgemeinen etwas Scheu gegenüber Foren gewesen. Habe diesen Thread komplett gelesen und schon viele Anregungen erhalten. Vielen Dank dafür.
Vielleicht kann man diesem Thread nochmal Leben einhauchen.

Was mich besonders Interessiert ist, wie Ihr den Zerrkanal charakterisieren würdet.
Ich habe lange beide Kanäle des Prosonic benutzt vobei ich seit einiger Zeit den Zerrkanal nicht mehr mag, und seither ein wenig mit Verzerrer Pedalen rumprobiere. Meine Wunschzerre liegt für Postrock/Indie im Medium Gain Bereich. Dafür hatte ich unter Verwendung eines PAF Tonabnehmers immer die Gain Regler von Prosonic Kanal relativ weit unten. (GAIN links auf 3 rechts auf 2). Mein Problem dabei war jedoch dass egal wie ich die Klangregelung eingestellt habe, bei Bandaufnahmen die Durchsetzungskraft gefehlt hat. Gegenüber des anderen Gitarristen, der einen VOX AC 50 spielt, klangen die Akkorde etwas dumpf. Mit einem Tubescreamer kann man den Charakter präsenter machen, ledoch fehlt da dann etwas das Pfund.

Wie sind eure Erfahungen? Für welche Stile taugt dieser Verstärker? Welcher Soundmäßigen Schwächen hat der Zerrkanal eurer Meinung? Welche Soundmäßigen Veränderungen habt Ihr vorgenommem oder würdet Ihr vornehmen?

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben