Fender Stratocaster American Special oder Deluxe ?

Kann dich verstehen wollte auch eine in Sienna Sunburst hab aber dann doch eine normale Sunburst genommen da es bei den AM Special keine SSB gibt, beim spielen sieht man es auch nicht mehr:D.
Und die MIM Deluxe habe ich auch angespielt und das waren glaube ich sogenannte Narrow and Tall Bünde fand ich viel zu hoch und ein Kollege von mir auch, und die Verarbeitung war auch nicht so meins. Ist alles Objektiv aber wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich die teuere nehmen da fragst du dich später nicht ob die Mexiko besser gewesen wäre :rolleyes:
 
Ich spiele eine Am.Special und eine Deluxe mit der ersten Generation von NN PUs. Die Deluxe hat einen Vol.Poti den man eindrücken kann und
so weitere Sounds erhält.
Ich finde die NN PUs sehr gut. Der unterschied ist bei den beiden relativ gross. Die Am Special hat diese Texas Pus , klingt agressiver und heisser.
Die Deluxe hat weniger Biss,Attack. Beide klingen allerdings jede für sich sehr gut und eben nach Strat.
Die Am.Special in Richtung SRV , die deluxe ist weicher. Mein empfinden.
Die Bespielbarkeit ist bei beiden sehr gut.
 
Kann dich verstehen wollte auch eine in Sienna Sunburst hab aber dann doch eine normale Sunburst genommen da es bei den AM Special keine SSB gibt, beim spielen sieht man es auch nicht mehr:D.
Und die MIM Deluxe habe ich auch angespielt und das waren glaube ich sogenannte Narrow and Tall Bünde fand ich viel zu hoch und ein Kollege von mir auch, und die Verarbeitung war auch nicht so meins. Ist alles Objektiv aber wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich die teuere nehmen da fragst du dich später nicht ob die Mexiko besser gewesen wäre :rolleyes:

Was fiel dir denn negativ an der Verarbeitung auf?
 
Also wie gesagt mochte ich die für mich extrem hohen Bünde nicht, sonst waren es Kleinigkeiten, die Haptik des Hals war nicht meins ( fühlte sich stärker lackiert an ), die Bundstäbchen sahen an den Kanten nicht so perfekt aus wie bei der Special jedoch fühlten sie sich nicht scharfkantig an.
Das sind aber alles meine Eindrücke vielleicht sieht es jemand anderes nicht so eng oder anders.
Aber an sich sind die MIM nicht schlecht am besten fand ich eine Classic Player 50 's MIM, aber selber antesten muss man schon , ich war selber 4 Stunden lang alle Modelle testen so um die 1000€
 
Kann dich verstehen wollte auch eine in Sienna Sunburst hab aber dann doch eine normale Sunburst genommen da es bei den AM Special keine SSB gibt, beim spielen sieht man es auch nicht mehr:D.
Und die MIM Deluxe habe ich auch angespielt und das waren glaube ich sogenannte Narrow and Tall Bünde fand ich viel zu hoch und ein Kollege von mir auch, und die Verarbeitung war auch nicht so meins. Ist alles Objektiv aber wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich die teuere nehmen da fragst du dich später nicht ob die Mexiko besser gewesen wäre :rolleyes:

die Am Spez hat aber auch Jumbo Bünde. Ich finde die Medium Jumbo, die z.B. die Classic Vibe und viele andere auch haben auch in Ordnung, stelle aber immer beim Wechsel auf die AM Spez oder die Charvel fest, dass die Jumbos leichter zu spielen sind
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben