Fender Vaporizer-Amp Userthread

Wie gut kommt der Vaporizer eigentlich mit Pedalen zurecht?
Würde mich hier über Rückmeldungen freuen.
 
wie gesagt, mein ToneLab liefert feine Sounds (allerdings hab ich hier das Amp Modeling abgedreht, sonst wird es leicht matschig)
Reine Effekttreter harmonieren sehr fein in einem gewissen Rahmen - für manches ist der Vapo halt einfach nicht gebaut
Ich verwende die üblichen Dinger wie leichtes Overdrive, Compressor, Chorus, Delay, Reverb (da gefällt mir der eingebaute Federhall doch nicht so gut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut aussehen tat er - musste aber trotzdem wieder zurück.

Das Teil ist laut und roh. Das bischen Rauschen - geschenkt. Sobald man die Saiten zupft ist es eh so laut, dass man das Rauschen nicht hört.

Liegt wohl an meinen Ohren, aber "Zimmerlautstärke" ist etwas, was mein Vaporizer NIE hatte.

Bei 1-2 kam gar nichts aus der Kiste, und ab 2,5 wurde es richtig laut.

Mit Volume-Pedal hat der auch nicht harmoniert, da kam nur Grütze raus.

Also, ich habe den zurück geschickt weil definitiv nicht Wohnzimmer-kompatibel und nichts für Tinnitus-Geschädigte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
er kann schon ziemlich laut sein, das stimmt

Ich würde es eher andersrum formulieren:

er kann überhaupt nicht leise. (ist aber auch auf Bühnen und evtl. im Proberaum ja auch gar nicht notwendig.)
 
Ihr habt mich überzeugt. Ich war ja kurz davor ihn zu bestellen, weil er auch so aussergewönlich aussieht. Aber nach allem was ich hier gelesen hab, glaub ich nicht, dass es der richtige Amp für mich ist. Schade irgendwie. Aber immerhin, wieder was gespart. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr habt mich überzeugt. Ich war ja kurz davor ihn zu bestellen, weil er auch so aussergewönlich aussieht. Aber nach allem was ich hier gelesen hab, glaub ich nicht, dass es der richtige Amp für mich ist. Schade irgendwie. Aber immerhin, wieder was gespart. :D

Das Video auf Seite 2 gibt einen ziemlich guten Eindruck finde ich - wenn dir der Sound gefällt, solltest Du ihn vielleicht ausprobieren. Sollte eine Menge B-Ware-Angebote in Kürze reinkommen. ;-)
 
Ich habe ihn auch wieder retourniert. Davon abgesehen, dass ich leider die falsche Farbe bekommen habe, er ist zu laut und zu schade zum rumstehen. Klar siehts gut aus (finde ich), aber wenn jemand für den Preis damit auch Musik machen kann, dann geb ich ihn gerne her. Ich habe für zuhause sowieso meinen Vox AC15 (der eig auh schon zu laut ist) und mein Blues Cube. Clean hat er mir ganz gut gefallen, war aber auch etwas eigen. Und wahnsinnig lust dran rumzubasteln habe ich nicht, weil ich reben schon zwei kleinwattige Amps habe die klasse klingen.
 
Irgendwie ist der Abverkauf von Thomann auch nicht zielführend für das Unternehmen Thomann.

Thomann will Platz schaffen und verkauft den Verstärker zum Kampfpreis. Viele hier springen auf diesen Zug auf, spielen oder testen kurz an und die Mehrheit schickt den Verstärker wieder zurück weil zu kratzig, zu laut, zu kreischig......, einige (müssen nicht von hier sein und soll kein Angriff sein) versuchen sicher einen Gewinn über Gebrauchtmarkt zu machen und inserieren den Verstärker zu weit höheren Preis als Neupreis weil ja so toll, so hübsch und vielleicht nie wieder zu bekommen. Denke diese Idee wird nicht so ganz aufgehen.

So jetzt hat Thomann sicher bald wieder eine Latte an B Ware dieses ach so tollen Verstärkers auf Lager und verkauft diese dann noch billiger weil ja nicht mehr neu.

Stellt sich die Frage ob die dann überhaupt wer kauft weil ehrlich gesagt habe ich da schon meine Zweifel wenn so viele Verstärker als B Ware wiieder zu haben sind? Ich kaufe Verstärker lieber neu statt als B Ware, mache mir jetzt keine Sorgen wegen Thomann nur wird dann vielleicht irgendwann von den diversen Musikhäusern ein Riegel vorgeschoben werden um solche Aktionen zu verhindern.

Vielleicht passiert das Ganze ja auch demnächst mit dem Fender Bassbreaker der auch bei Thomann verschleudert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Sorge, Thomann wird das schon betriebswirtschaftlich hinbekommen. Die Marge liegt im Einkauf. :)

Ausserdem ist das doch gerade der Sinn von Online - du sparst Fixkosten durch Miete und Personal - dafür akzeptierst Du halt Margenreduktion durch Abschreibungen auf den Wert bei Retouren usw.

Und ich habe gar keine Probleme B-Ware aus Retouren zu kaufen, wenn meine Vorgänger die Ware so wie ich behandeln. Dann ist die Ware nämlich vom Neuzustand nicht zu unterscheiden.

Und es gibt auch einen Markt für den Vaporizer, manche lieben diesen - z.B. nach Austausch der Röhren und wollen genau so einen "anderen" Sound.
 
du sparst Fixkosten durch Miete und Personal
Naja, Thomann hat bekanntlich ein recht großes Lager, das kostet. Wobei sie auf der grünen Wiese in Treppendorf eher noch expandieren können. Wie weit Thomann dazu die Grundstücke aufkauft weiß ich nicht.
 
Wie kannst du denn annehmen, dass der Vorbesteller die Ware mit Samthandschuhen angefasst hat und die Ware so pfleglich wie du behandelt hat? Wird ja nicht bei Thomann angeschrieben, dass der Verstärker vom User LPFreak gekauft und retourniert worden ist, welcher seine Sachen immer pfleglich behandelt und deswegen auf der Thomann Käuferretouren-Liste eine 4,5 Stern Bewertung für seine Retouren hat.

Und der User xyz ist ein Dreckspatz und verwendet die gekauften Sachen gerne für ein Konzert und retourniert diese dann mit einem Hauch von Rock n Roll (Rauchgeruch und Bierreste inklusive) und erhält auf der Thomann Retourenliste Bewertung nur 1 Stern

Klar kann ich jedes Teil wieder zurückschicken aber speziell bei Verstärkern erspare ich mir das gerne wegen dem Gewicht.

Und wenn ich mir manchmal Sachen vom Gebrachtmarkt ansehe die im Inserat mit "fast wie neu, makellos, optisch einwandfrei" beschrieben werden und dann aussehen wie wenn sie beim Woodstock Konzert verwendet wurden und über die Jahre im Schlamm vergessen und dann wiedergefunden wurden, ärger ich mich dann schon über diese Fehleinschätzung.
 
Klar kann ich jedes Teil wieder zurückschicken aber speziell bei Verstärkern erspare ich mir das gerne wegen dem Gewicht.
Übernimmt Thomann bei Retouren aus Österreich eigentlich auch das Porto?
 
Im Augenblick scheinen die Vaporizers ja ausverkauft zu sein und kommen im März wieder. Je nach Menge scheint es ja doch ein gewisses Interesse gegeben zu haben. Ob die im März immer noch so günstig sind?
 
@stoffl.s

Wenn du glaub ich innerhalb einer Woche das Teil retournierst, dann bekommst du ein Rücksendeticket und musst nichts zahlen.

Innerhalb der Money Back Frist aber nach der kostenfreien Woche, ziehen sie dir EUR 7,50 vom gezahlten Preis ab. Billiger kannst du das gar nicht schicken weil selbst ein Pedal nach Deutschland kostet an die 15 - 20 Euro. Kannst dir vorstellen, was der Versand eines Verstärkers nach Deutschland aufgrund des Gewichts und der Größe kostet.

Aber selbst der Versand eines Verstärkers kostet max. 7,50 oder eben nichts wenn du merkst, das das Teil kaputt ist oder nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im März sind das dann alle Retouren von jetzt - ich wüßte ja nicht, wo sie noch eine Lieferung herbekommen sollten, die werden ja nicht mehr hergestellt. :D
 
An jenen, der meinen zurück sandte:

Du hast vergessen, das Roboanhängsel mit einzupacken :bad:
 
Wahrscheinlich sind die deshalb so günstig :D:evil:. Ohne Casecandy und Hangtags geht der Wert rapide nach unten.
 
Viele hier springen auf diesen Zug auf, spielen oder testen kurz an und die Mehrheit schickt den Verstärker wieder zurück weil zu kratzig, zu laut, zu kreischig......,
Wie kommst du darauf? Nach dem Fender BJ ist das seit dem Preisnachlaß der meistverkaufte Röhrenamp im Sortiment. Da müsste ja der Schnäppchenmarkt beim T überflutet sein von den Dingern.
Ich finde da keinen einzigen.
Und es gibt auch einen Markt für den Vaporizer, manche lieben diesen - z.B. nach Austausch der Röhren und wollen genau so einen "anderen" Sound.
Der rohe "auf die Fresse"-Sound der direkten 210er Amps ist tatsächlich recht eigen. Plötzlich hört man, was man tatsächlich und ungeschönt ins Instrument zupft. Dann lieber etwas Reverb, Delay und Compressor auf das Signal...:D
Wie kannst du denn annehmen, dass der Vorbesteller die Ware mit Samthandschuhen angefasst hat und die Ware so pfleglich wie du behandelt hat? Wird ja nicht bei Thomann angeschrieben, dass der Verstärker vom User LPFreak gekauft und retourniert worden ist, welcher seine Sachen immer pfleglich behandelt und deswegen auf der Thomann Käuferretouren-Liste eine 4,5 Stern Bewertung für seine Retouren hat.

Und der User xyz ist ein Dreckspatz und verwendet die gekauften Sachen gerne für ein Konzert und retourniert diese dann mit einem Hauch von Rock n Roll (Rauchgeruch und Bierreste inklusive) und erhält auf der Thomann Retourenliste Bewertung nur 1 Stern

Die werden sicherlich beim Retour-Eingang grundlegend gecheckt und im Zweifelsfall zur Halde gefahren. Sicherlich ökonomischer, als einen unzufriedenen Kunden für die Zukunft verloren zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben