Fener Strat

  • Ersteller Psychedelika
  • Erstellt am
Also erstmal danke für eure Beiträge

nun also ich hab ihm jetz gemailt aber ich glaube dass das nicht viel bringen wird... ich warte jetz mal auf die antwort, nur ebay ist für sowas einfach zum kotzen. Ich betrachte es mal als lehrgeld, außerdem ist die gitarre ja auch nicht schlecht!

ach übrigens, ich hab nochmal ein bisschen nachgeforscht
anscheinend ist in der serie N von 92 oder so irgend ein fehler unterlaufen, was gehnau und so muss ich noch nachforschen

bilder kommen morgen, weil der akku der cam leer is
 
Also erstmal danke für eure Beiträge

nun also ich hab ihm jetz gemailt aber ich glaube dass das nicht viel bringen wird... ich warte jetz mal auf die antwort, nur ebay ist für sowas einfach zum kotzen. Ich betrachte es mal als lehrgeld, außerdem ist die gitarre ja auch nicht schlecht!

ach übrigens, ich hab nochmal ein bisschen nachgeforscht
anscheinend ist in der serie N von 92 oder so irgend ein fehler unterlaufen, was gehnau und so muss ich noch nachforschen

bilder kommen morgen, weil der akku der cam leer is

Hi Psychedelika,
Also ich bin etwas verwirrt hier. Was wolltest Du denn überhaupt für eine Strat kaufen. Etwa eine US Strat ?? Dann hättest Du aber mit 350€ oder so einen great deal gemacht. Hat der Verkäufer Dir denn nicht detailliert Auskunft über das Instrument gegeben ,was man ja eigentlich erwarten kann?? Also Beispiel: Du suchst eine US Standart und man dreht Dir eine Mexico an ?? Ja, den Verkäufer würde ich in den Arsch treten. Also los, hin zu dem und klär die Sache ab !! Allerdings 380€ für ne ältere Japan Strat ist bestimmt kein schlechter Deal. Dann brauchste keine Einschlafstörungen zu haben.

MfG
 
Allerdings hat der Verkäufer den Griff so fotografiert dass nur der Fender-Schrift zug, also schwaz gold zu sehen ist und das "squier series" in der ecke gerade nicht.

Kann ja alles sein. Aber was stand denn im Verkaufstext???? Von dem hast Du noch gar nix erzählt.
 
@psychedelika: ich verstehe auch noch nicht genau ob du jetzt zufrieden bist mit der gitare oder ob du sauer bist dass du übers ohr gehauen wurdest? oder wurdest du gar nciht übers ohr gehauen? wenn du zufrieden bist mit der gitarre dann ist das doch eigentlich kein problem, es sei denn der verkäufer hat explizit in seiner anzeige/verkaufsschreiben angeprisen dass es eine original fender (mex, highway, american...) ist dann ists betrug (streng gesehen).
mfg
himmelkind
 
jaa genau zur beschreibung, ja er schrieb original fender statocaster made in japan ect. von Squier keine rede. Naja mein problem ist wie beschrieben, ich wollte einfach mal wissen wie ich mit ihr dran bin, auch im wiederverkaufswert.
Selbst wenn sie mir gefällt, ist es schon ärgerlich.
 
Na also...Dann kannst du dich ja bei ihm beschweren und ihm mitteilen, dass sowas einfach nicht geht und ihn halt drauf hinweisen...
Aber wenn dir die Gitarre doch gefällt...behalt sie und hab Spaß!:D
Ach ja jetzt warten wir alle glaube ich auf Bilder der Hübschen:great:
Gruß
Moritz
 
jaa genau zur beschreibung, ja er schrieb original fender statocaster made in japan ect. von Squier keine rede. Naja mein problem ist wie beschrieben, ich wollte einfach mal wissen wie ich mit ihr dran bin, auch im wiederverkaufswert.
Selbst wenn sie mir gefällt, ist es schon ärgerlich.

Hi, Psychedelika !
Ja, mit den Originalen ist das schon so eine Sache mit Fender Strats.Ne Fender mit dem Zusatz ,,Squier Serie,, ist in meinen Augen kein Original.Der hat Dich ganz klar über den Tisch gezogen.Ich befürchte Du hast zuviel gezahlt.Meines Wissens,sind nur die Japanstrats aus den ersten Serien gefragte Modelle, was natürlich Originale sind. Die Erweiterung der Japan/squier Serie kam erst viel später. Ich weiss es allerdings nicht genau.

Gruß
 
Die Gitarre wurde 1993/94 bei Fuji Gen in Japan gebaut und hat nichts mit dem Squier Label gemeinsam. Zu dieser Zeit hat Squier nicht mehr in Japan fertigen lassen. Die hochgelobten JVs hießen auch Fender Squier Series und nicht Squier by Fender. IMO geht der Preis für eine ältere Japan Strat in Ordnung, wenn auch an der oberen Grenze liegend.
 
Mach doch mal Folgendes, wenn du eine fundierte Antwort haben möchtest:

a) kopier den Verkaufstext hier rein (und wenn möglich das Bild vom Headstock aus der Auktion)
b) Mach Fotos und lass die hier von den Experten begutachten
c) Wenn er dich wirklich "über den Tisch" gezogen hat,würde ich ihn auffordern, das Geld zurückzuüberweisen und ihm ihm die Gitarre zurücksenden. Bei arglistiger Täuschung (muss man nachweisen, ein Anwalt hilft zur Not, kostet aber Geld - daher mal deine Rechtschutzversicherung prüfen), müsste der Käufer den Schaden begleichen, unabhängig davon, ob er Rücknahme, Gewährleistung oder sonst was ausgeschlossen hat (er hätte den Kaufvertrag nämlich nicht erfüllt!)
d) Wie immer stellt dies keine Rechtsberatung dar, sondern meine eigene Meinung. Diese Angaben sind Vorschläge und Hinweise, wie ich es machen würde, ohne einen Anspruch auf Richtigkeit.
 
^^ zustimm ^^

ansonsten isses imho mal nen versuch wert den verkäufer drauf hinzuweisen das die beschreibung nicht astrein war und er soll dir bitte etwas zurücküberweisen. kommt halt drauf an ob dir die gitarre gefällt und du sie behalten willst und wieviel du bereit wärst dafür zu bezahlen.

normalerweise wird der schon wissen das seine artikelbeschreibung nicht ganz sauber war und dir um scherereien mit ebay aus dem weg zu gehen sicherlich entgegenkommen.
 
Scherereien mit EBay sind allerdings meistens etwas überbewertet, im Regelfall gibt`s wohl nureinen (maschinisierten) Verrmittlungsversuch, vielleicht, wenn`s hochklommt, einen Ausschluss bei Ebay, nunja, anderer name, Adresse der Freundin, dann geht`s wieder... Also würd ich da nicht so sehr drauf bauen, dass das abschreckt, but try
 
:confused: Inzwischen verstehe ich die ganze Diskussion nicht mehr. Es ist der Seriennummer nach eine Fender Japan Strat von 1993/4, gebaut bei Fuji Gen. Ob da jetzt noch Squier Series auf der Kopfplatte steht oder nicht, ändert an der Tatsache nichts. Was hat der Verkäufer denn jetzt falsch gemacht? :confused:
 
...hast eigentlich recht, ich hab nur versucht aufzuzeigen, was wäre, wenn es eine Squier statt einer Fender wäre. Wobei ich mir nicht helfen kann: Wenn meine Fender eine Squier Series wäre hätte ich mich auch geärgert/wundert. ist ja schon eine wesentliche Eigenschaft (wer mir nen VW Polo als Porsche verkauft, weil Porsche Anteilseigner bei VW ist, hat vielleicht in irgend einer Form recht, hjedoch schon wesentliche Eigenschaften verschwiegen...wenn auch dieser Vergleich auf beiden Augen hinkt:rolleyes::rolleyes:)

Also, Threadsteller, tu was du für vertretbar und richtig hälst, 7-Ender hat durchaus recht!
 
Ein einfacher Link zu der Auktion würde immens weiterhelfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben