Fenix- Gibts die noch?

  • Ersteller LongLostHope
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok...ich hab gelesen, dass meine Gitarre neu umgerechnet 1100€ gekostet hat.
 
Mit den Les Pauls kenne ich mich nicht aus. Will ich jetzt so nicht für abwegig erklären.
 
hallo zusammen =)
ich weiß ja nich ob das noch aktuell ist! aber ich hab auch eine fenix LP. die hat mir vor jahren ein freund meines vaters geschenkt weil er sich eine...glaub 1960 gibson LP gekauft hat und die nich mehr brauchte. jaja das war meine erste gitarre(ach..waren das noch zeiten...:D). ich hab mir zwar vor einiger zeit ne tele geholt spiele die fenix aber immer noch sehr gerne hat nen geilen klang und lässt sich auch sehr schoen spielen. was is meine susan (name der gitarre...alle meine instrumente haben namen:p) den wert? also nich das ihr denk ich will sie verkaufen, nur interessehalber

gruß chris
 
tach,

äh wie siehts bei der fenix LP eig. mit aufmotzen aus? will mir evtl. n bigsby tremolo kaufen
eig. müssten es doch sie selben maße sein wie bei der normalen LP. aber mein vater hat mir nen gebrauchen LP koffer (den er zufällig entdeckt hat) gekauft und repariert. aber in den passt meine fenix nich rein. das hat mich etwas stutzig gemacht. weil wenn ich mir n tremolo hol und des dann nich passt hab ich keine lust an der klampfe rumzubohren...also mach ich auch nich ...bin ja kein instrumenten bauer^^ aber dann hab ich den ding umsonst gekauft...also meint ihr die bigsby tremolos passen da drauf???

gruß chrs :D
 
Hallo

habe Anfang des Jahres eine Fenix Tele für 330€ erworben. Die letzte die der Händler hier in Wiesbaden hatte.

Hals mit Riegelahorn, sehr leicht zu bespielen. Werde aber wohl den Steg PU austauschen, wie ich es schon mit meiner Chevy gemacht habe. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Ingesamt tolle Intrumente - zu dem Preis.
 
tach,

äh wie siehts bei der fenix LP eig. mit aufmotzen aus? will mir evtl. n bigsby tremolo kaufen
eig. müssten es doch sie selben maße sein wie bei der normalen LP. aber mein vater hat mir nen gebrauchen LP koffer (den er zufällig entdeckt hat) gekauft und repariert. aber in den passt meine fenix nich rein. das hat mich etwas stutzig gemacht. weil wenn ich mir n tremolo hol und des dann nich passt hab ich keine lust an der klampfe rumzubohren...also mach ich auch nich ...bin ja kein instrumenten bauer^^ aber dann hab ich den ding umsonst gekauft...also meint ihr die bigsby tremolos passen da drauf???

gruß chrs :D

versuch's mal hiermit (gibt's auch in silber):

https://www.thomann.de/de/goeldo_lestrem_gold.htm

da muss der Doktor gar nich bohren!:great:
 
hallo zusammen =)
ich weiß ja nich ob das noch aktuell ist! aber ich hab auch eine fenix LP. die hat mir vor jahren ein freund meines vaters geschenkt weil er sich eine...glaub 1960 gibson LP gekauft hat und die nich mehr brauchte. jaja das war meine erste gitarre(ach..waren das noch zeiten...:D). ich hab mir zwar vor einiger zeit ne tele geholt spiele die fenix aber immer noch sehr gerne hat nen geilen klang und lässt sich auch sehr schoen spielen. was is meine susan (name der gitarre...alle meine instrumente haben namen:p) den wert? also nich das ihr denk ich will sie verkaufen, nur interessehalber

gruß chris

So ähnlich siehts bei mir auch aus! Nur hab ich die von meinem ersten Gitarrenlehrer übernommen. Würde auch mal gerne den Wert wissen, auch wenn ich sie nicht verkaufen werde- ist ja schließlich meine erste Gitarre.
Bin am überlegen, ob ich sie aufbessern lasse. Vor allem müssten erst einmal neue Mechaniken drauf...:gruebel:
Schön zu spielen ist sie auf jeden Fall.
 
Die gehen so zwischen 200 und 300 Euro bei ebay weg, eher bei den 200 euro angesiedelt. Fenix ist ein Tip für Gebrauchtkäufer, nicht Gebrauchtverkäufer.
 
Danke, einfach mal gut zu wissen!
 
tach zusammen,

200 - 300€...ich find die is mehr wert...:D also für mich
aber danke für die auskunft

gruß chris
 
Mehr wert sind die bestimmt, aber ich habe mir letztes Jahr ein paar ebay-Auktionen angesehen, da gingen die so weg. Auf ebay bringen nur große Namen gutes Geld. Kleine, unbekannte und dazu noch ausgestorbene Gitarrenbauer wie Fenix kosten da nicht viel. Eine gute Strat kriegt man da schon für 170 Euro.
 
komisch is das die fenix nich in nen normalen lp koffer passt!
der korbus ist zu groß. naja muss ich mir halt ne tasche besorgen, aber ich bin halt n koffer mensch
 
hallo
ich habe gerade bie ebay eine fenix les paul gefunden von 1989. es wird gesagt die fenix les pauls aus dieser zeit wären absolute high-end modelle.
hat jemand so eine und kann darüber etwas sagen bzw. was zu der verarbeitung, sound(klar is das geschmack aber es gibt ja billigen sound und besseren), etc.?

danke, gruß frederic

edit: zur beschreibung steht da es sei eine lp30 von 1989
 
Absolutes High End sieht anders aus, aber es sind gute Les Paul Kopien. Sound und Handling durchaus überdurchschnittlich, vor allem für das Geld. Kann man was mit anfangen, manche Menschen tauschen die Pickups aus.
 
ok danke.
ich werd einfach mla gucken wie hoch die noch so geht im preis, vll wirds ja was.
sieht nämlich schon seeehr geil aus;)

was kann man den so ausgeben für so eine fenix les paul?:confused: als sofort kauf-preis ist 590 angegeben:gruebel:. ist das gerechtfertigt?
 
Definitiv Nein, weil die billigste Gibson Les Paul 777 Euro kostet, und das neu. Für die Fenix würde ich maximal 300 Euro, wenn ich sie unbedingt haben will 350 Euro geben. Ich habe mir die Auktion mal angesehen, das ist schon eine schöne Gitarre, aber 590 Euro sind fast 1200 Mark. Und die Fenixe sind definitiv eine Liga unter den Gibsons.
 
Und die Fenixe sind definitiv eine Liga unter den Gibsons.

wo er recht hat hat er recht.
ich spiele selber ne fenix LP (ka welches jahr)
aber es is ne klasse gitarre aber 590€ würd ich auch nich für zahlen
wenn du dir ne epiphone kaufst, ist die auch sehr gut und billiger.
also wenn du unbedingt ne fenix willst warte oder hol dir ne epiphone.

gruß chris:D
 
Kann ich so nicht unterschreiben aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich habe meine Gibson leichten Herzen in einer Zeit des Geldmangels verkauft da ja noch die gute Fenix im Haus war die mir einfach besser gefiel. Außerdem ist ja auch wiederrum jede Gitarre unterschiedlich, und vielleicht war es einfach ne schlechte Gibson gegen ne gute Fenix ;).
Ich habe damals 350.- bezahlt, 1989, Pre-Lawsuit Kopfplatte. Pickups tauschen war nicht unbedingt notwendig, aber man kann da schon noch ein bisschen feintunen.

Ich höre immer wieder das man die von 1990 und davor ruhigen Gewissens als sehr gute Kopie kaufen könne.
 
Boar musst Du dafür wieder so´n alten Thread ausgaben..? Ja muss ich! Habe eben beim Festplattenaufräumen noch Bilder meiner alten Fenix D85SR gefunden, die ich -weil total bescheuert- vor einigen Jahren verkauft und es nachträglich bereut habe. Neben ganz akzeptabelen Strat-/ Telekopien hat Fenix recht gute Martinkopien für damals rd. 800 - 1000.-DM gefertigt. An dem Ding habe ich eine unglaubliche Saitenlage hinbekommen, was mir im nachinein echt Tränen in die Augen treibt.
Fenix-1.jpg Fenix-5.jpg
 
@coolaclark

Schau bitte im Akustikbereich nach einem passenden Thread. Hier ist der E-Gitarrenbereich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben