Fette Bassanlage oder geiler Bass?

  • Ersteller sp_basso
  • Erstellt am

Geiler Bass oder fette Bassanlage?

  • Bassanlage

    Stimmen: 22 28,2%
  • Bass

    Stimmen: 56 71,8%

  • Umfrageteilnehmer
    78
BlackZ schrieb:
ich würde IMMER erst das intrument kaufen (in dem fall der bass).

n guter bass an ner 10w-combo klingt zwar nicht so toll, ist aber besser bespielbar als ein billigbass und ist motivationsfördernd.

n schlechter bass an ner guten anlage klingt vielleicht fett, aber was bringt dir ein höllensound wenn dein bass ne miese saitenlage hat und damit unbespielbar ist? :redface:
ohh, bingo!!
Ich bin eher der Vertreter: erst instrument, dann amp.
der bass macht dir doch spaß, mit dem musst dich rumquälen.. und auf den sound kann man ja noch verzichten vielleicht, außer man braucht den unbedingt für band o.ä.
 
BlackZ schrieb:
schlechter vergleich. du interagierst ja mit ner CD nicht. du hörst sie nur, ganz passiv. aber ein instrument musst du AKTIV spielen, und da ist am anfang zumindest der sound zweitrangig. IMHO. ;)


ja hast natürlich recht, dass cd anhören und bass spielen was anderes is.
mir gings jetzt darum dass ich den bass öfters mal wechsel mein amp aber erstmal der gleiche bleibt und den charakter meines sounds ausmacht.

eigentlich hast du schon recht beim bass gehts ja nich nur um sound sondern auch um bespielbarkeit etc. etc.
ich würde mir auch nie ne ampeg svt cl mit 8x10 box kaufen und dann als bass nen 89euro bass von ebay zulegen ;)

trotzdem finde ich dass auch der allergeilste bass nich so viel spaß macht wenn aus der 30watt combo von harley Benton und ein schwächliges husten kommt :D
 
auf jeden fall zuerst nen bass kaufen mit dem man zufrieden ist und der zu dir passt! du und dein bass machen den sound, die anlage gibt ihn nur wieder.

natürlich ist ein amp, er deinen soundansprüchen gerecht wird auch immens wichtig, denn sonst macht sich irgendwann frustration breit, aber im vordergrund stehst immer du und dein arbeitgerät!
wenns auf der bühne bei dir schiefläuft, sagen die leute ja auch nicht: mit ner besseren anlage wäre ihm das nicht passiert!
du machst den sound, you know, und den machste mit deinem bass! und der muss zu dir passen!
 
Irgendwie sagt hier jeder was andres...... :)
ich würde auch als erstes einen guten bass kaufen und mir dann erst alles andre zulegen.....
aja ich brauch auch einen combo
wisst ihr ob s einen empfehlenswerten für 350 euros gibt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben