Hat euer Bass für euch einen persönlichen Wert?

  • Ersteller the unholy scare
  • Erstellt am

Hat euer Bass für euch einen persönlichen Wert?

  • Ja, sogar einen großen

    Stimmen: 188 65,3%
  • Ja, aber nicht so sehr

    Stimmen: 81 28,1%
  • Nein, eher nicht

    Stimmen: 17 5,9%
  • Keine Ahnung, aber schau ihn dir doch erst mal auf den ebay Bildern an

    Stimmen: 2 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    288
okay sowas geht dann zuweit mein bass hat shcon die ein oder andere schramme aber ich finde das gibt ihm einfach mehr charakter... aber mit den schrammen sit auch kein wunder bei meiner bühnen aktivität ;)
 
meine beiden bässe sind mehr sehr sehr wichtig, auch wenn ich gelernt habe, dass es neben musikinstrumenten, die schon sehr sexy auf mich wirken, auch eine ganz bestimmte frau in meinem leben gibt :D
mein anfangsbass war ein stagg sc300 oder so....ein grottenschlechtes teil, aber ich würde es trotzdem nicht hergeben, auch nicht für 200euro oderso. hab ihn damals für 150 neu erstanden mit gurt und so.
mit dem teil hab ich angefangen bass zu spielen,hab mit dem bass meinen ersten gig gespielt und es hängen einfach so viele erinnerungen dran...außerdem n paar sticker :D
und mein esp ltd b155 geb ich auch nicht her. das teil überrascht mich immer wieder aufs neue. der sound ist einfach göttlich. genau das, was ich gesucht habe...

mfg
FtH
 
Ich habe u.a. einen '84 ESP Series 400 Jazzy und den geb' ich bestümmt nicht mehr her!

Als ich ihn vor vielen Jahren gekauft habe, kam ich in das Musikgeschäft und sah ihn gleich zwischen anderen und teilweise deutlich teureren Fender Jazzys stehen - mit anderen Worten: er sprang mir direkt ins Auge! Und ich wußte sofort: Das ist meiner!

Beim anschließenden Test (ich musste einfach wissen, wie der im direkten Vergleich zum Ohgenool tönt) hat er alle anderen locker in die Tasche gesteckt!

Nee, nee, den kriegt Ihr nicht! ;)
 
Da is allerdings was dran. Grad bei solchen Geräten die oft zu Qualitätsschwankungen neigen.

Und insbesondere bei den Bässen die man sich vom Mund weg gespart hat, selbst eingestellt, mit viel Liebe gepflegt, mühsam zur Probe und wieder nach Hause geschleppt hat...
DAS verbindet. Gemeinsames Leiden ;) Der Bass leidet an den neuen Saiten, die Finger leiden wegen dem Bass. Man generiert zusammen den gemeinsamen Ausdruck namens Musik & Groove...
Irgendwie lebt man zusammen.
Meinen TBird von Epi, trotz super-billig, würde ich nicht für weniger als einen Original Gibson hergeben. Und auch nur wenn mir der vom Bespielen her gefällt - was der letzte Studio-TBird in rot absolut nicht getan hat. Und der kostet Epi Tbird * 3
 
Ich hab für meinen RBX (auch erster eigener Bass) hart arbeiten müssen. Fand ihn erst so "halt nen Bass" weill ich grad angefangen hatte, blieb auch lange Zeit so. Dann hab ich irgendwann angefangen, den Klang net mehr zu mögen, mir wär Preci Sound immer noch lieber. Allerdings hab ich mich mittlerweile so in das Teil verliebt, das ich ihn manchmal in die Hand nehme, nur um ihn in der Hand zu halten oder ihn vorm zu Bett gehen kurz noch streichel^^ Naja und verkaufen wär wohl eh Aufwand, da Aufkleber und hübsche Edding Malereien drauf sind ;) außerdem: MEINS!!!
 
Solange ich das Geld nicht dringend brauche, gebe ich keinen Bass her. Hoffe mal, und geh davon aus, dass es nicht soweit kommen wird ;-)

Und soviel werde ich für meine beiden nicht kriegen, dh Schuldentilgung ist eher ausgeschlossen mit meinen bescheidenen Instrumenten.
 
jedes meiner instrumente hat einen riesigen persoenlichen wert fuer mich und ich wuerde mich von keinem davon trennen, wenn es nicht unbedingt sein muesste (vllt. wenn man mal von meinem ersten 30-euro-bass absieht, der bei nem gig feierlich vernichtet wurde, weil er wirklich absolut null getaugt hat...)
 
von meinen bässen geb ich die hälfte nie wieder her, ein viertel nur gegen unfaßbar viel geld. den rest könnts haben ... gegen fassbar viel geld ... :D
 
bei mir ist es ähnlich.... hab mir schon mal überlegt, wenn ich in geldnot geraten würde (kann jedem passieren.... krankheit etc...) von 3-4 würde ich mich nie trennen. von ein paar für viel geld und der rest ist ersetzbar :)
 
Ich könnte meine Instrumente nie verkaufen.

Vorallem weil es so lang dauert bis es abgespielt und die "natürlichen" schrammen, dellen,lackabplatzer hat.

Amps kann ich aber ohne probleme verkaufen.
 
ich würd meinen bass nie verkaufen, habe noch nie einen anderen bass gespielt auf dem ich besser zurechtkomme als mit meinem, und durch nen neuen ersetzen könnte ich ihn leider auch nicht, istn unikat^^
 
also seit meine freundin meinen bass gepimpt hat (was hübsches drauf lackiert) hat das ding einen sehr sehr hohen persönlichen wert für mich....würde den nie hergeben.
 
Meinen Bass würd ich nicht hergeben.
Ist aber auch fraglich ob jemand für mein Teil überhaupt Geld bezahlen will XD...
Mein Gott es ist halt ein Anfängerbass, aber mit dem hab ich halt meine ersten Gigs gespielt und er ist halt so ein Erinnerungstück.
Vielleicht wenn er 50 Jahren Sammlerstück ist und ich dafür ne Million bekomme...
(Falls er bis dahin noch ganz is...)
 
Na ja, ich hab meine Ibanez GSR 200 erst seit 5 Monate und der persönliche Wert ist erst am wachsen, aber ich denke, wenn ich mir irgendwann einen neuen Bass kaufe, werde ich den Ibanez nicht verkaufen.
 
Naja wer 1 bis 4 Bässe zu Hause hat wird hier wahrscheinlich immer sagen dass er nie einen Bass verkaufen würde...

ich würd meinen Anfangsbass schon verkaufen, aber nur wenn ich dafür umsonst dann auch nen Fender oder MM aus USA bekomm. Naja aber zur Zeit muss der Yamaha noch für dicke Saiten herhalten (also plek spiel und dropped D). Der Fender hingegen kommt bis jetzt nur bei nicht so hartem zur Verwendung =P.

Also ich hänge nur an meinem Fender Highway1 Jazzbass, ist einfach super zu bespielen obwohl ich echt sagen muss dass es da draußen noch viele andere Bässe gibt die gleich oder bässer sein werden^^
Dabei hab ich mir meinem Yahama mehr gigs gespielt =/

Naja wie gesagt zur Zeit würd ich keinen hergeben wollen:rolleyes:
 
also ich erinner mich da gerade an ein zitat....
"schlag meine freundin, tret sie, beiss sie, gib ihr tiernamen, ist mir alles egal...ABER MACH EINEN KRATZER IN MEINEN BASS......!!!"
 
Ich habe drei meiner Bässe schon 20 Jahre und länger. Man gewöhnt sich an sie und kennt die Eigenarten auswendig. Verkaufen würde ich speziell meinen Fender Jazz nicht, alle anderen sind trotz aller Nostalgie Arbeitsgeräte für mich (welcher Arbeitsplatz ist heute schon sicher...;))
Ich hänge meine Seele eben nicht an Gegenstände.
 
..............
Ich hänge meine Seele eben nicht an Gegenstände.

Das sehe ich genauso - bevor meine Familie hungert verkaufe ich ALLES :redface:

aber bevor ich mir einen zweiten Lakland zulege würde ich meinen
Epi LesPaul 5-Saiter zu Geld machen. Ich brauche einfach nicht mehr :cool:
 
...bevor meine Familie hungert verkaufe ich ALLES :redface:
Ja, nee - is' klar!

Aber der ESP Jazzy wäre dann das letzte Stück, von dem ich mich trennen würde (meine Craaft B 213/6 Plus wäre das vorletzte Stück).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben